| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juni 2018 02:47:40

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: "German Kleinigkeit"  (Gelesen 5778 mal)
Helmi

**

Offline

Einträge: 186



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
"German Kleinigkeit"
« am: 18.Februar 2007 22:26:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit welcher "German Kleinigkeit" würdet ihr Hollywood erobern?

grin grin wink grin grin cheesy cheesy cheesy grin grin grin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 148





Profil anzeigen
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 19.Februar 2007 17:14:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Deutsches Bier!

Das amerikanische ist eher gefärbtes Wasser mit Biergeschmack!

Aber mit einer Kleinigkeit ist es da nicht getan... grin

Auf keinen Fall mit den runden, weißen Kugeln aus der Webung.

Also, ich würde Hollywood mit Blutwurst und Zwiebelringen erobern - als neue, kreative Partyhappen!  wink wink

Wolkenfee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kaertle

**

Offline

Einträge: 601



time you enjoy wasting, ist never a waste of time

Profil anzeigen
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 19.Februar 2007 18:09:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde klar zu tendieren zu richtig fein gemachten

Linsen mit Spätzle

auf die richtige schwäbische Art.

Damit kriegt man Hollywood bestimmt rum.

Die Linsen in der Kaffeetasse und die Spätzle in der Espressotasse dazu,
dann passt auch die Kalorienanzahl wieder . Und zwei kleine Saitenwürschtle nicht vergessen.
Dann gehört Hollywood Dir.
meint
Kaertle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1479



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 21.Februar 2007 18:20:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt sehr viele leckere Sachen in Deutschland. Das weiß man eigentlich erst zu schätzen, wenn man im Ausland lebt!

Die deutsche Wurst ist fast unschlagbar
dann die guten Eintöpfe
das gute Brot
und die Kuchen - hier vor allen Dingen die Blechkuchen

ich wüßte gar nicht, was ich jetzt bevorzugen sollte.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1391



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 22.Februar 2007 22:51:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Helmi am 18.Februar 2007 22:26:26
Mit welcher "German Kleinigkeit" würdet ihr Hollywood erobern?


Mit einer Butterbrezel!!! grin grin

Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 337





Profil anzeigen eMail
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 23.Februar 2007 01:36:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
...mit Salatgewürz von KNORR!!!!!

LG von der Insel
Susu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 23.Februar 2007 07:54:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leberwurst - fein, grob, "Hausmacherart".....  grin

@Kaertle
Dein Tip wird wahrscheinlich am besten ankommen, wenn ich so bedenke, wie sich die Amis auf unserem Schiff die Linsen in jeder Art und Weise reingekloppt haben (wir hatten einen deutschen Schiffskoch  wink  ) Selbst die Linsensuppe roch wie die von meiner Mum  smiley

LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1479



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 23.Februar 2007 13:25:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Nicky
Die Brezel hat Amerika bereits erobert, gibt es an jeder Ecke und die sind recht gut.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Baiba
Gast
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 23.Februar 2007 13:27:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Semmelknödel!

Und, es wurde schon genannt, mit Brot!  Weltweit sind wir da die besten Bäcker, finde ich! cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
AnnaLena

*

Offline

Einträge: 40



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 23.Februar 2007 13:58:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leckere (Frank)-Lebkuchen. Ich habe mal in einem Schokoladenladen gearbeitet und da mussten wir Weihnachten immer dutzende Lebkuchenpakete in die USA verschicken. Wir wohnen in der Nähe zu einem amerikanischen Stützpunkt in Bayern, und die netten Ami`s sagten, dass es nirgends auf der Welt so gute Lebkuchen gibt wie in Deutschland grin grin grin...
www.Islandlife.de
Vietnam 2011 ist jetzt endlich auch online.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour

**

Offline

Einträge: 550



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 23.Februar 2007 14:42:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
mit elsässischem, bzw. badischem Flammenkuchen.....

..und nicht nur Amerika....wir könnten damit erst einmal in Deutschland anfangen.
Was man überhalb von Mainz als Flammenkuchen angeboten bekommt (geschweige von den Fertigteilen in den Supermärkten) ist zum kotz......Tschuldigung!

Flammenkuchen erobere die WELT

Oliver
Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1479



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 23.Februar 2007 18:26:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit Semmelknödeln haben einige Länder Probleme wie z.B. die Schweden und Italiener - für die sind die Semmelknödeln Abfall! (Für mich nicht, ich mag sie sehr gern - mit Schwammerlgulasch!).
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawod

**

Offline

Einträge: 91



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 23.Februar 2007 21:34:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Krautkrapfen, Nürnberger Bratwürste, Nürnberger Lebkuchen sowie Knöpfla wink cheesy

Viele Grüße aus Franken
Hawod
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1391



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 23.Februar 2007 21:40:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Hawod,

was sind Knöpfla? wink

Eine sich fragende Nicky...
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawod

**

Offline

Einträge: 91



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 23.Februar 2007 21:58:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry im allgemeinen und Nicky im besonderen
Knöpfla entsprechen am ehesten den schwäbischen Spatzen, also ein Nudelteig. wink
Wird meist direkt in Brühe geschabt ( Knöpflasubbn ) oder nach dem Kochen mit viel Butter/-schmalz in der Pfanne angebraten ( Hauptbestandteil von Schupfnudel ).
Macht man die Knöpfla anstatt mit Mehl mit Kartoffeln, so hast Du, gebraten,
den einen Teil von Krautkrapfen.
Achtung: In einigen Teilen Süddeutschlands wird diese Variante ebenfalls als Schupfnudel bezeichnet. shocked

Viele Grüße Hawod
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 23.Februar 2007 22:38:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für mich ist das  ein richtig schöner, matschiger  Kartoffelsalat...

Zitat:


Was man überhalb von Mainz als Flammenkuchen angeboten bekommt (geschweige von den Fertigteilen in den Supermärkten) ist zum kotz......Tschuldigung!


Oliver, im Prinzip gebe ich Dir recht.

Eine Ausnahme nördlich von MZ: In Dresden im Raskolnikoff bekommst du echten, selbstgemachten badischen Flammenkuchen. Haben wir vor 2 Wochen gerade erst wieder getestet.

Aber selbst hier in FR bekommt man meist den Plastik-Flammenkuchen. So richtig guten gibt's in den Straußenwirtschaften am Kaiserstuhl!

Gruß
@nna

Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 23.Februar 2007 22:43:11 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zulu

**

Offline

Einträge: 164





Profil anzeigen
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 06.März 2007 17:16:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde Hollywood mit kleinen Printen erobern, das kennen die da sicher nicht!

Wäre doch mal was anderes, die im weißen Kleidchen am Pool bei knapp 40 Grad auf einem Silbertablett zu servieren... grin grin grin

Zulu
Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Baiba
Gast
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 24.März 2007 18:50:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Zulu:
*lol*!! Diese Vorstellung ist genial-komisch! Danke für dieses *Bild*!


grin  Baiba
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natalina

**

Offline

Einträge: 447



Lebe um zu reisen, reise um zu leben !!!

Profil anzeigen
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 17.Oktober 2007 16:34:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leberknödel und Sauerkraut  cheesy
www.kunst-momente.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mauidani

**

Offline

Einträge: 313



Maui no ka oi, me ke aloha pumehana

Profil anzeigen WWW
Re:"German Kleinigkeit"
« am: 17.Oktober 2007 19:30:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also... MOHRENKOEPFE und GRUENE SOSSE....Hm lecker

Aloha

Daniela
www.alohahaus.de
Hawaiianische Massagen, Hochzeiten, Kultur und Workshops
Alles in Deutschland!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0342 Sekunden. 31 Queries.