| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 11:24:20

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2015  (Gelesen 35874 mal)
Malbec

*

Offline

Einträge: 33



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 13.April 2015 15:31:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
  cool Hallo zusammen. Ich habe eben meine Reservationen für Südafrika im September unter Dach und Fach. Es gibt einen Spagat zwischen dem Krügerpark wo ich meine Lieblinge, die Elefanten bewundern möchte und Namakwa im Westen zu den farbigen Wildblumen. .....Wiederholungstäter  wink Und nächstes Jahr ist wieder Südamerika dran!!  smiley
Liebe Grüsse und schöne Frühlings/ Sommertage
Malbec
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 27.April 2015 12:9:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

fest steht, im Mai mit Wohnmobil nach Italien, eventuell bis runter an die Stiefelspitze, und grad aktuell gebucht - im November nach Rajasthan.
Eigentlich wollten wir nach Nepal, aber das ist ja zur Zeit leider nicht möglich.  cry
Ich hoffe, dass das arme Land viele Spenden bekommt aus den reichen Ländern.
« Letzte Änderung: 27.April 2015 12:11:48 von doro » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 27.April 2015 21:50:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Endlich habe ich den nächsten Plan für 2015: Über Pfingsten für 10 Tage nach Rumänien, habe gestern den Flug gebucht!

Ja, ja, die Zeit ist knapp, aber ich hoffe, so zumindest einige Highlights kennenzulernen smiley smiley smiley

Und dann (ist noch nicht gebucht) wird es im Herbst wohl für 2 Wochen in die Türkei gehen: Istanbul, Kappadokien und ein paar Tage an die Westküste.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TommiMH

*

Offline

Einträge: 3



Reisen - Fotografie - Leben

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 6.Mai 2015 11:32:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

wir haben unsere Planungen gerade abgeschlossen.

Ende Juni geht es für 17 Tage in die USA, nach Salt Lake City. Von dort werden wir mit dem Wohnmobil den Yellowstone, den Grand Teton und vielleicht noch den Glacier National Park besuchen.

Über Weihnachten geht es dann nach Thailand. Erst zwei Tage Bangkok. Dann mit dem Auto durchs Land. Ayutthaya, Sukhothai, Kanchanaburi. Für uns der Einstand in Asien - wir sind gespannt.

LG Thomas
Unser Reiseblog: http://www.reisen-fotografie.de
Unser Katzenblog: http://www.catpicture.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 7.Mai 2015 08:11:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 27.April 2015 21:50:54
Endlich habe ich den nächsten Plan für 2015: Über Pfingsten für 10 Tage nach Rumänien, habe gestern den Flug gebucht!

Ja, ja, die Zeit ist knapp, aber ich hoffe, so zumindest einige Highlights kennenzulernen smiley smiley smiley



Mal neugierig bin: was gibt es in Rumänien zu sehen? War für mich immer ein bettelarmes Land ohne Sehenswürdigkeiten...  embarassed  Aber ich lass mich gerne aufklären.  cheesy
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 7.Mai 2015 15:42:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dort sind einige schnuckelige Städte, etliche Burgen, eines der größten Flussdeltas Europas (das Donaudelta), eine Eishöhle, eine Region mit Schlammvulkanen, die Schwarzmeerküste, einige atemberaubende Pässe (die allerdings erst im Juli öffnen), da gibt es Braunbären, die Moldauklöster sind etwas ganz Besonderes...

Ich werde mich aus zeitlichen Gründen auf Siebenbürgen und das Donaudeltea beschränken und berichte dann smiley

Und ja, bevor ich mich damit befasst hatte, hatte ich auch eher die Vorstellung von einem Land wie aus dem unsäglichen Borat-Film wink
« Letzte Änderung: 7.Mai 2015 15:52:3 von opossum » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 7.Mai 2015 20:26:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh ja, Rumänien würde mich auch sehr reizen. Leider habe ich immer zu falschen Zeiten Urlaub, im Mai oder Oktober ist das Wetter dort nicht mehr so schön. Wahrscheinlich gibt es bald einen Boom , lohnen würde es sich.

Ab Köln gibt es günstige Direktflüge und es gibt wunderschöne alte Städte in Rumänien wie Sibiu (Hermannstadt), Braşov (Kronstadt) oder Sighişoara (Schässburg), alte Klöster, beeindruckende Bergstraßen und vor allem viel Natur: Donaudelta, unberührte Wälder in denen noch Wölfe und Bären leben, Strände am Meer, Europas einzige Schlammvulkane... Wie Birgit schon schriebn.

Und schau Dir mal auf booking.com die hochwertigen Unterkünfte und die Preise dazu an...

Ich hatte schon mal 3 Wochen dort geplant, dann haben wir uns aber doch wieder für ein Fernziel entschieden.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 7.Mai 2015 21:27:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ingrid, ich mache mal einfach die Vorhut wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 8.Mai 2015 07:29:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 7.Mai 2015 21:27:27
Ingrid, ich mache mal einfach die Vorhut wink

... nö - ich war da schon vor gut 25 Jahren!  cheesy
Allerdings nur an der Küste; die hat mir gar nicht gefallen.
Die Bulgarische Schwarzmeerküste ist wesentlich schöner, da das Hinterland bergiger ist.

Hier: http://butterblume-in-afrika.de/rumänien-2015/
eine schöne Inspiration!

Sonnige Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 8.Mai 2015 08:56:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Paaaaah, an der rumänischen Schwarzmeerküste war ich auch schon vor 40 Jahren wink wink wink

Mir hatte es auch nicht gefallen: Ich war 6 Jahre alt, und der Aufzug im Hotel blieb oft stecken, immer dann, wenn ich drin war. Dann hat die Aufzugführerin gegen die Tür gewummert, bis jemand aufmerksam wurde und uns befreit hat.

Ich hoffe, so etwas gibt es heute nicht mehr wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 8.Mai 2015 09:53:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, sieh an, Rumänien! Da ich aber nur April/Mai und November/Dezember Urlaub nehmen kann, kann ich wieder mal einpacken  cry
Und ich dachte immer, Rumänien sei ein Binnenland... ohne Küste... oder gilt das jetzt nur fürs offene Meer? Schwarzes Meer ein Binnenmeer ist? - äh, nur laut gedacht, ne riesige Bildungslücke...

Aber ich bin sehr gespannt auf den Bericht!!!
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 10.Mai 2015 22:59:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir kommen gerade aus China/Korea/Japan zurueck. Bin noch am Sichten der Bilder. Fuer den Rest des Jahres steht "nur" Florida auf dem Programm.  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 11.Mai 2015 07:53:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gestern gebucht: Türkei.

Es geht nach Istanbul, nach Kappadokien und an die lykische Küste. Ich freu mich!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 12.Mai 2015 15:55:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Birgit,

das klingt super.
Kappadokien ist auch noch auf meiner laaaaangen Liste...

Bin gespannt!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 12.Mai 2015 22:27:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yvy, ich werde sicher berichten!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
akeh

**

Offline

Einträge: 66



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 16.Mai 2015 17:37:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tipp für Kappadokien: unbedingt Ballonfahrt machen. Es ist ein atemberaubendes Erlebnis inmitten unzähliger Ballons über die Landschaft zu fahren.
LG Anna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 16.Mai 2015 22:42:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na klar, die Ballonfahrt bekomme ich zum Geburtstag! smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 17.Mai 2015 11:19:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wann genau fährst du denn?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 17.Mai 2015 14:11:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Letzte Septemberwoche/erste Oktoberwoche. Kappadokien kommt zum Schluss...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #80 am: 17.Mai 2015 18:11:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Juni geht es für 9 Tage nach Hong Kong. Es gibt seit geraumer Zeit einen Preisfehler zu unseren Gunsten wenn man das auf Expedia HK bucht  grin

Anfang Oktober geht es wieder für ein Wochenende zu einem NFL-Spiel nach London und wenn demnächst die M&M Meilenspecials für Oktober buchbar sind, muss ich mal schauen, ob etwas nettes dabei ist.
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0668 Sekunden. 28 Queries.