| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:44:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Probleme mit Expedia  (Gelesen 1910 mal)
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Probleme mit Expedia
« am: 27.Februar 2015 11:3:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

möchte Euch gerne meine Erfahrungen beim Versuch einer Reisebuchung über Expedia mitteilen.
Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, möchten wir im Mai gerne nach Madeira und wollten am Montag Abend über Expedia ein Hotel inklusive Flug buchen. Dies war durch deren Serverprobleme nicht möglich. Wir versuchten es dreimal, einmal mit telefonischer Begleitung einer Expedia Mitarbeiterin, aber auf unserem Reiseplan stand "nicht gebucht".
Trotzdem bekam ich am nächsten Morgen eine E-Mail von Thomas Cook über die Stornogebühr des Fluges.
Anruf bei Expedia: nein die Reise sei nicht gebucht, Hotel ist nicht reserviert, Stonogebühren erstatten sie selbstverständlich zurück. Damit war ich zufrieden und der Fall für mich erst mal erledigt.
Nun stellte sich aber heraus, dass Expedia bei meiner Kreditkartenfirma 3-mal eine Reservierung über den Reisepreis vornahm. Trotz mehrmaliger Anrufe und E-Mails besteht die Reservierung immer noch 2 mal, so dass ich mein Kreditvolumen nicht mehr ausschöpfen kann. Expedia ist offensichtlich nicht in der Lage diese Anfragen zu löschen.
Auch buchte Thomas Cook die Stornogebühren plus einem Transaktionsentgelt von 8€ ab, diese wurden mir bis jetzt von Expedia nicht erstattet, worauf ich aber nach einer E-Mail noch hoffen kann.

Ich hoffe, dass sich der Vorgang doch noch in den nächsten Tagen klären wird. Für mich steht aber fest, dass ich Buchungen doch lieber wieder auf konventionelle Weise durch mein Reisebüro machen werde. Hat mich dies inzwischen schon viel Zeit und Ärger gekostet. Und eine Reisebuchung haben wir immer noch nicht.

LG Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Probleme mit Expedia
« am: 27.Februar 2015 11:12:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

das ist ja wirklich ärgerlich. Ich glaube, ich würde durchs Telefon springen-  rolleyes

Aber von Expedia habe ich in letzter Zeit schon sehr viel ähnliches gelesen.

Kannst Du nicht mit Deiner Kreditkartenfirma klären, dass diese Blockung unrechtmässig erfolgt ist?

Im übrigen habe ich gelesen, dass Expedia am schnellsten reagiert, wenn man das Ganze per Facebook veröffentlicht. Vielleicht hilft das zur schnelleren Regulierung.

Viel Glück, ich halte Dir die Daumen.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Probleme mit Expedia
« am: 27.Februar 2015 11:30:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ne die Kreditkartenfirma kann erst löschen, wenn dies von Expedia beantragt wird (bei denen habe ich auch schon mehrmals angerufen).
Und bei Facebook möchte ich mich deswegen (noch) nicht an melden. Habe dafür mal hier meinen Ärger kundgetan.

LG Inga
« Letzte Änderung: 27.Februar 2015 14:51:16 von Bechfang » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Probleme mit Expedia
« am: 2.März 2015 15:0:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

muss jetzt meinen Frust loswerden.
Es ist zum verrückt werden.Seit einer Woche bemühe ich mich nun auf meiner Kreditkarte die Reservierungsanfragen von Expedia löschen zu lassen. Zwei von drei bestehen immer noch. Expedia sagt sie hätten ein Fax zu meiner Kreditkartenfirma geschickt, diese hat offensichtlich nichts erhalten und meint ich soll es nochmal anfordern, an mich schicken lassen und dann an sie weiterleten. Hallo bin ich denn die Buchhaltung von beiden Firmen?  Mittlerweilen fühle ich mich ziemlich hilflos. Bei beiden kommt man ja auch immer an einen anderen mehr oder weniger kompetenten Mitarbeiter.

Auch habe ich die Differenz der 8€ Stornogebühren von Expedia immer noch nicht zurück. Es sind zwar nur 8€, aber warum soll ich Stornogebühren bezahlen, für eine Reise die nie gebucht wurde?

Madeira habe ich inzwischen über das örtliche Reisebüro gebucht  cheesy

LG Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Probleme mit Expedia
« am: 2.März 2015 18:45:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,
das ist aber wirklich sehr ärgerlich und frustrierend.
Ich hoffe, du bleibst am Ball, und am Ende tut sich doch noch was!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0609 Sekunden. 20 Queries.