| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juni 2018 02:47:23

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Leichte Reisetasche  (Gelesen 3454 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 194





Profil anzeigen
Leichte Reisetasche
« am: 25.Februar 2014 17:31:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reisende,

meine nächsten Reisen möchte ich nicht mit einem Koffer antreten, daher bin ich auf der Suche nach einer leichten! (unter 4kg), Rollen-Reisetasche (25kg-tauglich)
Dieses Modell finde ich ganz gut- ist mit 5 kg und mehr jedoch zu schwer.
Und bei der Länge bin ich mir nicht sicher, ob sie als Sondergepäck aufgegeben werden muss.

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt - bin jedoch nicht fündig geworden, weil Vieles auch schon zu alt ist.

Für Vorschläge und Erfahrungen bin ich Euch dankbar!
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 366





Profil anzeigen WWW
Re:Leichte Reisetasche
« am: 25.Februar 2014 18:05:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

ich habe mir diese hier bestellt:

http://www.ebay.com/itm/Olympia-22-Casual-Sports-Upright-Carry-On-Outdoor-Travel-Duffel-Bag-/271195095514?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160

Ist schon erstaunlich, was da rein passt. Für die drei Wochen Namibia waren es bei mir aber nur ca. 22kg, da war sie voll.

Die Tasche ist toll, reißfester Stoff und praktisch mit den Außentasche, weiß nur nicht ob das Platzangebot für ne Frau reicht  grin

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 26.Februar 2014 07:33:05 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2474



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Leichte Reisetasche
« am: 25.Februar 2014 18:55:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 25.Februar 2014 17:31:40
Und bei der Länge bin ich mir nicht sicher, ob sie als Sondergepäck aufgegeben werden muss.

... normalerweise darf ein Gepäckstück fürs Flugzeug 158 cm messen - Länge + Breite + Höhe. Das passt also genau und ist wohl auch beabsichtigt. In der Praxis interessiert das aber eh selten jemanden. Mein Fahrrad hat alleine schon 170 cm Länge, dazu kommt ~ 100 cm Höhe und 25 cm Breite. Auch das geht meist als normales Gepäckstück durch.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1265



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Leichte Reisetasche
« am: 25.Februar 2014 19:16:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

ich habe u.a. auch einen Dakine, allerdings eine Split Convertible, dort können Ober- und Unterteil von einander getrennt werden, was besonders bei Paar-Reisenden von Vorteil ist - beide packen ihre Trolleys, doch werden dann Ober- und Unterteil jeweils "getauscht", so braucht je nur ein Trolley zur Unterkunft geschleppt werden (bei Rundreisen äusserst praktisch) und auch, wenn ein Trolley verspätet am Reiseziel ankommt, haben Beide zumindest ein Grundgerüst an Gepäck dabei wink

Ich selber reise seit Jahren mit einem Jack Wolfskin Duffle XXL Trolley (gibt es leider nicht mehr, vergleichbar mit Eagle Creek) - mit einem Eigengewicht von gerade mal 1,5kg m.E. unschlagbar wink
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1230



No worries

Profil anzeigen
Re:Leichte Reisetasche
« am: 25.Februar 2014 21:01:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 25.Februar 2014 19:16:54
ich habe u.a. auch einen Dakine, allerdings eine Split Convertible, dort können Ober- und Unterteil von einander getrennt werden, was besonders bei Paar-Reisenden von Vorteil ist - beide packen ihre Trolleys, doch werden dann Ober- und Unterteil jeweils "getauscht", so braucht je nur ein Trolley zur Unterkunft geschleppt werden (bei Rundreisen äusserst praktisch) und auch, wenn ein Trolley verspätet am Reiseziel ankommt, haben Beide zumindest ein Grundgerüst an Gepäck dabei wink

Ich selber reise seit Jahren mit einem Jack Wolfskin Duffle XXL Trolley (gibt es leider nicht mehr, vergleichbar mit Eagle Creek) - mit einem Eigengewicht von gerade mal 1,5kg m.E. unschlagbar wink

Hallo M@rie,

Danke für die tollen Tipps  cheesy  cheesy

wir haben bisher meist unsere Tauchtasche mitgenommen, aber 1. ist die ziemlich schwer und 2. hat sie mitllerweile einige kaputte Stellen und sollte demnächst mal ausgetauscht werden.

Gruß Karin

@Tweety
Gute Fragestellung und sicherlich für einige Reisende hier im Forum interessant  wink

Danke auch Dir  grin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:Leichte Reisetasche
« am: 25.Februar 2014 22:25:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

Genau diesen Dakine hab' ich auch ( in Uni schwarz) !!
Ich find' das Teil klasse  grin alleine schon wegen den separaten Reissverschlussfächern...
Hatte ihn mir 2007 für 4 Wochen Australien zugelegt und seitdem war er auf jeder Reise mit dabei...und mein Mann hat auch einen  wink ...
Also klare Empfehlung von mir!! Gibt's auch kleiner...
LG, Nane  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
erikw

*

Offline

Einträge: 17





Profil anzeigen
Re:Leichte Reisetasche
« am: 26.Februar 2014 08:53:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das scheint ja eine echt gute Wahl zu sein. Und die Farbpalette ist auch ziemlich Breit.
Wobei man das Tropic Blumenmuster echt kaum ansehen kann. Aber das ist ja auch ein Feature. wink
Lg Erik
« Letzte Änderung: 26.Februar 2014 08:53:54 von erikw » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 194





Profil anzeigen
Re:Leichte Reisetasche
« am: 28.Februar 2014 10:48:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Dank für Eure Antworten!  smiley 
@Gerd, die Tasche ist mir leider zu klein... 
@Marie, die Split-Variante finde ich sehr gut - ist wohl momentan ausverkauft. Die ganz Leichte ist auch noch im Rennen!
Ich habe mir im Laden noch die Vaude angesehen, da reizt mich die "Plane" als Oberstoff und auch das Aufklappen.
Bis zum Herbst habe ich ja noch Zeit....

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0324 Sekunden. 24 Queries.