| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Juli 2018 16:26:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Essen auf Reisen  (Gelesen 3004 mal)
Zypresse

**

Offline

Einträge: 507





Profil anzeigen WWW
Essen auf Reisen
« am: 05.Januar 2013 17:40:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Viele von uns haben, jeder für sich, eine spannende Webseite aufgebaut, rund um Fotografieren, Reisen, Lesen, Kochen und und und… Lasst uns doch einmal etwas gemeinsam machen! Ich habe mir überlegt, dass wir es mit einer (Blog-)Parade versuchen könnten. Deshalb rufe ich Euch auf, zum weit gefassten Thema

Essen auf Reisen

auf Euren Seiten ebenfalls einen (Blog-)Beitrag zu veröffentlichen. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, es kann ein ernstes Thema sein, es kann eine besondere Erinnerung sein, es kann ein besonders schönes Foto mit einer kleinen Erklärung sein, es darf selbst gekocht, gebacken, in Restaurants oder Garküchen geschlemmt werden, bummelt mit uns über den Markt, ihr dürft den Leserinnen und Lesern den Mund wässrig machen oder sie erschrecken, ihr dürft in fremde Töpfe schauen, die Leserinnen und Leser zum Lachen bringen…

Wenn Ihr auf eurer Seite den entsprechenden Beitrag eingestellt habt bitte ich Euch, diesen zu verlinken und mir am besten auch noch (damit ich nichts übersehe!) eine kurze Nachricht zu senden.

In etwa vier Wochen (sagen wir, am Wochenende 9./10. Februar) werde ich auf meiner Seite in einem neuen Blogbeitrag alle eingereichten Artikel vorstellen, kommentieren und zusammenfassen. Unter allen eingereichten Beiträgen werde ich (über RANDOM.ORG) einen kleinen Preis auslosen. Meinen Beitrag findet Ihr hier.

Viel wichtiger aber: Seid Ihr dabei?
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 507





Profil anzeigen WWW
Re:Essen auf Reisen
« am: 06.Januar 2013 09:51:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
... und die ersten Beiträge sind schon online, aus Südamerika und Frankreich sowie aus den USA und aus Japan
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
« Letzte Änderung: 06.Januar 2013 22:05:50 von Zypresse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 507





Profil anzeigen WWW
Re:Essen auf Reisen
« am: 18.Januar 2013 18:00:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
und noch einer, aus Tschechien
und einer vom Essen auf Rädern
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
« Letzte Änderung: 19.Januar 2013 18:25:08 von Zypresse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 507





Profil anzeigen WWW
Re:Essen auf Reisen
« am: 27.Januar 2013 10:17:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
« Letzte Änderung: 27.Januar 2013 11:56:48 von Zypresse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Essen auf Reisen
« am: 28.Januar 2013 02:35:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt bin ich bei den Pizzasocken gelandet und vor Lachen nicht mehr weggekommen.  grin



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2474



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Essen auf Reisen
« am: 28.Januar 2013 18:56:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ja, nett geschrieben. Hat mir auch gefallen.
Habe die nächsten Wochen erstmal keinen Internetzugang mehr. Danach muss ich meine Lieblingsrezepte    grin  auch mal zusammenstellen.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 507





Profil anzeigen WWW
Re:Essen auf Reisen
« am: 29.Januar 2013 15:17:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
und noch etwas zum Feigenkaktus (den es nicht nur auf Sizilien gibt  wink ) und aus Vietnam
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
« Letzte Änderung: 29.Januar 2013 22:17:44 von Zypresse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 507





Profil anzeigen WWW
Aktuelles zur (Blog-)Parade Essen auf Reisen
« am: 03.Februar 2013 17:03:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es war gemeint als Versuch, einmal etwas gemeinsam mit Anderen, mit (virtuellen) Freundinnen und Freunden,  Internet-Junkies zu machen – und mir hat es Spaß gemacht. Anfang Januar hatte ich aufgerufen, zu einer (Blog-)Parade rund um das Thema „Essen auf Reisen“. Ich habe seither einiges neu dazu gelernt. Nicht nur, wie man eine Parade organisiert, dass es doch mehr Arbeit macht, als man zunächst denkt. Ich habe zahlreiche neue Kontakte geknüpft und an meinen alten Kontakten weitergestrickt. Ich habe mich mit technischen Fragen beschäftigt und kann jetzt mit etlichen Baukasten-Systemen verlinken, Blogs einrichten… Ich habe schon jetzt Lob erhalten für die Idee, für das Thema; ich habe mir auch freundliche Absagen eingefangen. Alles in allem überwiegen ganz klar die positiven Ideen, die spannenden Anstöße, die Anregungen und der Spaß. Es war also sicher nicht das letzte Mal!

Da ich in den letzten Wochen mehr als früher auf das Thema „Essen weltweit“ geachtet habe, habe ich auch neue Seiten im Netz entdeckt, so zum Beispiel Jacob Joins - Global Cooking. Ein witziges Projekt, angestoßen von acht Studenten der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Salzburg. Sie wollen Menschen aus der ganzen Welt auf  unkonventionelle Weise zusammen bringen, nämlich indem sie eine Plattform für unterschiedliche Essgewohnheiten und Kulturen bieten. Denn überall auf der Welt ist Essen Teil unseres Lebensstils und unserer Kultur und Traditionen. Schaut es Euch doch einmal an – und ladet vielleicht auch das ein oder andere Rezept hoch?!

Jetzt aber zurück zur (Blog-)Parade und den Beiträgen, die von Euch schon bis heute ins Netz gestellt wurden. Es gibt viel Spannendes zu lesen und zu schauen, es gibt leckere Rezepte, die ganz sicher das Ausprobieren lohnen. Schmunzelnd habe ich gesehen, dass ihr auch untereinander die Kommentarfunktion bei einigen Blogs genutzt habt, Euch gegenseitig auszufragen, von eigenen Erfahrungen zu berichten. So war es gemeint, darüber freue ich mich.

Und wenn es bis zum kommenden Freitag noch ein paar Beiträge gibt: das wäre ja ganz besonders toll.
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 507





Profil anzeigen WWW
Re:Essen auf Reisen
« am: 05.Februar 2013 15:43:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
« Letzte Änderung: 07.Februar 2013 22:34:47 von Zypresse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 507





Profil anzeigen WWW
Re:Essen auf Reisen
« am: 09.Februar 2013 20:45:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier findet Ihr das Round up aller Beiträge zur (Blog-)Parade "Essen auf Reisen".

Dass jeder einzelne Beitrag einen Besuch wert ist, das muss ich sicher nicht aufschreiben? Schaut doch mal bei allen vorbei – und vergesst nicht, auch einen Eintrag ins Gästebuch zu hinterlassen oder die Kommentare zu lesen und vielleicht zu ergänzen. Wir alle freuen uns darüber – denn nur so bekommen wir Anregungen, Hinweise, Tipps um noch mehr auf die Interessen unserer Leserinnen und Leser einzugehen!

Und bei allen, die mitgemacht haben möchte ich mich ganz herzlich bedanken, es hat mir viel Freude gemacht, Euch hoffentlich auch - und ich hab so viel Neues erfahren. Versprochen: das machen wir noch einmal! Ich habe ja jetzt erst einmal Zeit, mir ein neues Thema einfallen zu lassen...
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
« Letzte Änderung: 09.Februar 2013 20:51:58 von Zypresse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0311 Sekunden. 20 Queries.