| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 07:23:36

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 42 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus  (Gelesen 229447 mal)
Oceana

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 07:56:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jeder geht doch mit so einer realen Bedrohung anders um. Und in Zeiten der "sozialen Medien" hat leider jeder eine Stimme. Und jeder ist ein Experte, weil er seinen Quellen glaubt. Die mit anderen Quellen sind entweder Panikmacher oder Verweigerer.

Es war in allen Zeiten der Menschheit immer der beste Weg in der Mitte zu bleiben. Also weder panisch zu regieren, sein Angst in die Welt zu posaunen, Hamsterkäufezu  tätigen, anderen dringen benötigtes Gut eigennützig wegnehmen oder Blind allem zu glauben was die selbst ernannten "Experten" von sich geben.

Auf der anderen Seite ist es kontrproduktiv sorglos seinem gewohnten Leben nachzugehen und zu denken: Mir kann ja nix passieren, iich schränke mich nicht ein und stecke ich eben andere an.

Gerade in einem Reiseforum sind die meisten wohl von Urlaubsstornos betroffen, auch mit entsprechenden finanziellen Auswirkungen. Da ist aber gar nichts gegen all die Menschen, die bald Ihr Leben, ihre Arbeit und ihre Existenz verlieren werden.

Am besten auf sich selbst gut achten und die Gesundheit beobachten, so viel wie möglich zu Hause bleiben, alles absagen was nicht notwendig ist und abwarten ohne in Panik zu verfallen oder gar seine eigene Angst an andere weiter zu verbreiten. Das Virus ist mit Sicherheit nicht mehr aufzuhalten, da hätte man schon im Dezember/Januar entsprechend weltweit sehr unbequeme Maßnahmen ergreifen müssen.

Jetzt müssen wir da gemeinsam durch und uns danach gegenseitig unterstützen.

Vielleicht auch dadurch, dass man bei kleinen Veranstaltern mal nicht sein Geld direkt zurückfordert wenn die Veranstaltung ausgefallen ist?
Oder man sich vom Restaurant um die Ecke mal Essen zum Abholen bestellt, damit die Einnahmen  haben? Oder statt Geschenken für Geburtstage etc. Spenden für kleine Organisiationen erbeten werden?
Oder indem man das nächste Mal nicht Ryanair sondern Lufthansa bucht, nicht Hilton sondern ein deutsches Familienunternehme um die heimische Wirtschaft zu unterstützen?

Auch wenn es etwas mehr kostet - NOCH können wir es uns leisten. Geld ist nicht alles.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rado

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 08:11:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin immer noch entspannt und halte mich an die Regeln um niemanden anszustecken - um mich selbst mache ich mir keine großen Sorgen. Schicksal. Vorletztes Frühjahr ist leider mein Vater an den Folgen einer Influenza verstorben, das kann jeden jederzeit treffen.

Das Ganze hat ja durchaus auch einige Vorteile:

Die Emissionen sinken so stark wie man das in den letzten Jahren trotz Diskussion über Klimawandel nicht geschafft hat. Die Erde atmet ein wenig auf.

Jetzt fallen den Regierungen der Länder die Sozialsysteme, bei denen jahrelange kaputtgespart wurde, politisch auf die Füße. Italien ist sehr viel schlechter aufgestellt als Deutschland und wir alle wissen, dass es hier auch Sch... läuft. Vielleicht gibt es jetzt mehr Druck die Gesundheitssysteme wieder aus den Klauen der Aktiengesellschaften und Fonds in die Hände des Gemeinwohls zu geben.
Wenn alle Berufsgruppen in die gleiche Krankenhasse einzahlen würden, dann wäre der Bereich sicher besser aufgestellt.

In den USA wurde auch gespart, rückgängig gemacht und viele haben gar keine Möglichkeit zur Versorgung. An so einem System wollen wir uns doch nicht orientieren? Das fällt Trump jetzt gewaltig auf die Füße, Obamacare den Todesstoß versetzt zu haben. Denn auch in den USA werden trotz Abriegelung nach aussen noch sehr viele infiziert werden und Schuld sind natürlich immer die anderen.

Es wird nicht die letzte weltweite Pandemie sein, die Welt ist vernetzt und globale Strukturen kann man nicht überwachen. Werr möchte das auch? Keine offenen Grenzen mehr? Überwachung vom Staat per Handy? Soziale Verachtung für alle, die in ein Flugzeug steigen? Nur wegen einem von Hunderten Viren die uns Menschen quälen können?

Und wenn alles vorbei ist oder Gewohnheit wird, dann wird wieder konsumiert wie bisher als gäbe es kein Morgen. Menschen vergessen schnell, das lehrt die Geschichte.

Rado
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 08:27:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für Alle, die diesen Potcast noch nicht kennen https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Drosten, ein Virologe, der SARS mit erforscht hat, erklärt unaufgeregt und wohl auch für Nichtwissenschaftler gut verständlich.



"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 10:11:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Dank Rado
Herzlichen Dank Oceana

Eure vernünftige Meinung sollte Schule machen.

Heute sah ich eine jüngere Frau aus einem Auto mit italienischem Kennzeichen steigen. Sie trug eine Gesichtsmaske, darüber einen Schal, Sonnenbrille, Mütze und Handschuhe um sich zum Einkauf zu begeben.
Da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen!!  shocked
Grüessli
Estaube
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 230





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 10:50:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben auf Arbeit gerade einen Anruf von einer Kollegin bekommen, die bis Mittwoch in Ischgl zum Skifahren war. Die hatte von unserer Firma die Auflage bekommen, sich nach ihrer Rückkehr auf Corona testen zu lassen. Da sie nicht im Risikogebiet war, wurde ihr vom Gesundheitsamt der Test verweigert und mit der Geschäftsleitung zusammen wurde daraufhin festgelegt, daß sie am Montag wiederkommen darf. Nun rief sie gerade nochmal an und meinte, all ihre Bekannten aus Ischgl, mit denen sie zusammen war, wurden positiv auf Corona getestet. Sie ist deshalb nochmal in die Spur gegangen, wurde aber überall verwiesen von Krankenhäusern, Gesundheitsamt und Ärzten. Daß sie mit Infizierten zusammen war, hat die gar nicht interessiert. Sie hat's nun geschafft, von einem Hausarzt (wo man ja eigentlich nicht hingehen soll), getestet zu werden. Das Ergebnis bekommt sie nächste Woche. Sie ist nun vorsorglich 2 Wochen krank geschrieben.

Find ich klasse, unser Gesundheitssystem. Die legen gerade das ganze Leben lahm, treiben viele Menschen und Firmen in den Ruin, aber sie sind der Meinung, daß Menschen, die mit nachweislich Infizierten zusammen waren, nicht getestet werden müssen ...

Wenn ich sowas aus erster Hand höre, dann weiß ich, warum man dazu keine vernünftige Meinung mehr haben kann. Der Mensch zählt doch gar nicht, das ist alles nur Politik.
« Letzte Änderung: 13.März 2020 10:51:17 von Syri » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 11:24:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
@adMjM und Syri

Danke für euren lesenswerten Input!

Der erste Fall in Ischgl war schon vor 5 Tagen, das hätte die Gesundheitsbehörde wissen müssen. Immerhin wird in der EU scheinbar länderübergreifend agiert. Oder doch nicht?

Jedenfalls ist in Tirol der Skibetrieb und Hotels ab morgen geschlossen.
Und Ischgl wird den Gästen, die nun früher abreisen müssen, auch entsprechend entgegen kommen.
https://www.ischgl.com/news-de

In einem Jetset Ort, wo sich die ganze Welt trifft und die Leute heute in Mailand shoppen und morgen in Ischgl beim Apres Ski auftauchen, muss man leider damit rechnen.

Da sind die Leute besser dran, die mit Mundschutz und Brille unterwegs sind. Würde ich auch nicht belächeln und in Wien sind auch viele Touristen so unterwegs. 
« Letzte Änderung: 13.März 2020 11:26:14 von CA » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 14:7:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ab Montag schließen alle Schulen in NRW.
Es gibt dann nur noch Notfallbetreuung.
Hoffentlich hilft es schnell die Ausbreitung zu verhindern.

Bleibt gesund....

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 14:44:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fliegt jemand in nächster Zeit mit Singapore Airlines via Singapore ?

France, Germany, Italy and Spain [updated 13 Mar 2020]

From 15 March 2020, 2359 hours, all new visitors with recent travel history to France, Germany, Italy and Spain within the last 14 days will not be allowed entry into or transit through Singapore.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 14:51:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 13.März 2020 14:7:7
Hoffentlich hilft es schnell die Ausbreitung zu verhindern.

es geht nicht (mehr) darum die Ausbreitung zu verhindern, sondern die Infektionsrate klein zu halten, damit es u.a. nicht zu einem unkontrolliertem Ausbruch kommt, da sonst unser - auch ohne Corona am Limit laufendes - Gesundheitssystem in die Knie geht

lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 13.März 2020 14:52:37 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 15:15:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem Spanien gestern das Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe ab 15.3. verbietet, wurde dann heute Mittag unsere Familienkreuzfahrt abgesagt. Glücklicherweise bin ich heute früh nicht zum Flughafen gefahren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 17:23:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich fürchte, so langsam wird es gar nichts mehr mit Reisen Klick

Singapore ist ja ein Drehkreuz, wahrscheinlich folgen die arabischen Airlines bald nach. Unsere Thailand-Reise sehe ich täglich mehr schwinden


Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 18:30:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im TV kam eben, dass LH überlegt, ihre Flüge vorübergehend ganz auszusetzen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 13.März 2020 18:58:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gata am 13.März 2020 18:30:57
Im TV kam eben, dass LH überlegt, ihre Flüge vorübergehend ganz auszusetzen.


Alle ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 14.März 2020 05:50:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, so klang es.
Man sollte sich mit Buchungen besser vorerst zurückhalten. Letztlich kann jeder Tag neue "Überraschungen" bringen.

P.S. Personen über 60 sollten dringend gegen Pneumokokken geimpft sein. Das betrifft hier auch schon einige.
( Das hat jetzt nichts mit LH zu tun).
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 14.März 2020 08:41:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und stündlich kommen neue Meldungen bezüglich weltweiter Einreiseverbote
Einreiseverbote Südamerika ... https://orf.at/#/stories/3157805/

Ob es in Chicago noch Klopapier gibt?
Aber USA-Reisende haben das Glück, dass sie nun länger im coronafreien Land bleiben können. Obwohl auch dort stark ansteigend und es gibt noch nicht mal ausreichend Tests. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103602/umfrage/entwicklung-der-fallzahlen-des-coronavirus-in-den-usa/


Ich wünsche allen, dass die bereits gebuchten Reisen kulant storniert werden!
Mit jedem Tag wird das eher wahrscheinlich, weil die Leistungen nicht mehr erbracht werden können.
« Letzte Änderung: 14.März 2020 08:41:50 von CA » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 14.März 2020 09:26:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir arbeiten und leben direkt an der Grenze zu einem Risikogebiet und der Ministerpräsident musste sich in einem Radiointerview 'rechtfertigen', warum Grenzkontrollen angeordnet wurden.

Kolleginnen die in der Region leben aber in Deutschland arbeiten mussten am Donnerstag die Arbeit und unser Land verlassen, aber umgekehrt kommen alle aus dem Risikogebiet nach 'Fiebernessen' fröhlich zu uns zum einkaufen.

Alle Länder um uns herum schließen ihre Grenzen gleich ganz und was passiert mal wieder in Deutschland? Ein Appell an die Vernunft  huh

Auf politischer Ebene und in meinem Fall auch im Unternehmen. Keiner will die schmerzliche Entscheidung treffen, die aus meiner Sicht aber so dringend benötigt würde um das schlimmste zu verhindern. Wenn überhaupt noch möglich, auch in meinem direkten Umfekd kenne ich Fälle,  bei denen das Gesundheitsamt Tests trotz offensichtlicher Indizien einfach verweigert...

Ja ich bin auch besorgt, ob wir von unserer geplanten Reise Rückerstattungen erwarten können. Bei uns ist doppelt blöd, da wir in die USA fliegen aber viele Unterkünfte in Kanada gebucht haben. Mal sehen wie es sich dort entwickelt, nachdem der Premier ja selbst wegen seiner infizierten Frau in Quarantäne ist.... Aber was soll man tun? Aus meiner Sicht abwarten und versuchen die Nerven zu behalten.

Meine Freundin, die im Reisebüro arbeitet, hat ab Montag Kurzarbeit. Ich habe Angst um meine Eltern die Ende 70 / Anfang 80 sind, um eine Freundin nach einer schweren OP und um zwei zur Zeit hochschwangere Verwandte und eine ebenfalls hochschwangere Kollegin mit vorzeitigen Wehen.

Wenn schon unsere Regierung aus meiner Sicht nicht konsequent genug handelt, sollten wir es wenigstens in unserem eigenen Umfeld tun.

Ich besuche meine Eltern bereits seit 3 Wochen nicht mehr und habe sie angewiesen andere Menschen, mit denen Sie Kontakt haben müssen, auf Abstand zu halten und ansonsten ab jetzt nicht mehr im öffentlichen Raum unterwegs zu sein.  Nur noch zu Spaziergängen, wegen der frischen Luft.

Ich hoffe immer noch darauf, dass das Virus wirklich die Hitze nicht mag und sich mit den ergriffenen Massnahmen und den  angekündigten steigenden Temperaturen  die Verbreitung wenigstens verlangsamt, damit das Gesundheitssystem nicht zusammen bricht.

In diesem Sinne: bleibt gesund und paßt auf euch auf!

Liebe Grüße und dennoch ein schönes, erholsames Wochenende  cheesy
LGTrinity
« Letzte Änderung: 14.März 2020 09:29:32 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 14.März 2020 12:27:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute diese Info von Hotels.com per Mail erhalten und ich nehme an, dass auch Booking.com so reagieren wird.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wie Sie mit Sicherheit bereits aus den Nachrichten erfahren haben, hat die Regierung der Vereinigten Staaten für Nicht-US-Bürger, die aus den 26 Ländern des Schengen-Raums kommen oder sich innerhalb der vergangenen zwei Wochen in diesem aufgehalten haben, einen Einreisestopp in die USA verhängt. Die 26 Schengen-Länder sind: Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei , Slowenien, Spanien, Schweden und die Schweiz.
Die Maßnahme der US-Regierung gilt ab dem 13. März um 23:59 Uhr (Eastern Daylight Time). Ausgenommen sind Passagiere an Bord von Flügen in die USA mit Abflug vor dem 13. März um 23:59 Uhr (Eastern Daylight Time). Nach Angaben der US-Regierung gilt das Einreiseverbot für einen Zeitraum von 30 Tagen.
Diese Maßnahme gilt nicht für folgende Personengruppen:
•   US-Bürger, Einwohner mit Daueraufenthaltsberechtigung sowie ihre unmittelbaren Angehörigen;
•   Kinder, Pflegekinder oder Personen unter Vormundschaft eines US-Bürgers oder Daueraufenthaltsberechtigten oder zukünftige Adoptivkinder gemäß den Visumsarten IR-4 oder IH-4;
•   Mitglieder der US-Streitkräfte sowie deren Ehepartner und Kinder;
•   Personen, die auf Einladung der Regierung der Vereinigten Staaten reisen, um Arbeiten im Zusammenhang mit dem Virus auszuführen, bestimmte Reisende, die für die NATO oder die Vereinten Nationen arbeiten, sowie bestimmte Reisende, deren Arbeit in Verbindung mit der Behörde CDC (Centers for Disease Control and Prevention), dem Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten, dem US-Außenministerium und anderen Staatsmächten steht;
•   bestimmte Kategorien von Besatzungsmitgliedern im Luft- und Seeverkehr;
•   Reisende aus dem Vereinigten Königreich, die sich innerhalb der letzten 14 Tage nicht im Schengen-Raum aufgehalten haben.
Den Reisenden, die sich im Schengen-Raum aufgehalten haben und zu einer der oben genannten Gruppen zählen, ist die Einreise in die USA zwar nicht verboten, doch müssen sie möglicherweise über ausgewählte Flughäfen mit verstärkter Gesundheitskontrolle in die USA einreisen.
Was geschieht als Nächstes?
Wenn Sie von dieser neuen Maßnahme betroffen sind und innerhalb der nächsten 30 Tage nicht in die USA reisen können, möchten wir Ihnen versichern, dass wir eng mit unseren Reisepartnern zusammenarbeiten, um diese beispiellose Situation zu bewältigen und Sie zu unterstützen.
Wenn Sie bei Hotels.com nur Ihre Unterkunft gebucht haben, werden wir sicherstellen, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Buchung zu stornieren und eine Erstattung zu erhalten. Wenn Sie einen Flug oder einen Flug in Kombination anderer Reiseprodukte gebucht haben, möchten wir Sie darüber informieren, dass wir mit unseren Partnerfluggesellschaften zusammenarbeiten, um die gelten Stornierungsbedingungen zu definieren.
Wir werden uns in Kürze mit weiteren Einzelheiten und den nächsten Schritten mit Ihnen in Verbindung setzen, einschließlich Informationen darüber, wie Sie Änderungen an Ihren Reiseplänen bestätigen und wie bei Stornierungen zu verfahren ist.
Obwohl das Coronavirus (COVID-19) aus Sicht der öffentlichen Gesundheit für eine sich ständig ändernde Nachrichtenlage sorgt, tun wir unser Bestes, um Sie als Hotels.com-Kunde stets auf dem Laufenden zu halten und Sie zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Hotels.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 14.März 2020 14:20:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch Namibia macht dicht....
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 14.März 2020 15:23:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nur kurz zur Info - mein Sohn wollte heute in die USA, gebuchte Unterkünfte alle über AirBnB.
Auch wenn hier nicht gern gemocht... auf jeden Fall waren alle Unterkünfte problemlos kostenfrei stornierbar.

Bleibt gesund!
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #160 am: 14.März 2020 15:30:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 14.März 2020 15:23:19
....gebuchte Unterkünfte alle über AirBnB.
Auch wenn hier nicht gern gemocht... auf jeden Fall waren alle Unterkünfte problemlos kostenfrei stornierbar.



Selbst die Gebühren für AirBnB ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 42 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0881 Sekunden. 29 Queries.