| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 10:22:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseführer Kanada.....  (Gelesen 1162 mal)
Mari
Gast
Reiseführer Kanada.....
« am: 23.April 2003 14:36:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
...besonders für Alberta und British Columbia - welcher ist empfehlenswert?

Ich kenne schon den Reiseführer aus dem Reise Know-How Verlag "Kanadas Westen und Alaska". Aber da stehen mir persönlich zu wenig Infos für das Gebiet zwischen Banff und Jasper drin.
Kennt jemand von Euch vielleicht einen guten Reiseführer, speziell für dieses Gebiet? Gerne auch mit historischen Infos und vielleicht Wandervorschlägen.

Grüße, Mari

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseführer Kanada.....
« am: 23.April 2003 20:10:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mari,

schau Dir mal das "Reise-Handbuch Kanada/Westen mit Südalaska" aus dem Reiseverlag Iwanowski an. Vielleicht entspricht das eher Deinen Vorstellungen.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Regina
Gast
Re:Reiseführer Kanada.....
« am: 17.Mai 2003 12:30:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mari,

ich kann Dir den Reiseführer "West-Kanada" von Vista-Point nur wärmstens empfehlen. Wir sind schon etliche Male nach diesem Führer gefahren. Er gibt Routenvorschläge mit Zeit- und Kilometerangaben, schöne Wanderungen und Sehenswürdigkeiten auf der Strecke. So hat man immer eine Vorstellung davon wie lang man für etwas braucht. Die Zeitangaben sind reichlich bemessen.

Viele Grüße

Regina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Reiseführer Kanada.....
« am: 22.Mai 2003 14:48:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Mari, der von DuMont ist sehr schön - viele gute Bilder.
Es gibt einen aus der "Richtig Reisen" Reihe nur für British Columia, , allerdings von 1999.

319 Seiten - Dumont Reiseverlag
ISBN: 3770144740

Ali

Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseführer Kanada.....
« am: 28.Mai 2003 10:5:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mari,

für diese Regon gibt's sehr gute englische Reise- und Wanderführer:

Wenn Dich Hintergrundinformationen über die Rockies interessieren, dann gibt's nichts Besseres als das

Handbook of the Canadian Rockies von Ben Gadd, ISBN 0969263112

115 Wanderrouten in den kanadischen Nationalparks und der Kananaskis Region beschreibt 

The Canadian Rockies Access Guide, ISBN 0919433928

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mari
Gast
Re:Reiseführer Kanada.....
« am: 8.Juli 2003 21:4:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo @all,

vielen dank für die ganzen tips bezüglich der reiseführer. ich habe mir nun gleich zwei stück zugelegt, die mir richtig gut gefallen.
zum einen habe ich den tip von wolfgang beherzigt und mir den iwanowski "kandas westen und südalaska" nicht nur angesehen sondern gleich mitgenommen. der iwansowski bietet viel hintergundwissen über geschichte, flora, fauna und vieles mehr. zur vorbereitung auf kanada ideal.

zum anderen kann ich den lonely planet "british columbia" wärmstens empfehlen. hier erfährt man auch etwas über geschichte und co. aber bei weiten nicht soviel wie im iwanowski. dafür ist der lonely planet der perfekte reisebegleiter für alle, die mit rucksack von hostel zu hostel ziehen. wobei auch  eine menge tips für andere übernachtungsmöglichkeiten enthalten sind (b&b, motels, hotels, camp grounds,...)
was mir besonders gut gefällt ist die sektion "getting there and around". es werden etliche möglichkeiten beschrieben, von a nach b zu kommen.
aber auch dinge, die nicht nur rucksackreisende interessieren, kommen nicht zu kurz: places to eat, things to see and do....., viele adressen, telefonnummern, e-mail,......die angegebenen preise für fährüberfahrten oder übernachtungsmöglichkeiten habe ich mal im internet überprüft und, siehe da, alles im lp ist aktuell.
auch wenn er "british columbia" abdeckt, kommen die national parks in den rocky mountians zur sprache. perfekt!

der reiseführer vom "reiseKnowHow" verlag scheint auch recht gut zu sein, zumindest wenn man mit dem mietwagen oder campmobil unterwegs ist.

da ich aber vornehmlich mit rucksack, bus und bahn reisen werde, finde ich den lonely planet wie für mich geschaffen.

ob die reiseführer auch das halten was sie versprechen, werde ich in zwei wochen sehen :-)

gruß, mari
« Letzte Änderung: 8.Juli 2003 21:6:30 von Mari » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.064 Sekunden. 20 Queries.