| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 08:56:39

Seiten: [1] 2 3 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2015  (Gelesen 35853 mal)
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Reisepläne 2015
« am: 30.Oktober 2014 18:23:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin neugierig, was habt Ihr so vor? Oder gar schon gebucht?

Ich muss mich langsam auf möglichst universell verwendbare Urlaubszeiträume für den jährlichen Urlaubsplan entscheiden...Vielleicht inspiriert mich ja jemand  undecided .

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« am: 30.Oktober 2014 18:28:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im April geht es mit meiner Schwester für 16 Tage nach Florida. Da ist schon alles in Sack und Tüten. Für September soll es nochmals in die USA gehen. Entweder Seattle-Los Angeles oder Salt Lake City - Yellowstone - Salt Lake City. Hängt aber von der Verfügbarkeit der Prämienflüge ab.

Mal sehen wohin es die Anderen  verschlägt.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« am: 30.Oktober 2014 18:41:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir werden am 7.1. für 5 Wochen nach USA fliegen. Rückflug am 12.2. Zuerst gehts nach Hawaii: Big Island, Maui, Kauai und Oahu, und anschliessend noch 1 Woche von San Diego bis LA, also irgendwo in die Wüste.

Dann kommt Ende März 2 Wochen Comer See.

Noch nicht gebucht aber fest eingeplant ist dann im August 1 Woche Hausboot auf der Mecklenburger Seenplatte.

Und ab Anfang Oktober wollen wir nocheinmal 4 oder 5 Wochen in die USA, und zwar mit dem Womo den Grand Circle fahren, um einmal den Indian Summer im Westen zu erleben.

Und wenn wir noch einen passenden Camper finden, dann wollen wir im Dezember nocheinmal 4 Wochen den Norden Chiles besuchen. Aber das ist etwas schwieriger, da es anscheinend keine vernünftigen Camper zu mieten gibt.

So, das Jahr ist also wiedermal voll ausgebucht, damit es uns nur nicht langweilig wird.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« am: 30.Oktober 2014 19:10:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für uns ja eher ungewöhnlich, da wir lieber spontan verreisen, haben wir bereits Anfang August für April 2015 gebucht. Bei uns geht's noch mal nach SA. Eine Rundreise Jo'burg, Marakele, Leshiba, Mapungubwe und zum Abschluß Kruger.

Im Winter soll es wieder mal nach Australien gehen. Aber nächste Woche stehen erst mal 2 Wochen Sizilien an  cheesy












Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« am: 30.Oktober 2014 20:6:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 30.Oktober 2014 18:41:12
....

Und ab Anfang Oktober wollen wir nocheinmal 4 oder 5 Wochen in die USA, und zwar mit dem Womo den Grand Circle fahren, um einmal den Indian Summer im Westen zu erleben.

....



Da wir ja begeisterte Indian Summer Fahrer sind (4mal Ontario und dieses Jahr Whitehorse - Vancouver mit fantastischen Eindrücken vor allem im Norden), bin ich neugierig:

Was ist bitte der Grand Circle bzw. welche Route verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung?

Ach ja: wir haben für 2015 noch gar keine Pläne. Das was wir ursprünglich vor hatten, ist leider nicht möglich, weil das Schiff, mit dem wir fahren wollten, nach Indien verkauft wurde. Also sind wir wieder für alles offen. Und da es mit der diesjährigen Herbsttour auch recht spontan entstanden ist, als wir ein sehr gutes Camperangebot bekamen, sind wir zuversichtlich, dass wir auch für 2015 etwas Spannendes finden werden.
viele grüße
chandrika
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2014 20:9:9 von Chandrika » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« am: 30.Oktober 2014 20:22:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe für Januar eine Woche Nord-Norwegen gebucht (Vesteralen), wo ich mit Walen schnorcheln und nachts hoffentlich Polarlichter fotografieren werde. Der Rest des Jahres ist zwar noch nicht gebucht, aber Juni wird vermutlich wieder tauchen in Sardinien angesagt sein und für Oktober denke ich derzeit darüber nach, noch mal nach Vanuatu zu gehen und anschliessend wieder 'nach Hause' nach Sulawesi (Sulawesi ist schon sicher, der Rest noch nicht). Aber erst mal schauen, was meine Gesundheit in den nächsten Wochen und Monaten so macht.

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« am: 30.Oktober 2014 20:30:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 30.Oktober 2014 20:22:40
Ich habe für Januar eine Woche Nord-Norwegen gebucht (Vesteralen), wo ich mit Walen schnorcheln .......


  shocked  huh  Im Pelzmantel ?  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« am: 30.Oktober 2014 20:53:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,
Wir werden Anfang Dezember 2014 bis Anfang Januar 2015 für 4 1/2 Wochen SA-Namibia-Botswana und vielleicht Zimbabwe bereisen...
Im Frühjahr möchte ich noch mal auf die Philippinen für ca. 2 1/2 Wochen, aber für uns neue Inseln sollen es sein...weiß noch nicht genau welche...
vielleicht Ostern nochmal nach Malta oder je nachdem wie die Flüge passen eine andere Ecke am Mittelmeer...
die langen Wochenenden in 2015 werden wir mit unserem Reisemobil irgendwo im Umkreis von 300 km von unserer Heimat entfernt verbringen.
Die Idee, über Weihnachten und Silvester zu reisen, hat etwas, wahrscheinlich werden wir 2015 wieder dann verschwinden, aber keine Ahnung, wohin es gehen wird. Möchte mal wieder ein völlig fremdes Land bereisen...vielleicht mal wieder was in Südamerika oder irgendwas in Asien.....oder doch mal Neukaledonien....mal sehen...
vielleicht bringt uns das südliche Afrika noch etwas Inspiration, so ein nettes Lagerfeuer unterm Sternenhimmel würde nicht zum ersten Mal ein neues Reiseziel hervorbringen....  grin

lg
pauline
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2014 20:55:14 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« am: 30.Oktober 2014 20:54:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nee, 7 mm Neopren mit Unterzieher und dann haben wir eine heiße Dusche auf dem Boot. smiley Mal sehen, wie oft und wie lange ich mich in das Wasser traue. Aber ich hätte schon gerne UW-Fotos von Orcas. Wer Fotos haben will, muss leiden. Oder so... wink

Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Reisepläne 2015
« am: 31.Oktober 2014 08:32:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hach, bei uns ist es etwas schwierig wegen hochbetagter Eltern und der damit verbundenen Betreuungsproblematik... Also tuen wir uns echt schwer mit der Planung für das kommende Jahr.

Fest steht
* die jährliche Mädelstour im Januar nach Spiekeroog für mich
* im Februar nach Marburg  wink
* gemeinsam vor dem Abiball meiner Nichte eine Woche Hausboot auf der Brandenburger Havel (also ähnlich wie beate2)

Wir möchten gern
* im Mai nach Italien
* und im September/Oktober für mind. drei Wochen nach Südafrika (Mapungubwe, Marakele, Kruger...)

Mal sehen, was davon realisiert werden wird.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2014 09:3:14 von Zypresse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« am: 31.Oktober 2014 09:24:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir werden noch das ganze Jahr 2015 auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs sein, Panamericana.

http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« am: 31.Oktober 2014 09:27:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: spick am 31.Oktober 2014 09:24:33
Wir werden noch das ganze Jahr 2015 auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs sein, Panamericana.




Mach uns hier mal nicht neidisch  grin    shocked

Beate

Gute Reise weiterhin.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« am: 31.Oktober 2014 09:46:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind über Silvester bis Mitte Januar in Nord-Norwegen - endlich mal das tolle twilight der Polarnacht erleben und auch Wale ansehen (aber nur aus dem trockenen Boot gucken  tongue  grin ) und natürlich hoffe ich auf zahlreiche grüne Nächte in den drei Wochen.

Mitte Mai sind wir drei Wochen in Südafrika, diesmal die Drakensberge intensiv und etwas Tiere bei Mkuze  smiley

Den Rest müssen wir abwarten, ob mein Göttergatte Ende September nach dem Erreichen der 45 Beitragsjahre direkt in den Sack haut oder noch drei Monate dran hängt. Aber so oder so steht dann das "grosse" Reisen an ohne Tage zählen und abreisen, wann man will und es günstig ist cheesy

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« am: 31.Oktober 2014 14:6:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zwar haben es eh schon viele Foris längst mitbekommen, da ich ja alle immer mit Fragen löchere,
aber hier nochmals fürs Protokoll:

im Juli geht`s 3,5 Wochen von Calgary nach Vancouver Island / Vancouver

im Oktober steht sehr wahrscheinlich die Namibia Südtour an, wenn T. endlich mal seinen Urlaub genehmigt bekommt...  angry  Ich scharre schon mit den Hufen...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« am: 1.November 2014 19:44:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Thread wird nach oben geschoben...
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« am: 2.November 2014 18:1:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Noch keine konkreten Pläne, nur viele Ideen/Wünsche. Wir wissen auch noch nicht, wann es nächstes Jahr mit dem Urlaub klappt.
VG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« am: 2.November 2014 21:16:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und bei uns wird wieder kurzfristig entschieden (meisten abhängig von den Wettervorhersagen). Aber bei 3-4 Mal Urlaub/Reisen im Jahr ist Italien oder Frankreich mit Sicherheit wieder dabei    cool  wink

vG
t-71

meine Flugstatistik cool
« Letzte Änderung: 2.November 2014 21:16:54 von traveller-71 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« am: 4.November 2014 08:26:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir werden im Mai sehr wahrscheinlich für 10 Tage nach LV fliegen um das DV/Valley of Fire und Little Finnland...etc. bei erträglichen Temperaturen zu besichtigen.
Sehr wahrscheinlich...weil ich eigentlich nach Island wollte, meinen Mann aber partout nicht überzeugen kann.

Ende Juli wird es aber zum ersten Mal nach Australien gehen...bißl Sydney, rotes Zentrum und dann von Cairns nach Brisbane ..

Zwischendrinn werde ich immer mal entweder alleine mit Auto Strecke Berlin-München-Bern fahren...zum Enkelgucken...ansonsten gleich nach Bern fliegen dann mit Mann  wink ...Güldet das auch als Urlaub???

Ja und die Idee mal die Zeit nach Xmas zu nutzen und dann einen 2-3 wöchigen Urlaub zu machen wabert auch in meinem Kopf.

Gebucht habe ich noch nix...warte noch auf etwas bessere Flugpreise...besonders was die Australienreise anbetrifft.
Ich weiß, daß es die Flüge ncht für ein Appel undn Ei gibt...aber mit wieviel muß ich rechnen, wenn ich mit LH/SIA fliegen will.
Momentan liegen die Preise so um die 1650-1700€...Ist das normal?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« am: 4.November 2014 09:35:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 4.November 2014 08:26:47
...warte noch auf etwas bessere Flugpreise...besonders was die Australienreise anbetrifft.
Ich weiß, daß es die Flüge ncht für ein Appel undn Ei gibt...aber mit wieviel muß ich rechnen, wenn ich mit LH/SIA fliegen will.
Momentan liegen die Preise so um die 1650-1700€...Ist das normal?


Wenns auch Emirates sein darf (da hast Du auch nur 1 Stopp, halt in Dubai), die liegen momentan um die 1000€, R&F ist incl. Aber nicht ab Seenplatte Nordost  wink . Preise momentan gültig bis 24.06., also Newsletter abbonieren!

Ein Enkelkind in Bern, Neid  undecided  Klar ist das Urlaub!

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« am: 4.November 2014 10:38:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja Emirates  kriege ich auch immer newsletter...aber die fliegen ja ab Dubai nach Australien nur noch übers Wasser...und wie Du sicherlich schon gelesen hast, habe ich tierische Angst zu fliegen...also ist mir Überlandflug oder nah am Ufer lieber  grin

Enkelkind, da kannst Du ruhig neidisch sein  wink
...war ich bis Mai diesen Jahres auch auf all unsere Bekannten und Freunde...
Allle hatten schon ein Enkelkind nur wir nicht  embarassed
...Aber nun hat sich das Blatt gewendet    cheesy
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0916 Sekunden. 30 Queries.