| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Juli 2018 16:41:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Typisch englische Küche?  (Gelesen 1029 mal)
Sybille

**

Offline

Einträge: 125



Hello World

Profil anzeigen
Typisch englische Küche?
« am: 02.Juni 2004 10:13:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, welche Gerichte gehören für Euch eigentlich zur typisch englischen Küche?

Sie hat ja keinen so guten Ruf weltweit, ich meine auch nicht das berüchtigte "English Breakfast" sondern Gerichte für´s Dinner.

Was mögen konservative Engländer gerne?

huh huh

Danke
Sybille

Konfuzius sagt: Neue Besen kehren gut, aber der alte kennt die Ecken
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Padi

**

Offline

Einträge: 303



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:Typisch englische Küche?
« am: 02.Juni 2004 11:59:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

also mir fällt da Haggis ein (schottisch) oder Plumpudding ... oder Rindfleisch in Pfefferminzsauce ...

Also in Schottland hab ich eigentlich immer ganz gut gegessen ;-) ... 

Greetz
Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zulu

**

Offline

Einträge: 164





Profil anzeigen
Re:Typisch englische Küche?
« am: 03.Juni 2004 17:06:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Beim Thema "Englsiche Küche" fällt mir spontan Oxtail, Roastbeef, Rindfleisch oder Roast Lamb mit Mint Sauce, Pommes mit Vinegar und vor allem Fish 'n' Chips ein!

Zulu
Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
alilea

**

Offline

Einträge: 334



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Typisch englische Küche?
« am: 03.Juni 2004 18:48:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit einer Grillplatte liegst Du nicht falsch, dazu mindestens 5 verschiedene Soßen aus der Flasche.

Hähnchen in allen Variationen, dazu Pommes, Erbsen-Karottengemüse und die unverzichtbaren Soßen aus der Flasche  wink

Hackbraten könnte ich mir noch vorstellen mit Kartoffelbrei und Salat.

An das Rindfleisch mit Minzsoße erinnere ich mich auch noch mit Grauen ...

Mußt Du eine konservative engl. Familie bewirten? Dann koche ihnen doch etwas aus der deutschen Küche, meine engl. Freundin liebte Sauerbraten mit Kartoffelknödeln sehr.

LG alilea
Lebe, um zu reisen .. und reise, um zu leben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Typisch englische Küche?
« am: 04.Juni 2004 09:07:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Tradition ist das Sunday Lunch mit Roast Beef und Yorkshire Pudding oder im Alltag Fish & Chips. Ansonsten liegt man mit Pute oder Hähnchen nicht falsch, dazu Gemüse (Erbsen, Karotten, Blumenkohl, Brokkoli, etc.), Kartoffeln und Soße. Trotz des schlechten Rufs mag ich die englische Küche ganz gerne, ich würde bei englischen Gästen aber auch nicht die deutsche Küchte total verleugnen! Schließlich sollte man sich auch den Gegebenheiten des Gastlandes anpassen!
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1391



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Typisch englische Küche?
« am: 04.Juni 2004 09:51:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

ich kann zu dem bisher gesagten noch die baked beans (weiße Bohnen in Tomatensauce) empfehlen. Die habe ich in GB zum ersten mal gegessen und fand sie sehr lecker. Entweder mit Ofenkartoffeln oder auf Toast. Koche ich zu Hause auch öfter wink

Zitat von: Padi am 02.Juni 2004 11:59:45
Also in Schottland hab ich eigentlich immer ganz gut gegessen ;-) ...


Also ich war in Schottland Vegetarerin grin (bin ich mittlerweile auch jetzt hier, ich komme irgendwie seit zwei Wochen nicht mehr an Fleisch ran ... igitt tongue)

Grüsse
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Manu

**

Offline

Einträge: 307



der Weg ist mein Ziel...

Profil anzeigen WWW
Re:Typisch englische Küche?
« am: 04.Juni 2004 15:57:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Scones with clotted cream and strawberry jam.....hmmmmmm!
(spez. Teegebäck, entfernt ähnlich einem Muffin mit vollfetter Sahne, dazu Tee....)

oder geräucherte Miesmuscheln - da würd ich jetzt gerade auch sterben für...
...oder Fischsuppe...fish n'chips...usw. Ich war eben immer an der Küste...

oder zum Nachtisch eine Orangen-Schokocreme?....*schlürf*

also ich finde die englische Küche auch gut - ich weiss gar nicht wieso die einen so schlechten Ruf hat???

Manu
kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiss wohin er segelt... (Montaigne)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Traminer

**

Offline

Einträge: 60



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Typisch englische Küche?
« am: 09.November 2017 10:38:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Padi am 02.Juni 2004 11:59:45
Hallo,

also mir fällt da Haggis ein (schottisch) oder Plumpudding ... oder Rindfleisch in Pfefferminzsauce ...

Also in Schottland hab ich eigentlich immer ganz gut gegessen ;-) ... 

Greetz
Padi


Auch ich bin ein Freund des schottischen Haggis! smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0557 Sekunden. 25 Queries.