| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 01:20:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Verknudelte Sachen aus dem Koffer  (Gelesen 4300 mal)
Südwind

**

Offline

Einträge: 76





Profil anzeigen
Verknudelte Sachen aus dem Koffer
« am: 8.Juli 2008 08:42:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute, normalerweise reise ich mit strapazierfähigen Klamotten die kaum knudeln, mit weichen Trolley oder mit Reisetasche mit Rollen.
Wer in der Wildnis herumläuft, der braucht sich ja nicht schön zu machen.  wink

Nun muss ich aber zu einer recht elitären Familienfeier nach Kanada und dafür auch ein paar hübsche Kleider und Anzüge mitnehmen. Direkt am nächsten Morgen nach Ankunft müssen wir uns schon in Schale werfen.

Worin zerknittern die Sachen weniger, im Trolley oder soll ich mir dafür doch lieber einem Hartschalenkoffer anschaffen?

Die Anschaffung eines Reisebügeleisens habe ich mir auch schon überlegt, aber vielleicht kann ich ja im Hotel was zum Bügeln weggeben. Natürlich nicht den ganzen Koffer, sondern nur die Paradesachen.
Der Rest sollte aber schon so wenig gekrünkelt wie möglich ankommen.

Irgendwelche Tipps, um möglichst faltenfrei zu packen?
Seidenpapier dazwischen hab ich mal gesehen...
Oder ist ist Wahl des Koffers wirklich von Bedeutung?

Bin für Tipps und Anregungen dankbar, vielleicht auch von Geschäftsreisenden mit entsprechender Kleidung.

Martina
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,aber vielen bleibt es erspart.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Verknudelte Sachen aus dem Koffer
« am: 8.Juli 2008 09:50:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Martina,

da wir oft über Silvester in nette Hotels fliegen, müssen auch immer Cocktailkleid und Anzug mit.
Bisher ist immer alles schön glatt geblieben, selbst nach 14 Tagen Rundreise Südafrika und weiter nach Mauritius.
Wichtig ist nur, daß der Koffer ziemlich voll ist, damit nix hin- und her rutschen kann.
Die "guten" Sachen obenauf, schön glatt zusammengelegt, möglichst nur 1x gefaltet. Papier zwischen die Faltstellen kann nicht schaden, auch ein Handtuch obenauf und zwischen den Klamotten sorgt für Glätte. Wenn Du dann noch alles festspannst, kann nichts passieren.
Ich habe jedenfalls mit Trolley noch keinen Totalschaden gehabt.

Alternative wäre ein Kleidersack, den Du eventuell als Handgepäck mitnehmen darfst und dann bei den Stewardessen aufhängen läßt.
(Ein Bügeleisen habe ich noch nie mitgenommen - falls wirklich der Anzug zerknittert sein sollte, über  Badewanne/ Dusche aufhängen und vom heißen Wasser dämpfen lassen)

Viel Spaß beim Feiern,
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Travel-Lurch

**

Offline

Einträge: 783



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Verknudelte Sachen aus dem Koffer
« am: 8.Juli 2008 17:55:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Martina,
ganz klar Kleidersack. Ist zwar die umständlichste Art, Klamotten zu transportieren, dafür aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine faltenfreie.

Mit "lieblächel" wird einem der Kleidersack meistens an Bord abgenommen und in der Garderobe aufgehängt (sollte also einen entsprechenden Haken haben).

Grüße
Lurchi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Verknudelte Sachen aus dem Koffer
« am: 12.Juli 2008 22:37:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Tipp, den ich von meiner rucksackreisenden Tochter übernommen habe:

Kleidung rollen!!  - und in durchsichtige ( damit man sieht, was drin ist )
Plastiktüten nebeneinander in den Rucksack/Reisetasche/Koffer legen!

Es ist verblüffend! Kaum eine Knitterfalte!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Südwind

**

Offline

Einträge: 76





Profil anzeigen
Re:Verknudelte Sachen aus dem Koffer
« am: 20.Januar 2009 11:59:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, ich bin schon lange wieder zurück und möchte kurz berichten.
Danke für die tollen Tipps.

Wir haben es anders gemacht und den Flug umgebucht. Sind so 3 Tage eher angekommen und haben gar nichts mitgenmommen. Alles neu vor Ort gekauft! Da kann gar nichts zerknittern... grin

Den Rückflug haben die Sachen in einem SEHR vollen Koffer auch prima überlebt.

Martina
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,aber vielen bleibt es erspart.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0587 Sekunden. 20 Queries.