| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Mai 2019 15:39:05

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Booking Angaben über Ausbuchung  (Gelesen 303 mal)
Bärbel

**

Offline

Einträge: 109



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 06.Mai 2019 08:57:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wie kann man denn erkennen, ob bei Booking die Angebote schon ausgebucht sind oder ob die neuen Preise noch gar nicht online sind?

Irgendwie wird alles mit Ausgebucht gekennzeichnet, oder?

Hatte mir schon ein paar gut bewertete Unterkünfte in England(/Cornwell  für Anfang Mai 2020 (!) ausgesucht, deren Preise ich Ende März sicher schon für diesen Zeitraum gesehen hatte. Die sind jetzt alle verschwunden, werden gar nicht mehr angezeigt.
Und wenn ich direkt auf die Webseiten schaue ist dort restlos jeder Tag im Mai als ausgebucht markiert.
Kann das denn sein? Muss man beliebte Unterkünfte in Cornwell wirklich weit über ein Jahr im voraus buchen?

Dann begrabe ich meine Pläne wieder.  cry
Oder soll ich doch noch warten, bis die Preise komme?
Habt Ihr Erfahrungen?

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1779



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 06.Mai 2019 09:29:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

hast Du schon mal bei den Unterkünften "verfügbare Daten ansehen" angeklickt? Manchmal liegt es an Mindestaufenthalten (z.B. wenn ich nach 3 Tagen suche ist es ausgebucht und bei 5 Tagen geht es dann). Logisch wäre ja, dass bei Buchungen Lückentage auftreten. Wenn es die auch nicht gibt würde ich davon ausgehen, dass der Zeitraum zur Buchung noch nicht freigegeben ist.

Grüßle

traveline

PS: ich habe jetzt mal eine beliebige Unterkunft probiert. Bis 6. Mai ist allerlei frei, danach werden auch keine Ausweichtermine mehr angezeigt. Da heute der 6. Mai ist, könnte es sein, dass wie bei Flügen manche Unterkünfte nicht über 1 Jahr voraus buchbar sind.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
« Letzte Änderung: 06.Mai 2019 09:33:41 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 574



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 06.Mai 2019 09:48:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Frage ist, ob die Unterkünfte ihre Zimmer nun gerade mal über booking.com anbieten oder nicht. Schließlich müssen die dort satt Provision zahlen.

Ich würde an deiner Stelle die Unterkünfte direkt anschreiben bzw. einfach auf deren Websites nachsehen.

Und ja, oft ist es wirklich so, dass die Unterkünfte einfach noch nicht gelistet sind. Schau doch einfach mal, wie es für die kommenden Tage um die Verfügbarkeit bestellt ist, es ist ja schließlich jetzt auch Mai. Und wenn du dann schaust, wie es in den Sommerferien aussieht, die für die Ecke ja nun die Hauptreisezeit sein dürften, dann kannst du dir sicher ein Bild machen, ob die Unterkünfte für Mai 2020 noch nicht oder nicht mehr buchbar sind.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 379





Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 06.Mai 2019 10:57:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

es gab in einigen Ländern Beschwerden von Vermietern, dass ihr Unterkunft auf booking.com gelistet wird, obwohl sie keine Vertrag mit der Buchungsplattform haben. Bei booking steht dann "bei uns leider nicht mehr verfürgbar". Dies ist ein bekannter Trick um Interessenten auf die Unterkünfte aufmerksam zu machen, die einen Vertrag mit der Buchungsplattform haben.

Eine Anfrage direkt bei den Vermietern bringt meistens andere Ergebnisse.

Gruß Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3716



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 11.Mai 2019 10:07:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: tom22 am 06.Mai 2019 10:57:44
Hallo,

es gab in einigen Ländern Beschwerden von Vermietern, dass ihr Unterkunft auf booking.com gelistet wird, obwohl sie keine Vertrag mit der Buchungsplattform haben. Bei booking steht dann "bei uns leider nicht mehr verfürgbar". Dies ist ein bekannter Trick um Interessenten auf die Unterkünfte aufmerksam zu machen, die einen Vertrag mit der Buchungsplattform haben.

Eine Anfrage direkt bei den Vermietern bringt meistens andere Ergebnisse.

Gruß Tom


Aber das würde ich als Vermieter doch als kostenlose Werbung beurteilen!!  cheesy
Damit würden im Internet Suchende (für mich als Vermieter kostenlos) auf mein Hotel/Unterkunft hingewiesen.


""Da heute der 6. Mai ist, könnte es sein, dass wie bei Flügen manche Unterkünfte nicht über 1 Jahr voraus buchbar sind."""

Genau DAS hatte ich mich auch gedacht.

Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0447 Sekunden. 23 Queries.