| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Mai 2019 15:38:00

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Packhilfe / Kofferordnungshilfe  (Gelesen 424 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2071



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Packhilfe / Kofferordnungshilfe
« am: 19.April 2019 22:37:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

habt ihr auch immer so ein Chaos in eurem Koffer? Nach 1 Tag finde ich nichts mehr. Habt ihr ne Empfehlung für ein Ordnungssystem was stabil und leicht ist?

Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4137



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Packhilfe / Kofferordnungshilfe
« am: 19.April 2019 22:55:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Den ultimativen Tipp habe ich nicht, aber vielleicht eine kleine Hilfe. Ich packe die Wäsche, Socken etc. in Wäschenetze, die man für die Waschmaschine benutzt, jeweils von Michael und mir getrennt. Das erspart beim Wühlen im Koffer schon mal eine Menge Sucherei.

Außerdem versuchen (!) wir, uns jeweils auf eine Kofferhälfte zu beschränken. Das klappt aber nicht so richtig, denn bei Wühlen verrutscht schon mal was  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 574



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Packhilfe / Kofferordnungshilfe
« am: 19.April 2019 23:37:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe alles in Nylontaschen, da muss ich auf der Suche nach Socken, einem frischen Shirt oder dem Badeanzug immer nur einen Teil des Gepäcks durchsuchen.

Sieh dir mal in Shops 'Packingcubes' an...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 835



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Packhilfe / Kofferordnungshilfe
« am: 20.April 2019 10:04:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi yvy,

also ich packe immer so, dass T-Shirts, Shirts mit langem Arm, Hosen, kurze Hosen, Röcke und Kleider jeweils auf einem Stapel sind. Zusätzlich packe ich meine Unterwäsche in Stoffbeutel und die Socken je nachdem welche Schuhe ich dabei hab dahinein oder auch in einen separaten Beutel.

Die Klamotten kommen immer in den Teil des Koffers, der mit einem mit Reissverschluss versehenen Trennung versehen ist, damit nichts verrutscht. In die "offene" Seite kommt dann mein Beautycase, Schute, Gürtel, Taschen und Badesachen - wo es nicht so schlimm ist bzw. die Teile größer sind und man sie noch gut findet, wenn sie verrutschen. Das klappt eigentlich immer ganz gut.

Solche Sortiersysteme hatte ich vor Jahren mal gesucht, nichts richtiges zu dem Zeitpunkt gefunden und wegen Gewicht wieder verworfen.

Technik und Ladekabel kommen bei mir wegen der Erfahrungen mit Zwischenübernachtung ohne Gepäck und mal zeitweise verschollenem aufgegebenen Gepäck immer ins Handgepäck zu einer Notversorgung mit Unterwäsche, Bikini usw. für den ersten Tag. Je nachdem wieviel zugelassen ist auch noch das ein oder andere wichtige Kleidungsstück.

LG und schönen Samstag  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 824



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Packhilfe / Kofferordnungshilfe
« am: 20.April 2019 19:54:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

sämtliche Kleidung ( Hosen, Shirts, Wäsche ) werden gerollt und in große  Zip-Lock-Tüten gepackt. Die Tüten nicht ganz schließen.
So sehe ich, was wo drinnen ist und hole es nach Bedarf raus.  grin

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3716



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Packhilfe / Kofferordnungshilfe
« am: 20.April 2019 20:01:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
So einen Aufwand mit Taschen, Tüten etc. mache ich nicht. Da wird in einem Teil des Koffers auf der einen Seite die Unterwäsche, Socken etc. gepackt und auch der anderen Seite die T-Shirts, Hemden etc. schön aufgeschlichtet. Oben drüber kommen dann die Hosen.
Im anderen Teil des Koffers sind die "Kleinteile", also Beautycase, Schuhe, Gürtel, etc.
Wenn ich dann den Koffer aufgeklappt habe, habe ich alles schön sortiert vorliegen und muss nichts auspacken.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0507 Sekunden. 23 Queries.