| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 01:37:3

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt  (Gelesen 6835 mal)
sabine_2
Gast
Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 5.Dezember 2014 19:38:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich muss es leider mal loswerden, weil es mich schon länger nervt und ich es mit euch Reisefreudigen teilen muss  cheesy

Eigentlich hatte ich ja 2 verschiedene Reiserouten für nächstes Jahr ausgearbeitet.
Die eine hat nicht geklappt, weil alle Wilderness Camps im KTP, die ich haben wollte, ausgebucht waren und ich weiß noch nicht mal, weshalb ich zu spät war. Die beiden letzten Male hatte es immer prima geklappt. Der Park wird wohl immer populärer.

Tja, und dann meine zweite Wunschvorstellung. Mir war klar, dass es kein Schnapp wird, aber gerne wären wir ins Pantanal gereist, jedoch sollte mind. ein Teil dabei sein, wo die Wahrscheinlichkeit, Jaguare zu sehen, sehr hoch ist. Aaaabbbbeerr, die Preise sind wirklich der absolute Hammer (Fußball-WM? und Olympia?), somit: Pantanal --- leider, leider zurzeit ohne mich. Hoffentlich passt es mal später.

... da passt es dann noch, dass eine weitere Reiseroute ins Wasser fallen wird, weil eine Unterkunft, wo wir länger bleiben wollten, ebenfalls mehr als 10 Monate im Voraus ausgebucht ist und dass trotz drei verschiedener Timeslots, die ich hätte ermöglichen können.

Vielleicht sollte ich demnächst nicht mehr so von etwas schwärmen, wenn es mir so ausgesprochen gut gefallen hat?  huh

So, musste mal meinen Unmut kundtut ... ich weiß, Jammern auf sehr hohem Niveau.

Viele Grüße
Sabine 
« Letzte Änderung: 5.Dezember 2014 19:45:15 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 5.Dezember 2014 19:54:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 5.Dezember 2014 19:38:33
Die eine hat nicht geklappt, weil alle Wilderness Camps im KTP, die ich haben wollte, ausgebucht waren und ich weiß noch nicht mal, weshalb ich zu spät war. Die beiden letzten Male hatte es immer prima geklappt. Der Park wird wohl immer populärer.


Uns hat letztes Jahr einer der Camp-Manager erzählt, dass viele Fotografen die Hütten gleich nach der Buchungsöffnung für bis zu 4 Wochen buchen. Da ist es wirklich kein Wunder, wenn es immer schwieriger wird. So peu à peu wird dann am Lauf der Zeit wieder storniert  sad
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 5.Dezember 2014 21:9:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sabine,
Kennst Du den Sanpark Notifier?
Darüber hab ich noch meine Wunschunterkünfte für September bekommen...
LG, Nane  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 5.Dezember 2014 21:9:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist einer der Gründe, warum die Lofoten (und verschiedene andere Ziele, auch in RSA) für mich gestorben sind! Die Lofoten sind ab Mitte Januar den kompletten Winter über mit Workshopgruppen aus aller Welt geflutet  shocked  Von Genuss oder ruhigem Fotografieren kann man dann nicht mehr reden  angry Im Mittsommer eh nicht, weil da hat es Workshops UND Horden von Campern, so dass auch da der Genuss der Natur nicht mehr möglich ist. Zumindest nicht für mich  sad

Wir gehen jetzt nochmal ein letztes Mal über Silvester in der Polarnacht auf die Lofoten und orientieren uns dann zukünftig weiter nördlich abseits der "Workshop Pfade"  tongue

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 5.Dezember 2014 21:26:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Nana am 5.Dezember 2014 21:9:2
Hi Sabine,
Kennst Du den Sanpark Notifier?
Darüber hab ich noch meine Wunschunterkünfte für September bekommen...
LG, Nane  smiley


Den hab ich kürzlich hier eingestellt  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 5.Dezember 2014 21:42:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nane,

ja, den hab ich schon im "anderen" Forum gesehen. Trotzdem danke!
Aber ich habe immer so genaue Vorstellungen, wie die Route genau aussehen soll und welches Camp, wann und wie lange dran sein sollte. Ich war bisher zweimal Park und habe mir meine eigene Route wieder zusammengestellt. Zudem ist das Problem, dass die restliche Route entsprechend angepasst war.

Echt blöd, aber KTP ist jetzt erst einmal für nächstes Jahr gestrichen ... dann hatte ich mich aufs Pantanal eingeschossen - bis ich jetzt Preise erhalte habe  shocked  angry  tongue .
Ich hatte mein Budget fürs Pantanal schon eigentlich großzügig kalkuliert, aber bei aller Liebe, das ist es mir dann doch nicht wert.

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 5.Dezember 2014 21:48:36 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 5.Dezember 2014 22:21:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, ist wirklich schade, wenn die Preise immer teurer werden und Unterkünfte sehr frühzeitig ausgebucht sind. Deswegen siehe ich den KTP schon gar nicht mehr in Betracht, da wir so frühzeitig meist noch gar nicht wissen, wann wir verreisen.
Aber wenn man sich schon auf eine Tour gefreut, und es passt dann aus irgendwelchen Gründen nicht, ist das schon frustrierend.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 6.Dezember 2014 08:29:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja KTP ist mittlerweile sehr schwierig.
Ich bin froh, dass wir schon drei Mal dort waren. Beim letzten mal erzählte mir ein fotografierender Südafrikaner stolz, er hätte andere getroffen die in Grootkolk alle vier Hütten komplett gemietet haben um dort ganz alleine zu sein. Gnädigerweise haben die ihn dann zwei Nächte mit dort übernachten lassen.
Als ich im sagte, ich fände das asozial weil auch andere Gäste gerne in den Genuss so einer Unterkunft kommen möchten, da hat er mich nur vollkommen verständnislos angesehen.

Mir geht es da wie Sabine, ich habe ganz genaue Vorstellungen von der Route und möchte da nur wenig Kompromisse machen. Wenn das alles nicht klappt, dann wird die Route eben auf später verschoben.

Pantanal hatte ich mich auch mal sehr intensiv mit beschäftigt, aber die Preise haben mich ebenfalls mehr als abgeschreckt. So viel Wert ist mir die Möglichkeit auf ein paar Flecken im Busch nicht.  tongue

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 6.Dezember 2014 13:21:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Katja,

Zitat von: Katja am 5.Dezember 2014 22:21:8
Ja, ist wirklich schade, wenn die Preise immer teurer werden


auch wenn sicher immer noch kein Schnapp, aber ich habe beim Durchblättern einiger Veranstalterkataloge festgestellt , dass die Preise für einige Unterkünfte in Namibia gesenkt wurden (teilweise sogar nicht unerheblich). Der Wechselkurs macht sich hier wohl bemerkbar.

Besonders bei der Sossus Dune Lodge ist es mir bei der Hochsaison aufgefallen.

... dafür sieht es im Pantanal anders aus.

@Ingrid: Ich verspreche mir schon einiges mehr als ein paar Flecken im Busch, hoffe jedoch "auf preislich bessere" Zeiten.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 6.Dezember 2014 13:23:32 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 6.Dezember 2014 14:16:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

Deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen!
Beim Pantanal hat mich das Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr gestört (die Unterkünfte waren ja alle recht basic) - und vor allem die Vorstellung, mit Guide unterwegs zu sein. Wenn da die Chemie nicht stimmt...  undecided

Ansonsten stört es mich auch gewaltig, dass man seinen Urlaub so langsam über ein Jahr im Voraus planen muss. Mein Neffe hatte im August schon Probleme , seine Wunschunterkünfte für ZA im Oktober des nächsten Jahres zu bekommen.

Mir wurde übrigens gerade von Reiseanbietern Afrika gesagt, dass die Buchungslage für Namibia 2015 nicht soo rosig ist - dafür gibt es für Australien erhöhte Nachfrage - hängt vl. alles mit Ebola zusammen.

Viele Grüße und einen schönen 2.Advent
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 77



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 7.Dezember 2014 17:8:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
es ist schon sehr nervig, wenn man alles ewig vorbuchen muss oder überhaupt nichts mehr bekommt! Das liegt aber auch daran, dass sich inzwischen viel mehr Leute auf der Welt das Reisen leisten können - siehe z. B. Öffnung des Ostblocks oder China. Da wird der Platz knapp, die Preise steigen und werden trotzdem gezahlt, weil da auch sehr viel gut Betuchte unterwegs sind. Besonders aber bei tollen Naturzielen wie Galapagos oder auch dem Pantanal, wo die Plätze sehr begrenzt sind, steigen die Preise unaufhörlich, die Nachfrage ist einfach da!
Im Pantanal hat sich das 2011, als wir dort waren, schon abgezeichnet. Man sagte uns voraus, dass mit den sportlichen Großereignissen in Brasilien die Preisspirale weiter nach oben gedreht wird. Brasilianer nehmen gerne mit, was geht. Wobei das Pantanal unserer Ansicht nach immer noch eines der interessantesten Tiergebiete auf der Welt ist. Schade, schade! Der Trend wird kaum aufzuhalten sein.

Gruß Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 7.Dezember 2014 18:10:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

ja, ich hatte dir seinerzeit bei eurer Planung schon geschrieben, dass es kein schlechter Zeitpunkt ist, nach Brasilien zu reisen. Hätte diese "Intuition" vielleicht auch für mich übernehmen sollen  wink . Ich hoffe, dass es dann irgendwann mal klappt.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 7.Dezember 2014 18:18:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Christina,

Zitat von: Tweety am 6.Dezember 2014 14:16:24
Mir wurde übrigens gerade von Reiseanbietern Afrika gesagt, dass die Buchungslage für Namibia 2015 nicht soo rosig ist - dafür gibt es für Australien erhöhte Nachfrage - hängt vl. alles mit Ebola zusammen.


... also, das kann ich gerade aus eigener Erfahrung so gar nicht bestätigen ... endlich haben wir eine Alternative gefunden und trotzdem läuft das eine oder andere auf Anfrage und es ist auch schon etwas ausgebucht.
Echt, ich bin ja wirklich bekannte Frühbucherin --- aber diesmal ist der Wurm drin  rolleyes

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 7.Dezember 2014 18:51:37 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 7.Dezember 2014 20:6:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 7.Dezember 2014 18:18:17
... also, das kann ich gerade aus eigener Erfahrung so gar nicht bestätigen ... endlich haben wir eine Alternative gefunden und trotzdem läuft das eine oder andere auf Anfrage und es ist auch schon etwas ausgebucht.
Echt, ich bin ja wirklich bekannte Frühbucherin --- aber diesmal ist der Wurm drin  rolleyes

Viele Grüße
Sabine


Oh je, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Ihr noch etwas Passendes findet  rolleyes

Ich weiß auch nicht, wie manche Leute das so machen. Ich muß doch erst mal gucken, wann ich Urlaub bekommen kann (arbeitsmäßig) und danach kann ich buchen.

Mal sehen, wo wir 2015 landen  grin

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 8.Dezember 2014 01:49:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Andy62neu am 7.Dezember 2014 17:8:11
Das liegt aber auch daran, dass sich inzwischen viel mehr Leute auf der Welt das Reisen leisten können - siehe z. B. Öffnung des Ostblocks oder China. Da wird der Platz knapp, die Preise steigen und werden trotzdem gezahlt, weil da auch sehr viel gut Betuchte unterwegs sind.

Genau das habe ich auch gedacht. Der Tourismus hat über die Jahre immer mehr zugenommen. Viele Regionen leben vom Tourismus. Es gibt immer mehr Infrastruktur, aber es wird auch immer voller. Von den Preisen her nimmt man mit, was geht. Wenn China und Indien das Reisen, insbesondere das Individualreisen immer mehr entdecken, wird es überall sicherlich ziemlich eng werden. Überlegt mal, wie viele Menschen das sind, wenn die sich das leisten können!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 8.Dezember 2014 19:9:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 7.Dezember 2014 20:6:4
Ich weiß auch nicht, wie manche Leute das so machen. Ich muß doch erst mal gucken, wann ich Urlaub bekommen kann (arbeitsmäßig) und danach kann ich buchen.


Genau Karin - das kommt auch noch hinzu.
Zum Glück kann/konnte ich bisher immer sehr früh planen und meinen Urlaub einreichen - dank meiner Chefs und meiner lieben Kollegin.

Trotzdem gehöre ich zu einer sehr seltenen Spezies, von der es hier im Forum allerdings ein größeres Vorkommen gibt  grin . Wie oft höre ich größte Verwunderung, dass ich so lange im Voraus plane und buche - wobei das natürlich auch mein großes Hobby ist. Aber damit habe ich bisher immer meine Wunschroute bekommen ... bisher  rolleyes

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 8.Dezember 2014 19:11:50 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 5.Januar 2015 18:41:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 5.Dezember 2014 21:42:59
Echt blöd, aber KTP ist jetzt erst einmal für nächstes Jahr gestrichen ...

Hallo Sabine,
Wie flexibel bist du denn zeitlich? Es gibt ja durchaus Zeiten im KTP, die rel. kurzfristig machbar sind. Und macht ihr Camping oder ausschließlich Festunterkunft?

Wir sind gerade heute aus dem südlichen Afrika zurück. Die ersten 7 Nächte in der 1. Dez. - Hälfte waren wir im KTP, 3 Nächte Mabuasehube, 1 Nacht Nossob, 2 Nächte Bitterpan und 1 Nacht Rooiputs. Gebucht haben wir alles im Mai diesen Jahres und kein camp war voll, als wir dort waren.
Im März waren wir 9 Nächte dort, einige Nächte Botswana Mabuasehube, die andere Hälfte der Zeit Nossob und Mata Mata. Gebucht alles 2 Monate vorher.
Vielleicht gibt es ja eine Variante für dich, die mehr Flexibilität bietet. Man kann auch sehr gute geländegängige Campanhänger mieten, die seeeehr comfortabel sind.
Also die camps in Botswana sind schon extrem spannend, einsam und auch noch flexibel.

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 9.Januar 2015 16:59:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Pauline,

das glaube ich, dass ihr eine tolle Zeit im KTP hattet! Freut mich sehr für euch.

Leider, leider sind wir da zeitlich überhaupt nicht flexibel gewesen (haben mittlerweile aber eine andere Route in Namibia gebucht). Camping kommt für uns im KTP aus verschiedenen Gründen nicht in Frage und die Strecken in den botswanischen Teil im KTP trauen wir uns nicht zu.
Wir wollten in verschiedene Wilderness Camps, die haben uns in der Vergangenheit immer sooo gut gefallen. Ich denke, in Mata Mata und in Twee Rivieren hätten wir sicherlich noch etwas bekommen. Wir fanden zwar das Riverfront Chalet in Mata Mata gut, aber es sind halt nicht die Wilderness Camps und auf TR hatte ich gar keine Lust.

Vielleicht klappt es ein anderes Mal.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 20.April 2015 12:18:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist echt sooo unfair.

Gerade heute habe ich versucht online die permit für den Lake O´Hara zu erwischen.
Doch direkt bei Eröffnung war schon alles ausgebucht.  huh
Auch telefonisch konnten die Dame an der Reservierungshotline nichts mehr machen...  angry

So ein Mist, wie machen das die anderen immer?  huh

Dann habe ich gerade Bescheid bekommen, dass der Hinflug nach Melbourne für März 2016 offen zur Buchung wäre. Ich habe nur 1 Tag gezögert und jetzt sind hier schon die günstigen Buchungsklassen weg.  shocked
Das darf doch alles nicht wahr sein...  cry

Mitleid

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem - bin trotzdem ein wenig genervt
« am: 20.April 2015 19:0:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

Zitat von: yvy am 20.April 2015 12:18:46
Ich habe nur 1 Tag gezögert und jetzt sind hier schon die günstigen Buchungsklassen weg.  shocked
Das darf doch alles nicht wahr sein...  cry


... die werden zwischendurch auch wieder frei bzw. angeboten. Immerhin ist ja noch fast ein Jahr Zeit. Mann muss nur dran bleiben.
Also, entspann Dich mal ein bisschen  wink

vG
t-71
meine Flugstatistik cool
« Letzte Änderung: 20.April 2015 19:1:11 von traveller-71 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0854 Sekunden. 27 Queries.