| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  08.April 2020 00:12:13

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisen im Kopf - Schöne Erinnerungen  (Gelesen 408 mal)
Ute K.

*

Offline

Einträge: 6





Profil anzeigen
Reisen im Kopf - Schöne Erinnerungen
« am: 17.März 2020 22:14:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir alle haben ja im Leben schon viele schöne Reisen gemacht.
Und davon haben wir ja auch alle Bilder, Dias, Fotobücher, Alben etc.
Und natürlich die Erinnerungen.

Ich ertappe mich dabei, das ich jetzt wieder ganz bewusst alles rauskrame. Die Fotos unserer Hochzeitsreise habe ich schon Jahre nicht mehr in der Hand gehabt. Und die Reise in die USA, wo wir zum ersten Mal 6 Wochen Zeit hatten - da habe ich noch VHS-C Videos die ich mir auch schon lange nicht mehr angesehen habe.

Und wenn man nicht mehr ausgeht und die Freizeit entschleunigt wird, dann genieße ich das Ansehen und die alten Erinnerungen noch mal neu. Und bin so dankbar für alles, was wir bisher schon auf dieser schönen Welt ansehen konnten.

Geht es Euch auch so?

Wir freuen uns wenn die Krankheit eingedämmt ist und das normale Leben wieder aufgenommen werden kann. Und ich freue mich auf weitere schöne Reisen, trotz Klimawandel etc.

Denn Reisen erweitert den Horizont. Wer einmal in Indien war, der braucht kein Klopapier mehr!  grin

Ute
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 889



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisen im Kopf - Schöne Erinnerungen
« am: 17.März 2020 22:40:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe so viele Fotos auf der Festplatte und meistens fehlt die Zeit, diese nochmal anzuschauen. Das mache ich jetzt und die Erinnerungen helfen mir über die Zeit zu Hause hinweg. smiley Es macht mich auch dankbar, daß ich so viele schöne Dinge erleben durfte. In der Hoffnung auf baldige bessere Zeiten...

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4403



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Reisen im Kopf - Schöne Erinnerungen
« am: 17.März 2020 23:18:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vor ein paar Wochen habe ich mal angefangen, meine Fotos durchzugehen und auszusortieren, bevor der Rest auf einer externen Festplatte gespeichert wird.

Mir geht es genau wie euch - schwelgen in teilweise schon fast vergessenen Erinnerungen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 262



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:Reisen im Kopf - Schöne Erinnerungen
« am: 18.März 2020 07:10:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Zeiten wie diesen, bleibt nur die Möglichkeit virtuell zu reisen und Fotobücher aus den Buchregalen zu holen oder Fotos und Videos auf der Festplatte zu blättern.
Und dazu im TV die vielen Reisedokumentationen genießen und und so manchen Ort von den eigenen Reisen zu erkennen. Das macht mir besondern viel Spaß.
Und es zeigt sich dann doch immer wieder, wie viele Bilder auf der internen Festplatte Hirn jahrzehntelang gespeichert bleiben und wenig vergilben  wink 


Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 91



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisen im Kopf - Schöne Erinnerungen
« am: 18.März 2020 08:13:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: CA am 18.März 2020 07:10:48
Und dazu im TV die vielen Reisedokumentationen genießen und und so manchen Ort von den eigenen Reisen zu erkennen. Das macht mir besondern viel Spaß.


Das geht mir auch so.
Und dann denke ich oft,  wenn ich nicht mehr verreisen könnte,  unabhängig vom jetzigen Virus, hätte ich reichlich Bilder und Erinnerungen an die schöne Zeit.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 953



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisen im Kopf - Schöne Erinnerungen
« am: 19.März 2020 17:12:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir geht es so wie euch -  schon vor Corona hab ich quasi die Idee hinter meinem Instagram Account dem Reisen in der eigenen Erinnerung gewidmet.

Ich finde es super spannend, wenn man sich in die Zeit zurück versetzt. Zu dem Ort vielleicht auch jetzt nach Jahren nochmal etwas online recherchiert, dabei kommen interessante Sachen zu Tage. Bspw. habe ich letztens festgestellt, dass kurz nach unserem Aufenthalt in Washington DC damals ein Erdbeben gab, bei dem das Washington Monument etwas abbekommen hat. Das hatte ich damals gar nicht mitgekommen, dass das so kurz nach unserer Reise war.

Bleibt alle gesund und lasst uns gemeinsam dazu beitragen, dass wie die Krise gut und schnell überstehen und dann noch dankbarer für neue Erlebnisse sind    cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 889



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisen im Kopf - Schöne Erinnerungen
« am: 20.März 2020 19:24:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich werde dieses Wochenende damit anfangen, Fotobücher zu erstellen. Hatte nie Zeit dafür. Jetzt habe ich mehr als mir lieb ist.

Bleibt gesund,
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 940



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisen im Kopf - Schöne Erinnerungen
« am: 20.März 2020 21:13:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Früher waren es die verpönten Dia-Abende... 
Für uns selbst waren das schöne Erinnerungen.  grin
Die meisten davon wurden längst digitalisiert.


Die neueren Fotos schauen wir uns gern in Großformat am TV an.
Ein Fotobuch erstellen wir gemeinsam.

Am meisten Spaß macht es, unsere Urlaubsfilme anzuschauen.
Mein Mann filmt, bearbeitet, ich such die passende musikalische Untermalung aus, dann spricht mein Mann den Text dazu.  smiley

Die Urlaubsfilme haben wir auch bereits vor Zeiten des Corona immer wieder gern angeschaut. Man erlebt den Urlaub ~ wie neu~  cheesy

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hallenser

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisen im Kopf - Schöne Erinnerungen
« am: 25.März 2020 22:49:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich lese zur Zeit viel und erkunde Ecken in Deutschland die mir bisher unbekannt sind.
Und wenn wir wieder reisen dürfen, dann fahre ich dort hin und entdecke mal das schöne Deutschland - und das ohne Reisegruppen aus dem Ausland.

Warum in der Vergangenheit schwelgen? Lieber in die Zukunft schauen.
Eure Chance zum Reisen kommt schon noch, kann nur sein das die Länder dann anders sind als ihr sie bisher kanntet...

Gruß aus Halle
Der Hallenser

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.067 Sekunden. 26 Queries.