| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:39:42

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Strandurlaub ist doof  (Gelesen 10148 mal)
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« Antwort #20 am: 17.Februar 2009 19:40:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: A-Team am 17.Februar 2009 13:20:3
Körperlich entspannen und erholen müssen wir uns von unseren Bürojobs sicher nicht. Aber geistig entspannen und abschalten. Und das geht doch besser mit viel Abwechslung, als mit Herumliegen und wenn möglich immer noch über Büroprobleme grübeln.

... das ist auch meine Sicht der Dinge (auf mich selbst bezogen).
Ein bißchen körperliche Anstrengung schadet mir nicht und dabei erholte ich mich geistig sehr. Und dem Körper tut es nebenbei auch sehr gut.

Wenn sich jemand besser erholt, während er am Strand liegt, soll er das so machen.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« Antwort #20 am: 17.Februar 2009 19:41:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wasi am 17.Februar 2009 16:46:35
Ach nein, man soll ja Bridge, Schach oder Mühle spielen.
Kann man besser am Strand als im Museum, oder?  grin grin grin

... da gebe ich Dir Recht.
Allerdings - ich habe noch nie jemanden am Strand Bridge, Schach oder Mühle spielen sehen.
Bin wohl zu selten dort ... 

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Travel-Lurch

**

Offline

Einträge: 783



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« Antwort #20 am: 17.Februar 2009 20:38:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
nun ja....so ganz verdammen möchte ich Strandurlaub nun auch wieder nicht. Früher habe ich meine Lernunterlagen an den Baggersee mitgenommen (sage noch einer, daß dadurch der IQ abnimmt  cheesy) und habe so Vergnügen und Arbeit unter einen Hut gebracht.
Heute geniesse ich auch mal sehr bewußt ein paar Tage am Strand mit schnorcheln und lesen und faulenzen und ...  cool
So was kontemplatives ist auch mal schön .... muß ja kein Dauerzustand sein  grin

Grüße
Lurchi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Strandurlaub ist doof
« Antwort #20 am: 17.Februar 2009 21:32:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Xenia,

meine Freundin liebt Strandurläube. Für sie gibt es nichts schönes, als wie im letzten Urlaub in Tunesien am Strand zu liegen, sich sonnezubaden, ins Wasser springen, Eis zu schlemmen, spazieren zu gehen. Es sollte eben ein reiner Erholungsurlaub sein. Das fand ich auch schön, weil der Urlaub für sie perfekt war.

Reinen Strandurlaub haben wir noch nie gemacht. Wir lieben Rund- und Städtereise, da ist nicht viel mit faulenzen. Erholen tun wir uns trotzdem immer, aber die beste Erholung ist ja für uns das Herumreisen und Entdecken. Beim Faulenzen in der Sonne würden meine Gedanken dann wieder nach zu Hause oder, noch schlimmer, ins Büro abschweifen. Und das will ich auf keinen Fall! Bei einer Rundreise sind wir viel zu sehr mit Bestaunen und Aufnehmen beschäftigt, dass das für uns die perfekte geistige Erholung vom Berufsalltag ist. Von daher könnte ich auch nicht den ganzen Urlaub am Strand liegen. Da vergehen vor allem auch die Tage zu schnell, finde ich. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, kommen mir die Tage viel länger vor.

Andererseits denke ich manchmal schon daran, einfach mal einen Faulenzer-Urlaub mit nur kleineren Ausflügen zu machen. Ich bin zwar beruflich recht ausgelastet, aber "nur" geistig. Deshalb wäre körperlicher Erholung am Strand Quatsch. Mein Liebster würde bei so einem Urlaub sowieso nicht mitmachen. Er fände Strandurlaub auch doof. Vor allem, nachdem wir schon so viele Rundreisen gemacht haben und so viel wie möglich von einem Land sehen wollen. Am Strand liegen können wir später auch noch...

Aber Wasi, Strandurlaub heißt doch nicht gleich, dass man dabei verblödet. Ich habe meine Passwörter in der Arbeit auch nach drei Wochen Rundreise vergessen, deswegen bin ich nicht plötzlich dumm geworden grin

Schöne Reisen wünscht
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« Antwort #20 am: 17.Februar 2009 22:9:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Nicky am 17.Februar 2009 21:32:35
Aber Wasi, Strandurlaub heißt doch nicht gleich, dass man dabei verblödet. Ich habe meine Passwörter in der Arbeit auch nach drei Wochen Rundreise vergessen, deswegen bin ich nicht plötzlich dumm geworden grin

... aber offenbar vergesslich ...    grin
Das lässt sich durch einen abendlichen Löffel Lebertran verhindern ...

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TineHH

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen eMail
Re:Strandurlaub ist doof
« Antwort #20 am: 10.Juli 2013 15:2:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Haha, ich krame gerade in den alten Threads von "Reisetalk" herum weil ich Langeweile habe und amüsiere mich köstlich. Da gibt es ja echte Perlen, die ich gerne noch mal nach oben hole weil sie immer noch aktuell sind.

Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal im Leben einen reinen Strandurlaub gemacht, weil wir mit Freunden zusammen weggefahren sind. Und da muss man eben manchmal auch Kompromisse machen.
Ziel für 14 Tage war Fuerteventure, ein ödes Eiland mit kahlen Bergen, jeder Menge Ziegen und jeder Menge Strand. Darauf ein paar Hotelbunker mit tollem Sportangebot.

Leider hatte ich mich vor dem Urlaub am Knie verletzt und weil alle anderen sich mit Sport beschäftigt haben, konnte ich dann ca. 12 Bücher lesen. Hätte ich zu Hause auf der Veranda auch günstiger haben können, vor allem weil ich dann auch noch eine Sonnenallergie hatte und nur mit Shirt im Schatten sitzen  konnte...  cry

Ach ja, es gab dort sagenhaft guten Ziegenkäse, hatte ich das schon erwähnt?

Eine Rundreise entspannt mich jedenfalls viel mehr...

Tine
Zu alt zum Arbeiten -
zu jung zum Sterben -
zum Reisen "T O P F I T" !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
vwwe

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« Antwort #20 am: 12.Februar 2014 12:17:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es kommt ja immer darauf an, was für ein Reisetyp man ist. Es gibt Menschen, welche am besten am Strand in der Sonne entspannen können und solche, für die Entspannung die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten bedeutet. Die Kombination von "Strandtagen" und Tagen, an welchen man die Umgebung, bzw. das land oder Stadt erkundet ist optimal und so kommt jeder Mitreisende auf seine Kosten. Frohes Reisen  smiley
« Letzte Änderung: 12.Februar 2014 12:21:54 von vwwe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« Antwort #20 am: 13.Februar 2014 12:9:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: TineHH am 10.Juli 2013 15:2:24
Ziel für 14 Tage war Fuerteventure, ein ödes Eiland mit kahlen Bergen, jeder Menge Ziegen und jeder Menge Strand. Darauf ein paar Hotelbunker mit tollem Sportangebot.

vor allem weil ich dann auch noch eine Sonnenallergie hatte und nur mit Shirt im Schatten sitzen  konnte...  cry

Tine


Dort war auch einer unserer 4 Strandurlaube (Kind!) in einem langen Leben. Samt Sonnenallergie. Und das kleine Boot rueber nach Lanzarote soff ein paar Jahre spaeter mit Touristenverlust ab.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anthropo

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« Antwort #20 am: 23.Juli 2014 12:6:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde auch, dass mehr als eine Woche Strand-Urlaub langweilig ist, aber manchmal braucht man auch das. Für mich würde der perfekte Urlaub so aussehen: 5 Tage Hotel und Strand zum Entspannen, 14 Tage rumfahren und Städte und Landschaften erkundigen, 2 Tage Hotel zum Abschluss  smiley Dabei kommt es aber natürlich auch immer auf das Land an....
Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr, so gut ich kann......
(Hobbit)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wornat

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Strandurlaub ist doof
« Antwort #20 am: 21.September 2014 12:6:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es ist überhaupt komisch im Urlaub nichts zu machen. Die Kreuzfahrt war gut, denn da haben wir viel gesehen. Aber sonst. länger als 1 Woche geht gar nicht und ich kann nicht nachvollziehen wie sich Menschen in ein Hotel einmieten und dort den überwintern. Nach 10 tagen würde mir die Decke auf den Kopf fallen. So viele Bücher könnte ich gar nicht mitnehmen, dass ich immer Lesen könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Junker

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« Antwort #20 am: 14.Oktober 2014 09:20:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also für mich gehört zum Urlaub die perfekte Mischung. Ich bin auch sehr gerne am Strand, aber eine Woche durchliegen ist für mich absolut nichts! Ich möchte auch erzählen können wo wir waren und wie es dort war, wenn ich am Strand liege dann kann man nur sagen "Mensch also der Strand war schön" Aber ich möchte die Stadt mit den Besonderheiten sehen...dann hat man was zu erzählen  grin  grin  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sindbadine

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« Antwort #20 am: 19.Oktober 2014 15:53:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Geht mir auch so. Mag zwar das Meer aber baden muss ich jetzt nicht unbedingt drin.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0713 Sekunden. 27 Queries.