| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:38:53

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Strandurlaub ist doof  (Gelesen 10147 mal)
Xenia

**

Offline

Einträge: 55





Profil anzeigen
Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 10:58:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reisegemeinde, unsere Ansichten von Urlaub haben sich in den letzten Jahren doch sehr geändert. Früher konnte ich mir nichts sehnlicher wünschen, als an einem weißen Strand am Meer zu liegen, eine Pincacolada in der Hand.

Jetzt haben wir 2 Wochen "Traumstrände" der Bahamas hinter uns und können für uns sagen:

- den ganzen Tag am Strand liegen ist doof
- den ganzen Urlaub in einem Hotel wohnen ist doof
- auf Liegen relaxen, lesen und sonnenbaden ist aufDauer doof

Wir wurden nach 2 Wochen Sonne und Strand richtiggehend "blöd in der Birne". Nie wieder. Wie entspannend ist es doch, langsam von einem Ort zum anderen zu reisen und immer wieder neue Eindrücke aufzunehmen. Wie traurig, wenn für manche der Höhepunkt des Tages die Essensaufnahme oder der BEsuch im Casino am Abend  ist, wie jetzt im Hotel beobachtet.
Und stundenlang nur herumliegen, lesen und faulenzen, das kann ich auch zu Hause am Wochenende auf dem Sofa. O.K., der Anblick ist nicht so schön. Aber die brennende Sonne kann nach einigen Tagen ebenfalls nerven.

Achtung: Die ist meine persönlich Meinung, ein wenig in Ironie verpackt. Ich würde nie behaupten, alle die nur Strandurlaub machen sind doof... grin

Xenia
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 11:14:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Xenia,
da kann ich dir nur zustimmen.
Ich kenne Leute, die sind froh, wenn sie mal dem (vor allem beruflichen) Stress entfliehen können und einfach mal nichts machen. Und was kann da schöner sein, als an einem herrlichen Strand zu liegen.
Aber mir wäre das zu langweilig.
Ich liebe die Abwechslung im Urlaub mit vielen neuen Eindrücken. So komme ich gar nicht erst auf Alltagsgedanken.
Wenn ich am Strand rumliege, selbst wenn ich lese, warte ich eigentlich nur auf das nächste Essen und die Abendunterhaltung, wie du schon sagst!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 11:17:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da scheiden sich die Geister.
Ich gehöre auch eher zu der Kategorie, die das Herumreisen lieben und nur ab und zu am Strand liegen.

Aber es gibt sehr viele Leute, die einfach nur faulenzen wollen. Für die ist Erholung: nichts tun, die Sonne auf den Bauch braten lassen, fein essen und am Abend an der Bar sitzen. Ab und zu mal einen Tagesausflug - und damit hat es sich.

Bin gespannt auf die Beiträge. Nur glaube ich, daß in einem Reiseforum die Leute mit Abenteuerlust überwiegen werden
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rastlos

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 11:29:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Xenia am 17.Februar 2009 10:58:56
- den ganzen Tag am Strand liegen ist doof
- den ganzen Urlaub in einem Hotel wohnen ist doof
- auf Liegen relaxen, lesen und sonnenbaden ist aufDauer doof

Geht mir genauso. Ich bekomm schon die Krise, wenn ich nur mal für ein paar Stunden faul am STrand rumliegen soll.
Ich persönlich finde es viel schöner die Zeit zu nutzen, um das Reiseland zu erkunden und mit Leuten in Kontakt zu kommen. Faul rumliegen kann ich auch zu Hause auf dem Sofa  grin
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
http://www.weltbummeln.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 11:36:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Xenia,

willkommen da, wo viele schon sind wink ...Ich finde Strandliegen und Braunwerden super und dann auch noch mit'n Coctail in der Hand...seeehr fotogen....aber nach 2-3Stunden ist das so etwas von öde....nee, da hilft auch kein Buch lesen!

Unsere Meinung ist: wenn man schon Streß auf Arbeit hat, da kann man im Urlaub nicht einfach nur daliegen und faulenzen, das kann nur schädlich sein!

Gerade waren wir im Skiurlaub das dann kurzerhand von unserer Truppe in Trainingslager  wink umbenannt wurde...eigentlich hatten wir da nur Termine,  UND: wir machen das freiwillig!!!

Aber wie Fifty schon sagte, das muß doch jeder für sich entscheiden...und die meisten hier im Forum sind eh aktive Urlauber, sonst hätten sie nicht so viele Fragen wink

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Marion

**

Offline

Einträge: 126





Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 11:50:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Xenia,

also ich muß gestehen, nach einer stressigen Rundreise liege ich immer gerne ein paar Tage am Strand und lass mich von der Sonne bescheinen.
Nicht den ganzen Urlaub aber zum Abschluß finde ich das herrlich.

Gruß
Marion
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 12:17:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Xenia,

gerade wenn man man - mit kleinen- Kindern reist, ist Strandurlaub toll! Da würdest Du nicht auf die Idee kommen, das Hotel zu wechseln! wink
Aber damals wie heute finde ich, die Mischung macht es. Auch bei einem "Strandurlaub" muß man ja nicht zwingend jeden Tag in der Sonne schmoren, jeden 2. Tag reicht auch- oder ein paar Stunden.
Ich würde es sehr schade finden, wenn mal als Erinnerung an den Urlaub nur den Hotelnamen behalten hat.
Aber es gibt eben auch Zeiten, in denen man lange Zeit soviel beruflichen Streß hatte, daß man froh ist, absolut nichts tun zu müssen, sich einfach um nichts kümmern, nur platt auf die Liege fallen, allenfalls 1-2 Ausflüge machen. Ist natürlich dann schade, wenn man nicht viel vom Urlaubsland gesehen hat, aber der Körper fordert eben manchmal Verzicht!

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 13:20:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Auch wir gehören zu denjenigen, denen Strandurlaub nix gibt. Und ich denke das ist das Schöne am Forum hier, dass man damit - im Unterschied zum sonstigen Umfeld - nicht in der Minderheit ist.

Wenn wir wieder mal von jemandem fast für verrückt erklärt werden, weil wir sogar in Hawaii fast nie am Strand gelegen sind, argumentiere ich immer so:

Körperlich entspannen und erholen müssen wir uns von unseren Bürojobs sicher nicht. Aber geistig entspannen und abschalten. Und das geht doch besser mit viel Abwechslung, als mit Herumliegen und wenn möglich immer noch über Büroprobleme grübeln.

Aber wie schon mehrfach gesagt, jedem das Seine - und gerade mit Kindern ist das sicher wieder ganz was anderes (da braucht man vielleicht sogar auch die körperliche Entspannung wink)

Liebe Grüsse
Andrea und Andy
www.andrea-und-andy.at
« Letzte Änderung: 17.Februar 2009 13:21:13 von A-Team » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 14:0:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Muhtsch
... und wieder in Neukirchen am Großvenediger?
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 14:9:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

als ich gehöre wohl zu der Kategorie, welche schon mal eine Woche die Füße hoch legen können. Zwei Wochen nur am Strand ist auch Hardcore, aber eine Woche irgendwo Energie tanken, mit einem Tagesausflug finde ich schon gut.

Wobei ich sagen muß, dass ich das auch erst die letzten 2-3 Jahre kann. Davor hatte ich irgendwie nicht die Ruhe dafür.

Aber selbst bei einer Woche "Strandurlaub" heißt das nicht den ganzen Tag faul in der Sonne liegen. Vielmehr spazieren gehen am Strand, schnorcheln, Volleyball spielen, Salsa tanzen, Wasserski ... nur auf die Hotelaktivitäten, irgendwelche Spielchen habe ich weniger Lust.

Und wenn man 4 - 7 mal im Jahr privat unterwegs ist, mal eine große Reise, mal Winterurlaub / Snowboarden, mal mit Wohnmobil, tut eine Woche Strandurlaub schon sehr gut  cool

schöne Grüße
traveller-71
meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 15:3:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fifty hat recht, hier überwiegen die Leute mit Abenteuerlust wink

Obwohl der Gedanke (gerade, wenn der Job mal wieder übrig ist) an weiße Strände und warme Temperaturen oft sehr verführerisch ist:

Als wir auf Hawaii zwei Vormittage je ca. 2 Stunden faul am Pool lagen, hab ich mich wahrscheinlich 200x umgedreht, gelesen, den anderen Leuten zugeschaut, wieder umgedreht... war absolut die Grenze...

Mein Mann könnte da schon ein bisschen länger durchhalten, ich bin lieber auf Achse, sitze zwar auch gerne ein Stündchen oder zwei in einem netten Restaurant oder Straßencafe o.ä., freue mich aber auch wieder, wenn es was Neues zu sehen gibt.

In meinem Bekanntenkreis gibt es fast nur Faul-in-der-Sonne-lieger, häufig auch Familien oder Singles. Meine Schwester hat jetzt seit wohl 10 Jahren ihren ersten Urlaub vor sich, ich denke, sie wird jede Minute in der Sonne genießen...

Grundsätzlich verurteilen würde ich auch nie jemanden, ich denke aber, dass die, die nur auf Strandurlaub stehen, einfach nicht sehr neugierig auf fremde Länder und deren Sehenswürdigkeiten, Kultur und Natur sind...(wie oft schon aus Gesprächen entnommen), sondern sich freuen, wenn sie wieder was für den Hautkrebs getan haben und es die anderen sehen können undecided
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 15:30:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: metnad am 17.Februar 2009 15:3:20
Grundsätzlich verurteilen würde ich auch nie jemanden, ich denke aber, dass die, die nur auf Strandurlaub stehen, einfach nicht sehr neugierig auf fremde Länder und deren Sehenswürdigkeiten, Kultur und Natur sind...(


.... oder ein richtig stressigen Job haben, beruflich viel unterwegs und einfach nur froh sind, sich mal ausruhen zu können  wink

Grüße
traveller-71
meine Flugstatistik cool
« Letzte Änderung: 17.Februar 2009 15:31:11 von traveller-71 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 15:47:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
....beruflich viel unterwegs...


Würde ich jetzt nicht als logische Konsequenz sehen, dass jemand nur weil er beruflich viel unterwegs ist, lieber Strandurlaub macht. Ich bin auch beruflich unterwegs, heute nicht mehr so oft, aber es war früher viel mehr, zB in einer Phase von September bis Weihnachten ausnahmslos nur an den Wochenenden zu Hause. Trotzdem sind wir auch in dieser Zeit noch einfach so übers Wochenende nach Lissabon geflogen. Wenn, dann hätte ich das Bedürfnis gehabt, ganz zu Hause zu bleiben, aber Strandurlaub hätte ich in dieser Zeit erst recht als "vergeudete Zeit" gesehen.

Aber ok - so ganz "normal" bin ich wohl nicht, das weiss ich eh wink

lg
Andrea
www.andrea-und-andy.at
« Letzte Änderung: 17.Februar 2009 15:48:50 von A-Team » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 16:2:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Faulenzer-Urlaub macht dumm

Wer im Urlaub viel faulenzt, muss mit einem schleichenden Intelligenzverfall rechnen.
Gehirntraining muss selbst in den Ferien sein - Zu viel Nichtstun im Urlaub schadet der Intelligenz
Hamburg - Durch drei Wochen pures Nichtstun sinke der Intelligenzquotient (IQ) um 20 Punkte, berichtet die Zeitschrift "Modern Living". Das Magazin beruft sich auf den Psychologen Siegfrid Lehrl aus Erlangen. Der trägheitsbedingte Intelligenzverlust sei größer als der Abstand eines durchschnittlichen Studenten-IQ zum Durchschnitts-IQ der Bevölkerung.

Mindestens zweimal pro Tag sollte das Gehirn auch im Urlaub auf Trab gebracht werden. Für dieses Training schlägt der Experte Spiele wie Bridge, Schach oder Mühle vor. Sehenswürdigkeiten und Museen zu besichtigen oder ein Buch zu lesen lässt der Psychologe hingegen nicht gelten. Dabei werde zwar die Wahrnehmung, nicht aber das Denken
geübt.

Quelle: Spiegel.de


Ich liebe Faulenzen - zu Hause! Da nehme ich mir gerne am WE eine kleine Auszeit. Muss nicht jeden Tag mit Terminen und Verpflichtungen vollpacken und kann es auch mal genießen, nicht jedes Wochenende zu verplanen. Zu lesen, 2 Stunden in der Badewanne träumen oder im Garten die Natur genießen und die Arbeit zu ignorieren.

Im Urlaub will ich was haben für mein Geld, Neues sehen, Anregungen bekommen, Kulturen erleben, Natur betrachten. Aber nicht nur von einem Liegestuhl aus....

Stellt Euch mal vor, Ingrid würde nur jeweils 2 Wochen im Jahr in einem Hotel auf den Bahamas oder den Maldiven verbringen. Wie langweilig wäre diese Webseite... grin grin grin

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 16:30:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich verurteile die Leute nicht, denen es Spaß macht, 14 Tage lang bei halbstündlichen Körperwendungen in der Sonne Farbe zu tanken und nur zu faulenzen. Dabei gehe ich davon aus, dass diese Leute auch nichts dagegen haben, dass ich eine andere Art Urlaub bevorzuge. Jedem das Seine.

Allerdings habe ich auch in den letzten Jahren (man wird älter) gelernt, viele Dinge etwas gemächlicher angehen zu lassen. Ein paar Tage ganz einfach mal nur abhängen im Urlaub kann ich inzwischen auch. Aber im Vordergrund steht doch ganz deutlich das Unternehmen und Erkunden.

http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 16:37:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhuu,

Ich will ja jetzt nicht die Lanze brechen für alle Jahre wieder nur am Strand abhängen und so, aber ein paar Tage wo herumfaulenzen finde ich schön.

am schönsten gefaulenzt haben wir mal eine Woche in Griechenland, wir haben buchstäblich nur Hotel, Strand und Restaurant gesehen, alles in einem Umkreis von 300 m. Wir waren völlig erschöpft vom Ausmalen der neuen Wohnung ........... dabei hatten wir doch so kleine Helferlein, die im zarten Alter von 2 und 4 unbedingt Kinderarbeit leisten wollten  grin grin

Und der Meinung von Marion schließe ich mich gerne an: nach einer Rundreise im Zelt sind ein paar Strandtage immer mal fein!

Grüße
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wasi

**

Offline

Einträge: 117





Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 16:46:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die armen Reiseveranstalter. Der Urlaub als Dummmacher!
Auf den Titelseiten der Kataloge prangt dann wohl künftig eine Banderole vom Bildungsministerium: Vorsicht, längerer Gebrauch dieser Ware macht dumm.

Muss dann auch bei den verschiedenen Reiseformen künftig der Verdummungsgrad angegeben werden?

Strandurlaub im 3*** Hotel = - 20 % IQ
Strandurlaub im 5*****Hotel = - 10 %  IQ
Studienurlaub auf eigene Faust = -5 % IQ
Studienurlaub mit Studiosus Reiseleiter = + 30 % IQ
Campingurlaub in Australien = +/- 0 IQ

Warum soll man ein besserer Urlauber sein, nur weil man in Kirchen rumrennt und ständig auf Achse im Auto rumsitzt, statt gemütlich am Strand abzuhängen?
Ach nein, man soll ja Bridge, Schach oder Mühle spielen.
Kann man besser am Strand als im Museum, oder?  grin grin grin

Wasi
A guy walks up to me and asks: "What's Punk?" so I kick over a garbage can and say: "That's punk!".
So he kicks over the garbage can and says: "That's realy punk?" and I say: "No, that's trend."
(Billie Joe Armstrong)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 17:7:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Fifty
yes we did it again cheesy cheesy aber dieses Mal bei Gassner...hätten schon längst wechseln sollen!
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 17:10:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Wasi
mit dem IQ Abzug bei ***** bin ich nicht einverstanden, da ist -40% angesagt, denn da muß man gar nix machen...
Aber im ernst, Xenia wollte bestimmt niemanden "degradieren"
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Strandurlaub ist doof
« am: 17.Februar 2009 18:55:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo cheesy,

wie wär es mit sowohl als auch? Ich hatte gerade im Dezember einen herrlich idiotischen Strandurlaub in Ägypten, links Wüste, rechts Wüste, der Tagesablauf besteht in Essen, Lesen, Schlafen, Schnorcheln, mal paar Meter am Strand gehen und dann das Ganze wieder von vorn. Muss meinen GöGa immer mal zum Tauchen ausführen, sonst wird er unruhig und ich kann sowas inzwischen auch genießen. Ähnlich mal auf den Phillippinen, 14 Tage am Platz und nur 1 Tagesausflug... Zu Hause ginge das nie, irgendwas ist immer zu tun und zu werkeln und so ist man zum Nixtun gezwungen. Und soviele Bücher wie ich da "wegschrote" schaffe ich daheim nie.

Trotzdem ist die Mehrzahl der Urlaube mehr die Entdeckertour, als "Haupturlaub" wär mir Strand zu langweilig. Außerdem gibts da ja so gar nichts vorher zu organisieren...  grin

Also ich hätte jetzt nichts gegen 14 Tage Malediven. Aber hier will ja keiner mit... cool

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0862 Sekunden. 32 Queries.