| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:26:14

Seiten: [1] 2 Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Luxusproblem  (Gelesen 7202 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Luxusproblem
« am: 23.August 2015 09:21:45 »
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich habe ein Luxusproblem:

Wir fliegen jetzt im Oktober/November für 5 Wochen in die USA.
Und über Silvester sind wir am Gardasee.

Jetzt ist aber der Winter danach noch so lang, dass ich auf jeden Fall noch ein oder zweimal verreisen will. Ein Ziel, das ich schon lange plane, ist Gran Canaria. Allerdings nicht am Meer sondern in einem Ferienhaus in den Bergen. Nur wurde mir erzählt, dass es in den Bergen bis ca. Ende Februar sehr viel regnen kann, auch mit Bergrutsch etc. Also käme dieses Ziel dann erst im April infrage.

Nun suche ich noch ein Reiseziel für die Zeit dazwischen, also Ende Januar bis ca. Mitte März. Am liebsten würde ich ja noch einmal in die USA fliegen, in die Wüsten-Nationalparks. Aber ich habe Bedenken, wenn ich so oft bei denen auf der Matte stehe, dass es dann irgendwann mal Schwierigkeiten bei der Immigration geben wird.

Könnt Ihr mir vielleicht ein Ziel empfehlen, das in dieser Reisezeit einigermassen gutes Wetter hat und nicht so lange Flugzeiten, damit es sich für 14 Tage lohnt?

LG
Beate

PS: einige Karibik-Inseln habe ich auch schon angeschaut, aber für 2 Personen und 2 Wochen über 5.000 Euro zu zahlen (nur mit Frühstück), das sehe ich dann doch nicht ein.  rolleyes


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 09:48:50 »
Bei zwei Wochen kann ich Kapstadt und die Gardenroute empfehlen: prima Infrastruktur, schöne Landschaft, gutes Wetter, keine Zeitverschiebung (und ohne jetlag geht das dann auch gut bei nur zwei Wochen), gute Küche, tolle Weingüter, Natur, Strand...

Oder, wenn es etwas "wilder" sein soll: Namibia. In der Saison gibt e Direktflüge FRA-WDH z. B. mit Condor. Und wenn man sich dann auf z. B. den Norden beschränkt ist eine entspannte Rundreise kein Problem - organisiert oder auch als Selbstfahrer.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 09:59:45 »
La Palma - falls euch das nicht zu ähnlich zu Gran Canaria ist.
(Wobei ich nicht sagen kann, ob die beiden Inseln sich ähneln, da wir nur auf La Palma waren.)

Vorteil von La Palma: viele schöne Ferienhäuser, wilde Landschaft, Wetter ist auf den beiden Inselseiten sehr unterschiedlich, d.h. wenn man auf die andere Seite fährt, kann man viel besseres Wetter finden.
Fraglich ist, ob euch es dort warm genug ist.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 10:54:16 »
Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Vorschläge. Ihr seid ja wirklich schnell  grin

@ Zypresse:
nach Südafrika bringe ich meinen Mann nicht. Er hat viel zu viel von der Kriminalität dort gehört, auch von direkt betroffenen! Und in Namibia waren wir schon viermal, allerdings vor länger als 10 Jahren. Und wenn ich jetzt im Namibia-Forum lese, wie hoch die Kriminalität unterdessen dort ist, sind wir froh, dass wir das noch zu friedlicheren Zeiten erleben durften.

@ Chandrika:
auf La Palma waren wir auch schon. Dort ist es wirklich wunderschön. Aber, wie Du schon vermutest, es ist doch zu ähnlich Gran Canarias. Vor allem im Klima. D.h. dieses Ziel käme dann auch erst im März/April infrage, aber nicht im Februar.

Mal sehen, was noch an Vorschlägen kommt.

LG
Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 11:7:18 »
Hallo Beate,

in Dubai sind die Temperaturen in Deinem Zeitraum sehr angenehm. Zusammen mit Abu Dhabi ein schönes 2 Wochen-Ziel.

Oder Madeira, auch nur 4h Flugzeit, sehr grün, im Süden stets besseres Wetter.

Viel Spaß bei der Lösung Deines "Luxus-Problems"  cheesy
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 11:33:3 »
Zitat von: beate2 am 23.August 2015 09:21:45
Könnt Ihr mir vielleicht ein Ziel empfehlen, das in dieser Reisezeit einigermassen gutes Wetter hat und nicht so lange Flugzeiten, damit es sich für 14 Tage lohnt?

Gambia.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 12:57:4 »
Wie sieht es mit Belize aus? Tauchen und ein bißchen Dschungel.
Grüße
Eli
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 13:47:19 »
Auch Euch DANKE für die Vorschläge.

Gambia geht nicht. Da sind die Warnungen des AA zu intensiv. Vor allem, weil ja ganz Westafrika durch Terrorismus besonders bedroht ist. Das muss ich dann doch nicht haben.

Belize würde mir schon zusagen!!  grin
Allerdings finde ich momentan nur Flüge mit zwei- oder dreimal umsteigen und einer Gesamt-Reisedauer von über 30 Stunden. Und das ist dann für 2 Wochen Urlaub doch etwas zu lang.

Allerdings habe ich mir das mal vorgemerkt und werde noch etwas nach besseren Flügen suchen.

LG
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 13:49:4 »
Hallo Tweety,

die arabischen Länder kommen nicht infrage.
(OK, ich gebe es zu, da habe ich Vorurteile  rolleyes )

Auf Madeira waren wir schon. Es ist eine wunderschöne Insel, sehr schön zum wandern. Allerdings ist da auch der Februar keine gute Zeit.
Ist einfach noch zu früh im Jahr.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 14:35:3 »
Hallo Beate
Wir sind über NY mit einmal umsteigen geflogen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es inzwischen möglich ein Auto in Cancun anzumieten und über die Grenze zu nehmen.
Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 17:18:37 »
Liebe Beate, ein schönes Luxusproblem.
Aber Du schreibt besser vorab was Du NICHT sehen willst. Das schließt ja schon mal die halbe Welt aus und viel bleibt da leider gar nicht über.

1.) Arabische Länder wegen Vorurteile, also eigentlich alles islamische
2.) Südafrika und alles, von dem man schon mal gehört hat das es da kriminell sein soll
(am Rande: Ich war schon über 30x da - überfallen worden bin ich bisher nur in den USA)
3.) Ganz Asien, weil man da nicht mit eigenem Auto rumfahren kann und man niemals nicht zu anderen Menschen in ein Auto steigt
4.) Alle Länder mit Warnhinweisen des AA (also fast alle...;-) )
5.) Australien/Neuseeland/Chile etc. weil zu weit weg für 2 Wochen

Bleiben dann doch am Ende die Kanaren...  wink

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 17:49:8 »
Hallo Ali,

Du hast mein Problem zwar etwas bissig und böse, aber doch fast richtig umrissen.
Zu all dem kommt dann noch, dass ich fast schon überall auf der Welt war und deshalb sehr gut abschätzen kann, was ich will und was nicht  rolleyes

Ich weiss, dass ich die eierlegende Wollmichsau suche. Und genau deshalb habe ich um Euer Brainstorming gebeten. Vielleicht kommt ja noch was Gscheites dabei raus.

LG
Beate


ps: Ich war auch schon ca. 10-12 mal im südlichen Afrika, nur halt nicht in SA!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 18:0:5 »
Also ich würde mal Andalusien ins Rennen werfen. Vorsicht, hier redet die Blinde von der Farbe: ich war da noch nicht, will irgendwann mal hin und man hat mir gesagt, Februar wäre eine gute Jahreszeit, Mandelblüte, nicht so voll, nicht so heiß, kurzer Flug. Und man kann mit dem Auto rumfahren und hat keine Reisewarnungen des AA  wink.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 18:15:6 »
Zitat von: traveline am 23.August 2015 18:0:5
Und man kann mit dem Auto rumfahren und hat keine Reisewarnungen des AA  wink.

  grin  grin
Hahaha.

Hallo Traveline,

DAS ist mal eine gute Idee. Darauf wäre ich selber nicht gekommen.
Da würde eigentlich alles passen.

Muss ich gleich mal mit meinem Mann besprechen!
Das wird auf jedenfall ganz gross auf die Liste geschrieben.

Vielen Dank
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 18:46:38 »
Hallo Beate,

wir waren über Silvester rund um Malaga, in einer Finca - in der Sonne beim Frühstück um 10.00 Uhr ca. 25 Grad.
Ansonsten immer angenehm, für eine Woche zu viele schöne Ziele in der Umgebung (Malaga, Granada, Ronda, Nerja, Marbella, schönes Hinterland, hübsche Bergdörfer)
Die Straßen in hervorragendem Zustand, gut zu fahren.

Ansonsten hatte ich noch an Mallorca gedacht- ein schönes Winterziel, auch im Januar " Strickjackenwetter"  smiley
Im März schon richtig warm. Im Februar Mandelblüte.

Gruß
Christina
« Letzte Änderung: 23.August 2015 18:48:10 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 19:15:41 »
Hallo Christina,

auf Mallorca waren wir schon zweimal, immer im Februar/März. Das ist dort eine wirklich gute Zeit.
Und ich könnte mir vorstellen, dass Andalusian (Malaga, Granada, Sevilla) auch so ähnliche Temperaturen hat.
So langsam lichtet sich der Nebel.  grin

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 20:3:48 »
Hallo,
Andalusien im Februar ist sicher schön, es kann natürlich auch kalt sein und viel regnen.
Käme Israel auch in Frage, es ist sehr sicher. Oder Kuba?

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Luxusproblem
« am: 23.August 2015 20:33:11 »
Hallo, Beate,
das Wort  Luxusproblem trifft es echt!  wink
Ihr seid doch wahre Globetrotter - warum habt Ihr da Angst, nach SA oder Namibia zu reisen? Kriminell?  rolleyes
Also echt... nee, das stimmt ja nun gar nicht.
Klar würd ich in Windhoek oder Kapstadt nachts nicht zu Fuß unterwegs sein - aber so was weiß man, und bestellt sich ein Taxi.


Beide Länder sind ideal zum Selbstfahren.

Oder einfach mal nur 14 Tage in den Krüger NP!
Ingrid hat dazu so tolle Sachen gepostet..das wär doch mal was!

LG Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 24.August 2015 07:19:36 »
Zypern ist auch noch eine Alternative für einen kleinen Urlaub.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« am: 24.August 2015 09:5:53 »
Hallo Doro,

ja, SA und Namibia ist nicht mehr das, was es mal war. Es vergeht kaum eine Woche in der nicht von irgendeinem Überfall berichtet wird. Vor allem auch auf Campingplätzen, und wenn SA oder NAM, dann wollen wir dort auch campen.
Aber abgesehen davon: im Februar ist doch dort noch Regenzeit, oder täusche ich mir?? Auf unserer allerersten Reise waren wir im März in Namibia und da gab es ziemlich viel Wasserdurchfahrten. Ich möchte dort auch nicht in einen Regen kommen  rolleyes

Hallo Gata,

auf Zypern waren wir auch schon zweimal. Ich glaube, das reicht!

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0752 Sekunden. 25 Queries.