| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Oktober 2018 18:02:17

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Was wiegen denn so eure Koffer?  (Gelesen 13954 mal)
Susu

**

Offline

Einträge: 337





Profil anzeigen eMail
Re:Was wiegen denn so eure Koffer?
« Antwort #20 am: 07.März 2011 16:04:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Handgepäck wird auch in Frankfurt gewogen, zumindest war es bei uns immer so, auch letzte Woche bei Emirates. Kameras, Laptop, Bücher sind zusätzlich erlaubt, und fallen nicht in die 8 kg-Grenze.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jsabella

**

Offline

Einträge: 209



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Re:Was wiegen denn so eure Koffer?
« Antwort #20 am: 07.März 2011 21:53:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Möchte aber noch ergänzen, dass man auf Flügen nach England nur 1 Handgepäck haben darf, wobei alles darin verstaut werden muss. Also: Fotoausrüstung, Damenhandtasche,Laptop etc.! Da hat es kein Platz mehr für die Notwäsche  grin . Da unser Sohn in London lebt, ist es jedes mal ein grosses Abwägen, was wir nun mitnehmen oder halt auch nicht. Je nachdem, was wir gerne anschauen möchten, nehmen wir nur eine Minikamera mit.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2474



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Was wiegen denn so eure Koffer?
« Antwort #20 am: 07.März 2011 21:57:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Susu am 07.März 2011 16:04:43
Handgepäck wird auch in Frankfurt gewogen, zumindest war es bei uns immer so, auch letzte Woche bei Emirates. Kameras, Laptop, Bücher sind zusätzlich erlaubt, und fallen nicht in die 8 kg-Grenze.


Echt?
Dann kann ich 30 kg Bücher als Handgepäck mitnehmen? Das will ich gar nicht glauben wollen.    wink

Viele Grüße
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 808



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Was wiegen denn so eure Koffer?
« Antwort #20 am: 07.März 2011 22:36:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
huhu,

also mein koffer ist grundsätzlich über dem klassisch zugelassenen gewicht - und mein handgepäck auch  grin 

ich habe die erfahrung gemacht, dass man den ermessensspielraum des bodenpersonales problemlos ausreizen kann (nicht dumm stellen, ein gutes argument und das ganze freundlich und nicht bestimmend/fordernd/schuldbewusst vorbringen, dazu dann noch flink ein lockeres und höfliches lächeln).

damit sind die koffergewichte bis heute stets ein problem für mich selbst geblieben  wink 

sonnige grüße,
thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was wiegen denn so eure Koffer?
« Antwort #20 am: 07.März 2011 22:58:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Susu am 07.März 2011 16:04:43
Handgepäck wird auch in Frankfurt gewogen, zumindest war es bei uns immer so, auch letzte Woche bei Emirates. Kameras, Laptop, Bücher sind zusätzlich erlaubt, und fallen nicht in die 8 kg-Grenze.
LG


Hi,

Ich glaube, so generell kann man das, wie so vieles, auch nicht sagen.
Wir sind schon oft ab FRA geflogen, aber noch nie wurde unser Handgepäck gewogen.
Ich glaube, Handgepäck wird vor allem gewogen, wenn das Gewicht des großen Gepäcks grenzwertig ist.


Gruß
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 337





Profil anzeigen eMail
Re:Was wiegen denn so eure Koffer?
« Antwort #20 am: 08.März 2011 08:07:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
.@BikeAfrika
..meine natürlich die Reiselektüre

Wir haben immer kleine Rollkoffer im Handgepäck, und die wurden bisher immer gewogen, sei es bei Qatar, Emirates oder Singapore Airline.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Filou

**

Offline

Einträge: 217



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Was wiegen denn so eure Koffer?
« Antwort #20 am: 09.März 2011 09:03:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unser Handgepäck wurde noch nie gewogen. Auch nicht in Australien. Mit 8kg würden wir auch nicht auskommen. Die Kameraausrüstung ist zu schwer. Notfalls müsste die Kamera um den Hals. Aber ich glaube auch, dass eine freundliche Erklärung und ein gewinnendes Lächeln besonders hilfreich sind.

Liebe Grüße
Annette
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1390



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Was wiegen denn so eure Koffer?
« Antwort #20 am: 09.März 2011 22:31:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: pauline am 07.März 2011 22:58:56
Wir sind schon oft ab FRA geflogen, aber noch nie wurde unser Handgepäck gewogen.


Wir auch und bisher wurde ebenfalls noch nie das Handgepäck gewogen. Auch nicht nach England.

Vielleicht kommt es wirklich auf die Art und Größe des Handgepäcks an. Bei einem Rollkoffer guckt das Personal bestimmt zweimal hin und ein Rucksack ist vielleicht üblicher.

Zitat von: Susu am 07.März 2011 16:04:43
Kameras, Laptop, Bücher sind zusätzlich erlaubt, und fallen nicht in die 8 kg-Grenze.


Das wusste ich auch noch nicht. Mein Handgepäck besteht eigentlich aus nichts anderem grin
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 337





Profil anzeigen eMail
Re:Was wiegen denn so eure Koffer?
« Antwort #20 am: 10.März 2011 10:05:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann man bei den jeweiligen Fluggesellschaften erfragen, was zusätzlich erlaubt ist.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Outdoordreams

*

Offline

Einträge: 22



Am liebsten in schönen Naturlandschaften unterwegs

Profil anzeigen WWW
Re:Was wiegen denn so eure Koffer?
« Antwort #20 am: 03.April 2011 15:17:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

unser Kofferinhalt bei Flugreisen besteht hauptsächlich aus Campingequipment und Klamotten für 7-10 Tage (danach ist Waschen eingeplant). Als in die USA noch 2 Gepäckstücke a 23 kg frei waren, hatten wir auf dem Hinflug meist so 20 kg/Koffer. Wenn der Urlaub sich überwiegend in warmen Regionen abspielt wo man nicht so viel warme Kleidung einpacken muss, auch weniger.

Auf dem Rückflug war das erlaubte Maximalgewicht aber immer bis zum Anschlag ausgereizt oder schon drüber (Übergepäck bezahlen müssen), da ja in den USA immer so diverse Outletcenter die Route kreuzen.  wink

Aber wenn es sein muss, können wir auch unser Campingequipment auf 13 kg (+ Handgepäck) abspecken (wir sind schon mal mit Ryan Air zum Campingurlaub geflogen). Da hatten wir dann aber wirklich kaum was dabei und Zelten macht nicht wirklich Spass mit so spartanischer Ausrüstung.

Inzwischen haben wir unsere Campingausrüstung so auf Leichtgewicht getrimmt, dass wir wohl auch mit einem Gepäckstück a 23 kg/Person hinkommen ohne auf Komfort zu verzichten.

Ganz schwer wird es, wenn wir in Europa mit dem Auto zum Zelten wegfahren. Dann kann ich mich immer so schlecht entscheiden, welche Teile von meiner schönen Outdoorkleidung ich mitnehme und welche zu Hause bleiben müssen. Da kann die Reisetasche nur mit Klamotten und Schuhen auch schon mal deutlich über 20 kg wiegen (der Kofferraum unseres Kombis beklagt sich ja nicht). Campingausrüstung kommt dann nicht in die Taschen sondern wird separat in Kunststoffboxen und der Dachbox verstaut. Vorteil des erweiterten Gepäcklimits bei Reise mit dem eigenen PKW: wir brauchen unterwegs auch bei 3 Wochen nicht waschen.

Grüsse
Kate
Viele Grüsse
Kate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0591 Sekunden. 25 Queries.