| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  13.Dezember 2018 04:50:36

Seiten: 1 2 3 [4] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2019  (Gelesen 4987 mal)
Fabiola

**

Offline

Einträge: 101



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 13.November 2018 14:29:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben noch keine bestimmten Pläne. Sind uns noch unschlüssig ob es diesmal nicht mal ein Winterurlaub werden soll.
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 795



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 05.Dezember 2018 17:35:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, heute haben wir noch die Flüge nach Kasane gebucht, den 4x4 Camper bekommen wir auch nach Kasane gebracht, direkt in die Unterkunft.  smiley

Etliche Unterkünfte haben wir inzwischen  auch gebucht bzw. reserviert.
Man glaubt es kaum - einige Lodges bzw guest houses haben den Preis seit 2014 verdoppelt!  shocked
Aber wir haben nur am Anfang und am Ende 2 Tage in einer festen Unterkunft , anonsten machen wir Camping.  grin
3 Wochen Rundreise durch Caprivi / Botswana mit Freunden, die noch nie im südlichen Afrika waren.  cheesy

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 469



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 05.Dezember 2018 20:57:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben 2019 neu geplant. Bis Mitte Februar werden wir mit gemietetem Wohnmobil Südafrika, Simbabwe, Botsuana und Namibia bereisen, dann mit eigenem 2-3 Wochen Deutschland, anschliessend dann Mai/Juni per Kreuzfahrtschiff von Tokio über Kamtschatka, die Aleuten, Alaska und Kanada nach San Francisco reisen, von Ende Juni bis Anfang August wieder mit dem eigenen Wohnmobil Weissrussland erkunden.
Ende August bis Ende September werden wir mit einem Expeditionsschiff die Nordostpassage von Alaska durchs Nordpolarmeer nach Norwegen befahren, bevor es ab Oktober für den Rest des Jahres mit dem Wohnmobil nach Spanien geht.
Zwischen diesen Reisen machen wir Urlaub zu Hause.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 556



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 05.Dezember 2018 22:59:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach, danke, doro, den Thread hast du passend wieder hochgeholt...

Vor einigen Wochen habe ich Indien im März gebucht. Und vor einigen Tagen habe ich eine Woche Sizilien im Mai gebucht.

Ich befinde mich in der tollen Situation, dass ich mich 2018 irgendwie vertan habe mit meinen Urlaubstagen und somit 2019 ganze 8 Wochen verreisen kann - natürlich nur, wenn der Kontostand es zulässt.

Insofern kann ich mir noch Gedanken um 2 Wochen im Sommer und 2 Wochen Ende Oktober machen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 795



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 06.Dezember 2018 13:34:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das klingt doch super, Birgit!
Wo geht es denn nächstes Jahr hin in Indien?

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 538





Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 06.Dezember 2018 14:37:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unsere Reisepläne für 2019 stehen, nach einem eher besch.. Jahr 2018 mit mehreren abgesagten Reisen (Krankheit, Todesfall...) jetzt auch. Wir hoffen, dass alles klappt und freuen uns auf

* 3 ostfriesische Inseln (Spiekeroog im Februar, Borkum im März/April, Langeoog im Mai)
* Berlin im Mai
* Schleswig-Holstein im Juni
* Schliersee im August
* Braunschweig im August
* und 40 Tage Südafrika im (deutschen) Herbst
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3638



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 06.Dezember 2018 14:41:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zypresse am 06.Dezember 2018 14:37:26
* Schliersee im August



Oh je, hast Du Dir das auch gut überlegt?
August ist nicht nur absolute Hochsaison, sondern es gibt auch noch jede Menge Tagesbesucher aus München. Richte Dich mal auf "Grosstadt-Getümmel" ein, selbst auf Berghütten.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 538





Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 06.Dezember 2018 15:12:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 06.Dezember 2018 14:41:34
....
Oh je, hast Du Dir das auch gut überlegt?
August ist nicht nur absolute Hochsaison, sondern es gibt auch noch jede Menge Tagesbesucher aus München. Richte Dich mal auf "Grosstadt-Getümmel" ein, selbst auf Berghütten.

Beate


  cheesy Ist klar ... aber wir werden gemeinsam mit Freunden am Tegernsee essen gehen (mit Sternen...) und wollten nicht nur hin und her fahren, daher machen wir mehrere Tage daraus. Haben eine FeWo mit Garten und lassen es ganz ruhig angehen!
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 556



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 06.Dezember 2018 20:37:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 06.Dezember 2018 13:34:46
Das klingt doch super, Birgit!
Wo geht es denn nächstes Jahr hin in Indien?

Gruß Doro


Madhya Pradesh entdecken knapp 2 Wochen, dann noch 2 Tage Varanasi, ein paar Tage Rishikesh zum Erholen und dann noch mit einem Wiedersehen mit Delhi zurück.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 795



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 06.Dezember 2018 22:47:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also eher die  Mitte?

Varanasi - kennen wir nicht.
In Kathmandu haben wir erstmalig die aktive Zeremonie der Verbrennung sehen können. Pashupatinath.
Beeindruckend, aber auch verstörend.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 556



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 07.Dezember 2018 08:22:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Varanasi war ich gleich beim ersten Mal Indien 2013 und fand es überaus beeindruckend. Ich will nun nochmal dorthin um zu schauen, wie die Stadt mit mehr Indienerfahrung auf mich wirkt. Das bot sich auch deshalb an, da der Flug von Khajuraho ohnehin über Varanasi geht und es somit eine direkte Verbindung gibt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0275 Sekunden. 24 Queries.