| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Juni 2018 08:28:49

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Russische Rezepte ???  (Gelesen 4580 mal)
Fuffi

**

Offline

Einträge: 54





Profil anzeigen eMail
Russische Rezepte ???
« am: 28.Mai 2009 16:50:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wir bekommen Besuch von ehemaligen Russlanddeutschen, die Eltern vom Freund unserer Tochter.

Meine Frau möchte unbedingt etwas typisch russisches kochen - aber sie kennt nur Borscht und der ist Ihr zu aufwendig.
Kennt jemand einfachere Rezepte, die man als typisch Russisch bezeichnen könnte?

Ich denke, Russland ist sehr groß. Da gibt es bestimmt unterschiedliche Küchen....

Fuffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2474



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Russische Rezepte ???
« am: 28.Mai 2009 17:12:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
... auf www.chefkoch.de kannst Du nach Regionen suchen. Dort ist Osteuropa aufgelistet und darunter finden sich auch russische Rezepte, teilweise mit Kommentaren und Bewertungen.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 192





Profil anzeigen
Re:Russische Rezepte ???
« am: 29.Mai 2009 09:21:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fuffi,
typisch russisch ist z.B. Soljanka - ein sehr leckerer Eintopf.

Rezept für 5 Personen:
500g Rinderknochen
150g Rinderbrust ohne Knochen
500g Zwiebeln
250g Salzgurken
100g Tomatenmark
100g Kochschinken
125g saure Sahne
25g Kapern
    1 Zitrone
Gewürze (Lorbeer, Piment, Salz, Pfeffer)

Von Knochen und Rinderbrust wird eine kräftige Brühe angesetzt.
In einem großen Topf zuerst die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln in Butterschmalz anschwitzen und dann nacheinander die in Streifen geschnittenen Gurken sowie Kapern und Tomatenmark kurz anschwitzen und mit Boullion auffüllen.
Alles mit 2-3 Blatt Lorbeer, Piment, Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 20 min bei kleiner Hitze köcheln lassen.

Kleingeschnittene Rinderbrust und Kochschinkenstreifen in die Teller verteilen, Suppe darauf, mit saurer Sahne und einer dünnen Zitroenscheibe servieren. Dazu unbedingt Brot!

(Wenn ihr Knobi mögt, den Topf mit einer Zwiebel ausreiben oder kleingeschnitten mit den Zwiebeln dazu)

Gruß, Tweety

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
roadbook

*

Offline

Einträge: 6





Profil anzeigen WWW
Re:Russische Rezepte ???
« am: 11.Juli 2009 15:37:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
such doch mal nach pelmeni (gefüllte teigtaschen - gibt es auch als frostware) oder im sommer zum grillen schaschliki.
viele grüße
silvia


http://roadbook-afrika.de - Private Mitreisemöglichkeiten
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
flugbegleitung

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Russische Rezepte ???
« am: 05.August 2013 15:13:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Favorit sind und bleiben Blini in allen Variationen, mit Fisch, Kaviar oder einfach süßem Quark (auf Chefkoch)
Aus Australien reisen Reisen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
linyanti

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Russische Rezepte ???
« am: 05.August 2013 16:58:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fuffi,

gerade bei den Temperaturen im Moment finde ich Okroschka sehr gut
Jeder macht sie zwar etwas anders aber bisher waren alle Okroschka Versionen die ich bisher kennengelernt habe sehr gut.
Das ist meine Lieblingsversion:

http://www.kochbar.de/rezept/175959/Okroschka-russische-kalte-Suppe.html?personen=4

Viele Grüße
linyanti

vemos, si es invisible el pájaro, el color de su canto
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
danni

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Russische Rezepte ???
« am: 20.August 2013 09:49:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und sonst ist so ein Lachsfilet mit Kaviar drauf auch seeeehr lecker  grin  Dann ein paar Salzkartoffeln dazu und schon hast du ein wunderbares russisches Mahl.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Space-Travel

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum! -Wird sich noch zeigen- :)

Profil anzeigen
Re:Russische Rezepte ???
« am: 28.August 2013 19:07:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Alternativ könnt ihr es auch mal mit Bulgarischem Essen versuchen. Ganz klassisch in Bulgarien ist Blätterteig mit Weißem Käse, bekannt als Banitza. Kann man auch ganz einfach selber machen. Hühnchenfleisch mit Käsesauce ist auch nicht schlecht, ist aber glaub ich kein tradtirionelles Bulgarisches Gericht. Ich hab die Bulgarische Küche in einem Urlaub schätzen gelernt. Sie ist nicht übertrieben Fleischlastig und mal was anderes.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fili

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Russische Rezepte ???
« am: 21.November 2013 22:16:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Russische Nussplätzchen kann ich nur empfehlen. Bei Interesse stelle ich gerne das Rezept noch online. Ansonsten findet man das auch ganz leicht im Netz smiley soooooooooooooooooo lecker
smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0288 Sekunden. 26 Queries.