| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:36:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Brot für die Welt - und für Reisende bitte auch...  (Gelesen 1955 mal)
Fuffi

**

Offline

Einträge: 54





Profil anzeigen eMail
Brot für die Welt - und für Reisende bitte auch...
« am: 6.Juni 2007 09:22:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Brot ist wohl die westlichste Erfindung seit Klopapier!

Aber im Ausland bekommt man oft nur wabbeliges Weißbrot und dies eignet sich nur begrenzt für den täglichen Verzehr. Es hat keine Kruste, ist immer weich und ohne Biss. Die Packung kann man meist eng zusammenschieben, dann springt sie wieder freiwillig auseinander.
Eagal ob in Australien, USA oder Indien - "unser vernünftiges Brot" - dunkel mit Kruste und Körnern - ist im Ausland meist sehr schwer oder gar nicht zu bekommen. Ist es mal dunkel, dann freut man sich. Aber die so genannten Vollkornbrote und Roggenbrote sind auch nur braun eingefärbtes Weißbrot und schmecken auch so. Baähh... tongue

Meist ist Brot in fernen Ländern bereits vorgeschnitten, nur rund 2-3  Tage haltbar und man braucht einen Toaster, sonst schmeckt es gar nicht.

In einigen Regionen, meist dort, wo Wein angebaut wird oder in großen Städten, kann man ja manchmal gutes Brot kaufen. In Hotels bekommt man es fast nie, also ist Camping und Selbstversorgung meist die beste Alternative.
In den USA sah ich einmal eine kleine Packung "Lieken Urkorn" aus Germany. Die kostete 7 US$ UND ICH HABE SIE GEKAUFT!
Zu groß war das Verlangen....

BESSERES BROT FÜR ALLE!
Deutsche Bäcker, wandert aus und verbreitet Eure Kunst in aller Welt!

Fuffi, Brotfanatiker  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Travel-Lurch

**

Offline

Einträge: 783



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Brot für die Welt - und für Reisende bitte auch...
« am: 6.Juni 2007 16:15:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Fuffi,
na na na....ein paar der Bäcker müssen schon noch hierbleiben, sonst gibt es ja hier auch nur noch Industriebrot ;-(
"Brot aus dem deutschen Spachraum" ist auf jeden Fall etwas aus der kulinarischen Ecke, das das eine oder andere Land auch gerne hätte ;-D

Kleiner Tip: In USA gibt es auch einige wenige Bioläden. Die haben meistens selbstgebackenes Brot, das es durchaus mit hiesigem aufnehmen kann. Da zahl man dann auch mal gerne das Doppelte oder Dreifache  grin

Grüße
Travel-Lurch


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kaertle

**

Offline

Einträge: 601



time you enjoy wasting, ist never a waste of time

Profil anzeigen
Re:Brot für die Welt - und für Reisende bitte auch...
« am: 6.Juni 2007 16:17:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fuffi am 6.Juni 2007 09:22:9
Aber im Ausland bekommt man oft nur wabbeliges Weißbrot


Jedes Volk bekommt das Brot, das es verdient. Das Gleiche gilt übrigens auch für Taxifahrer, Bier, Fußballspieler oder auch für Politiker, Wirte und Fernsehprogramme.

Kaertle
(isst auch mal gerne gutes Weißbrot)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Brot für die Welt - und für Reisende bitte auch...
« am: 6.Juni 2007 17:48:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fuffi am 6.Juni 2007 09:22:9
Brot ist wohl die westlichste Erfindung seit Klopapier!

... Dein Kompaß und Dein Kalender sollten gelegentlich mal neu justiert werden.      wink
Das Brot wurde bereits Tausende von Jahren  _vor_  dem Klopapier erfunden und beide Erfindungen wurden auch nicht im Westen gemacht. Klopapier wurde in China bereits hergestellt, als man in Europa von Papier noch nie was gehört hatte und die ersten Brotbäcker waren die Sumerer und Ägypter ...

Aber ansonsten stimme ich Dir zu. So gutes Brot wie in Deutschland gibts sonst wohl nirgends. In Frankreich und den ehemaligen französischen Kolonien gibts wenigstens noch Baguettes, ansonsten meist nur dieses gummiartige, aber stauraumfreundliche Zeug, welches irreführenderweise unter dem gleichen Namen verkauft wird.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Brot für die Welt - und für Reisende bitte auch...
« am: 6.Juni 2007 20:14:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben auf Sizilien tolles Brot gefunden, schön knusprig und mit Olivenöl. Ich habe versucht, es nachzubacken, aber es hat leider nicht so gut geschmeckt.

@ Wolfgang
Mit Frankreich kann ich Dir zustimmen. Selbst im kleinsten Dorf findet man einen Bäcker mit frischem Baguette.

@nna




Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 335





Profil anzeigen eMail
Re:Brot für die Welt - und für Reisende bitte auch...
« am: 6.Juni 2007 23:52:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Fuffi,

na dann musst Du mal nach Bali kommen....hier gibt es ein paar wirklich ausgezeichnete (die meisten europäische) Bäcker!!!! Und es werden immer mehr....Meine nicht diese komisch riechenden "Backstuben" in den Malls mit den Chemiebomben.

Grüsse von der Insel....
Ellen




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Brot für die Welt - und für Reisende bitte auch...
« am: 7.Juni 2007 06:24:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
muß hier erwähnen, daß wir in Amerika 2004 tatächlich gebackenes Weißbrot im Supermarkt gefunden haben, das eine knackige Kruste hatte und sehr französisch wirkte - und schmeckte!
Nach meinen vorherigen amerikanischen Erfahrungen ( das ganze Toastbrot ließ sich auf eine Scheibe zusammendrücken) war das Brot wirklich ein ( amerikanischer ) Genuß!
War übrigens in Colorado, im "Vierländereck".

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Achilles

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen eMail
Re:Brot für die Welt - und für Reisende bitte auch...
« am: 3.Juli 2007 19:16:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fuffi, ich finde in den letzten Jahren ist die Brotauswahl in vielen Ländern schon erheblich besser geworden. Liegt wahrscheinlich an den vielen ausgewanderten Bäckern... grin grin grin

Fluffi-Brot gibt es natürlich noch immer überwiegend, aber "Wer suchet, der findet".
Besonders in Weinregionen mit hoher Restaurantdichte gibt es meistens auch gutes Brot.

Achilles
"Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen." - Ephraim Kishon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0778 Sekunden. 25 Queries.