| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:42:20

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2019  (Gelesen 43068 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 16.März 2019 04:20:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 13.März 2019 15:10:52
Hallo Andrea,
soll das eine Selbstfahrer-Tour werden? Falls ja wäre ich an Deinen Erfahrungen interessiert.
Wir möchten schon länger die Baja fahren, allerdings mit Wohnmobil. Wir haben uns bisher aber immer von den vielen Berichten über Drogen-Kriminalität und die Polizeikontrollen deshalb, davon abhalten lassen.

Beate




Hallo Beate,

ich bin gerade nach einer Woche in Loreto nach La Paz zurück gekommen. In der einen Woche Loreto bin ich zweimal rüber zur Magdalena Bay gefahren. Nur auf der Rückfahrt von Loreto sind wir kurz vor La Paz mal in eine Polizeikontrolle gekommen. In der ganzen Woche habe ich einmal einen Panzer an der Magdalena Bay gesehen. Ich habe mich bisher keine Sekunde unsicher gefühlt. Ich liebe Loreto und habe bereits beschlossen, nächstes Jahr im Juni zurück zu kommen. Loreto war jeweils eine 4 Stunden Autofahrt von LaPaz. Bin allerdings nicht selber gefahren. Die Touren zur Magedalena Bay waren gebuchte Touren und den Transfer von La Paz nach Loreto und zurück habe ich mir organisieren lassen. Es gibt viele Wohnmobile hier und es gibt auch Unterstellmöglichkeiten dafür. Ich kann nur für mich sprechen, aber bisher finde ich es hier wesentlich weniger unsicher als an der Karibikküste. Die Polizeipräsenz ist deutlich geringer. An der Kontrolle wurde gerade ein teures Auto ohne Kennzeichen auseinander genommen. Wir wurden durchgewunken.

Wie das hier in La Paz ist, kann ich noch nicht sagen, bin ja erst ein paar Stunden hier.

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 16.März 2019 04:23:3 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 8.Juni 2019 10:25:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

eigenartigerweise habe ich heute eine Benachrichtigungs-E-mail erhalten, dass hier in diesem thread eine neue Antwort eingegangen wäre. Nachdem Dein Beitrag der letzte hier ist, dachte ich, es wären Neuigkeiten von Dir. Ist aber nicht so!!

Ich kann mir das nicht erklären, hast Du evtl. etwas an Deinem Beitrag geändert?

Und (so ganz nebenbei), wie waren denn Deine weiteren Erfahrungen in der Baja?

Schöne Feiertage noch
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 9.Juni 2019 09:6:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

nein, ich habe nichts am Beitrag geändert. Vielleicht gab es einen Spam-Eintrag, der gelöscht wurde? Und den link mit updates zum Blog für La Paz hatte ich dann in die entsprechende Region gepostet. smiley

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 9.Juni 2019 09:37:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

ja, Deinen Blog mit den tollen Bildern habe ich gelesen.
Ich weiss nicht, irgendwie war ich der Meinung, da kommt noch was über die Baja.
Aber soweit ich gesehen habe, hast Du Dich nirgends unwohl gefühlt. Allerdings habe ich es bestimmt richtig verstanden, dass Du meistens Tauchen warst und immer in der Gruppe unterwegs.

Naja, muss mal überlegen, was wir machen.
Jedenfalls Danke
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 9.Juni 2019 12:7:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

die Ausflüge habe ich in Gruppen gemacht, ansonsten war ich auch viel allein in den Städtchen unterwegs. War kein Problem. In La Paz habe ich eine Deutsche kennengelernt, die hatte sich ein Auto gemietet und ist alleine durch die Gegend gefahren. Die hatte auch keine Probleme. Ich kenne ja nun auch Leute, die in Loreto leben (Nicht-Mexikaner) und die fühlen sich auch wohl. Von irgendwelchen Bedrohungen habe ich von niemandem gehört.

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 9.Juni 2019 19:4:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach langer Pause will ich mich mal melden:
Aufgrund gesundheitlicher Probleme ist das mit dem Fliegen schwierig geworden, weshalb wir ein Wohnmobil gekauft haben.

Mit dem toure ich gerade durch Nordnorwegen - alleine, weil leider inzwischen verwitwet.

Für alle, die gerne mit dem Wohnmobil im Yukon und Alaska unterwegs waren/sind: Nordnorwegen ist sehr lohnend. Ähnlich herbe Landschaft. Also die Finnmark und auch Lappland  solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Nur so mal als Hinweis: Auch in Europa gibt es lohnende Ziele!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 9.Juni 2019 21:30:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie schön wieder von dir zu lesen. Dir müssen die Ohren geklingelt haben, denn wir haben heute Abend von dir gesprochen. Rest per PN

LG
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 10.Juni 2019 07:59:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind seit gestern von ein paar Tagen Ostdeutschlandurlaub zurück.
Wir waren mit dem Fahrrad drei Tage in Berlin und vier Tage auf Usedom unterwegs. Dabei hatten wir mal wieder ganz tolles Wetter abgepasst, so hat es richtig Spaß gemacht.
Berlin nach über 20 Jahren war spannend, und die Insel mit ihrer Bäderarchitektur hat uns auch gut gefallen, und überall kann man sich lecker durchschlemmen.
Auch wenn wir dieses Jahr insbesondere mit Fernreisen eingeschränkt sind, auch Urlaub in der Heimat kann toll sein! smiley
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 11.Juni 2019 12:11:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Reisepläne 2019 sind endlich auch komplett:

Nach 3 Wochen Indien im März / April bin ich vor einigen Tagen von einer Himmefahrtstour "mit Mama" über 1,5 Wochen auf Sizilien zurück gekommen.

Und vor einigen Wochen habe ich die noch übrige Zeit verplant: 3 Länder in drei Wochen: Nepal kennenlernen (knapp 2 Wochen), ein paar Entspannungstage in Indien (1 Woche) und den Stop Over auf dem Rückweg nutze ich um mir Muscat mal anzusehen (2 Tage).
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 11.Juni 2019 21:38:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
bin ich vor einigen Tagen von einer Himmefahrtstour "mit Mama" über 1,5 Wochen auf Sizilien zurück gekommen.


Magst Du uns mal ein wenig erzählen, Birgit?

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 11.Juni 2019 21:56:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 11.Juni 2019 21:38:34
Zitat:
bin ich vor einigen Tagen von einer Himmefahrtstour "mit Mama" über 1,5 Wochen auf Sizilien zurück gekommen.


Magst Du uns mal ein wenig erzählen, Birgit?

LG Doro


Du meinst einen Reise(kurz)bericht?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 12.Juni 2019 15:35:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 11.Juni 2019 21:56:29
Zitat von: doro am 11.Juni 2019 21:38:34
Zitat:
bin ich vor einigen Tagen von einer Himmefahrtstour "mit Mama" über 1,5 Wochen auf Sizilien zurück gekommen.


Magst Du uns mal ein wenig erzählen, Birgit?

LG Doro


Du meinst einen Reise(kurz)bericht?


Genau!  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 16.Juni 2019 16:30:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unser erstes Jahr ohne genehmigungspflichtigen Urlaubsplan verläuft recht unspektakulär. Im Februar Gran Canaria (überraschend schön), jetzt Aufarbeitung sämtlicher liegengebliebener Baustellen (bei deren Bearbeitung ich teilweise aus der Hängematte zuschauen kann wink). Anfang September rund um Monte Bianco (mit Schwerpunkt Aostatal) und anschließend noch Neuenburger See und Basel (insgesamt 3 Wochen). Dann Reisesperre wegen Omawerdung und zum Schluss vielleicht noch 14 Tage Ägypten zum Tauchen. Und schon ist das Jahr rum...

Aber nächstes Jahr...  grin  grin  grin

Grüßle

traveline

PS: Update: November/Dezember sind nochmal 4 Wochen Kanaren dazugekommen: El Hierro, La Gomera, Teneriffa  wink .
http://meine.flugstatistik.de/traveline
« Letzte Änderung: 21.August 2019 17:40:47 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 16.Juni 2019 17:5:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und bei uns wird es wieder mal Australien  grin  grin  grin

Ab Mitte Oktober in 46 Tagen von Sydney nach Hobart, wieder nach dem bewährten Muster mit dem WoMo Übernachtung in den NPs. Vor 3 Jahren, als wir mit dem Landcruiser und Dachzelt unterwegs waren, wurden wettermäßig die ganzen Parks südl. von Sydney gecancelt. Das holen wir jetzt nach.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 21.August 2019 14:55:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ein kurzes update:
nächste Woche geht es für 14 Tage nach Süd-England und dann mit dem Mietwagen quer durch Devon und Cornwall.

Und am 21. September starten wir für eine 5-wöchige Wohnmobil-Reise ab und bis Denver, bis zur mexikanischen Grenze.

Ende November sind dann nochmal 2 Wochen Gardasee angesagt.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 21.August 2019 17:20:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach unserer Baltikumreise im Mai sind wir heute von zehn schönen Tagen aus dem Erzgebirge und dem Vogtland zurückgekommen.

Kurz unsere Reise:
11.8.19: Flug mit Swiss von Zürich nach Leipzig. Fahrt mit dem Mietwagen nach Dresden. Erster Rundgang in Dresden, Brühlsche Terrassen, Führung in der Frauenkirche
Ü Dresden Kempinski (https://www.kempinski.com/de/dresden/hotel-taschenbergpalais/)
12.8.19: ganzer Tag Leipzig, Dresden, Zwinger, Neustadt, Ü Kempinski
13.8.19: Fahrt nach Zwönitz, Nassau (Silbermannorgel), Wolkenstein, Ü Brauerei Gasthof Zwönitz (https://www.brauerei-zwoenitz.de/pension.php)
14.8.19: Fahrt mit der Dampfbahn von Cranzahl nach Oberwiesenthal und dort Fahrt auf den Fichtelberg, Ü Brauerei Gasthof Zwönitz
15.8.19: Fahrt nach Bad Elster, am Vormittag Besuch des Besucherbergwerks Markus Röhlin Stolln, Rundgang in Schwarzenberg, Besuch der Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz, 3 Ü Hotel Quellenpark Bad Elster (https://www.hotelquellenpark.de/)
16./17.8.19 Bad Elster mit Schachkollegen meines Mannes und den Spielern des Schachclubs Aadorf (Spaziergänge in Bad Elster, Besuch bei Hüttels Musikwerkeausstellung in Markneukirchen und dann noch ein Besuch des Vogtländischen Freilichtmuseum Landwüst)
18.8.19: Fahrt nach Greiz (Talsperre Pöhl, Schloss Netzschkau, Göltschtalbrücke), Ü Hotel Garni am Wald (Dieses Hotel hat offenbar keine eigene Homepage, es ist aber über die üblichen Portale zu finden.)
19.8.19: Fahrt nach Leipzig, Erster Rundgang in der Altstadt, Führung in der Nikolaikirche, Ü Book Hotel (https://www.book-hotel-leipzig.de/)
20.8.19: Rundgang durch Leipzig, Hauptbahnhof, Völkerschlachtdenkmal, Ü Book Hotel
21.8.19; Fahrt zum Flughafen, Mietauto zurückgeben, Flug mit Swiss nach Zürich

lg bueri
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
« Letzte Änderung: 24.August 2019 10:17:43 von bueri » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 21.August 2019 17:48:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schön das es dir in meiner Heimat gefallen hat. Auch wenn du meine Heimatstadt ausgelassen hast. Da hättet ihr 2 Silbermannorgeln im Dom anschauen und anhören können. Hätte auch auf der Strecke gelegen.

Am 11.8. muss es sicher heißen Flug nach Dresden und am 12.9. ganzer Tag Dresden. Leipzig hat keinen Zwinger.

Andreas
« Letzte Änderung: 21.August 2019 17:49:14 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 21.August 2019 18:16:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas, Schreibfehler meinerseits, hast recht.  grin

Wir sind nach Leipzig geflogen und dann mit dem Mietwagen nach Dresden gefahren.
Lg bueri
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
« Letzte Änderung: 21.August 2019 18:21:16 von bueri » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 21.August 2019 18:48:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 21.August 2019 17:48:54
Auch wenn du meine Heimatstadt ausgelassen hast. Da hättet ihr 2 Silbermannorgeln im Dom anschauen und anhören können.


Freiberg ? Wir sind öfter in Sachsen, meine Schwester lebt in DD
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 21.August 2019 19:40:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 21.August 2019 18:48:22
Zitat von: andi7435 am 21.August 2019 17:48:54
Auch wenn du meine Heimatstadt ausgelassen hast. Da hättet ihr 2 Silbermannorgeln im Dom anschauen und anhören können.


Freiberg ? Wir sind öfter in Sachsen, meine Schwester lebt in DD

Ja, Freiberg ist meine Heimatstadt in der ich heute noch lebe.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0889 Sekunden. 27 Queries.