| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Februar 2019 13:17:36

 1 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Supermarkt am Flughafen Windhoek
Begonnen von Clawi | Letzter Eintrag von Clawi am Heute um 11:10:18  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Guten Tag liebe Reisefreunde,

mein Mann und ich fliegen nächste Woche Richtung Namibia, und ich wollte gerne hören, ob mir jemand aus der Community sagen kann, ob es im Flughafen oder in der Nähe an der Hauptstraße einen Supermarkt/kleines Shoppingzentrum gibt?
Da wir nicht nach Windhoek reinfahren, sondern direkt vom Flughafen in südliche Richtung, würden wir uns gern zeitnah mit den wichtigsten Dingen wie Kühlbox etc. versorgen.

Schon mal vielen Dank für die Tipps!!
Clawi

 2 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Die neuen Kanada Seiten sind fertig !
Begonnen von Ingrid | Letzter Eintrag von adMjM am Gestern um 17:58:12  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
da hab ich vielleicht geschaut, als ich Deine neuen Kanadaseiten durchgegangen bin. Wir haben ebenfalls das oh Canada House B&B gebucht. Jetzt freue ich mich noch mehr drauf.

Wie immer sind Deine Seiten eine Megafundgrube für Infos-daher mal wieder ein großes Dankeschön.

Viele Grüße
Elisabeth

 3 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Hawaii / Re:Reisebericht Hawaii - Live
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von @nna am Gestern um 17:34:46  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Die vielen Vögelchen sind zum Verlieben ...  kiss

 4 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Hawaii / Re:Reisebericht Hawaii - Live
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von BuboBubo am Gestern um 07:36:25  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Aloha Yvy,
hast Du gesehen, dass ich bei der Mama von Surfer Legende Garrett McNamara gewohnt habe? Er hat in Nazaré bis 2018 den Weltrekord gehalten.
Sehr interessante Familie!

 5 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Hawaii / Re:Reisebericht Hawaii - Live
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von yvy am Gestern um 07:08:41  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Na endlich! War schon ganz heiß auf deinen Bericht.
Wow, was für hohe Wellen.
Ich habe gerade einen Bericht über den Wettbewerb bei Nazaré im TV gesehen.
Die Surfer dort sind lebensmüde  shocked

Ich liebe die Natur auf Hawaii, bin gespannt was noch kommt.

Mahalo
Yvy

 6 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Hawaii / Reisebericht Hawaii - Live
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von BuboBubo am Gestern um 06:48:04  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Ihr Lieben,

seit fast 14 Tagen bin ich nun schon auf Hawaii unterwegs und schreibe mehr oder weniger live den Reisebericht. Angefangen habe ich mit 5 Tagen auf Oahu, ganz in Ruhe am North Shore - Jetlag auskurieren  grin  Ganz so ruhig war es dann allerdings nicht, denn es zog ein tagelanger heftiger Sturm auf, der für bis zu 18 Meter hohe Wellen sorgte. Der erste Teil des Reiseberichts ist dann auch ziemlich Wellen- und Vogellastig  cheesy . Die Piepmätze - allen voran die Graukardinäle mit ihrem leuchtend rotem Köpfchen und die Laysanalbatrosse - haben mich total begeistert  kiss !

Viel allein war ich eigentlich nicht. Ich hatte einen nette AirBnB Unterkunft mit einem sehr netten älterem Ehepaar, mit denen ich morgens und abends immer plaudern konnte und überhaupt sind die Amis ja ziemlich kommunikativ, so dass sich immer irgendwelche Kontakte ergaben bisher.

Hier geht es nun zum ersten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 1. Teil: Oahu - Wellen, Wasserfälle und eine tolle Vogelwelt


Viel Spass und liebe Grüsse von mittlerweile Maui  smiley
Sandra

 7 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Gerorgien Juni 2018
Begonnen von Simon1986 | Letzter Eintrag von Bullseye am 20.Februar 2019 14:28:16  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Simon1986 am 16.Februar 2018 13:46:07
Hallo ihr Lieben,

meine beste Freundin und ich möchten im Juni nach Georgien.
Nachdem wir bei geführten Reisen nichts passendes Gefunden haben, hatten wir uns bei Kaukasus - Reisen ein Angebot machen lassen.
Das gefällt uns zwar sehr gut, aber wenn man bedenkt was die Sachen (Auto, Hotels)bei selbst Buchen kosten ist der Preis doch recht happig.

Vorteil ist definitiv das man einen Ansprechpartner hat wenn was passiert, oder wenn man nicht mehr weiter weiß. Aber wenn man eh selbst fährt kann man auch selbst buchen oder?
Wie seht ihr das? oder ist man als nicht russisch - Sprechender Touri in Georgien etwas aufgeschmissen?

Danke Ingrid für die tollen Georgien Seiten, ihr habt uns viele Inspirationen gegeben.
Hat sonst noch jemand Insider - Tipps für uns?

Viele liebe Grüße
Simon


In Georgien wird Russisch immer weniger gesprochen, aber dafür Englisch um so mehr.  Mit Englisch kommen Sie in den Städten überall klar.

 8 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Neue Georgien Seiten online
Begonnen von Ingrid | Letzter Eintrag von Bullseye am 20.Februar 2019 14:24:27  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Ingrid am 04.Februar 2018 18:00:19






So - die letzten Seiten zum Thema Georgien habe ich nun auch hochgeladen.
Ein bunter Mix an Themen: Autofahren, Klima, Musik und Tanz, Wein, Getränke, Essen etc.
Allgemeines: Dies und Das zum Thema Georgien









Wunderschöne Bilder haben Sie!

 9 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Neue Georgien Seiten online
Begonnen von Ingrid | Letzter Eintrag von Bullseye am 20.Februar 2019 14:23:50  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: maddy am 30.Oktober 2017 15:23:08
Zitat von: Ingrid am 14.Oktober 2017 12:54:51



Wow, eine beeindruckende Architektur. Ich interessiere mich auch für Georgien, aber soetwas habe ich nicht erwartet.

Was ist das für ein Gebäude?


Das sollte ein Theater sein. Nur seit 2012 hat Georgien eine neue Regierung, die haben leider alle alten Projekten vom vergangenen Regierung gestoppt. Nun steht das Theater leer da.

 10 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Neue Georgien Seiten online
Begonnen von Ingrid | Letzter Eintrag von Bullseye am 20.Februar 2019 14:21:32  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Bärbel am 15.Oktober 2017 18:06:59
Hallo Ingrid, das ist ja eine tolle Stadt.
Hätte ich so gar nicht vermutet - ich bin davon sehr überrascht.
Sollten wir vielleicht auch mal ins Auge fassen, würde sich ja auch als kürzerer 10-Tage-Städtetrip anbieten.
Ab Dortmund fliegt günstig WIZZ Air, allerdings nicht direkt nach Tiflis.

Aber jetzt plane ich erst einmal Kanada.

Bärbel


Wizz  Air fliegt nach Kutaisi. Kutaisi zählt zu den ältesten Städten Weltweit und ich kann ihnen versichern, dass dieser Stadt  und die Umgebung sehenswert ist. Das ganze Land ist sehr Interessant, die Berge, (UShguli, das höchste Dorf Europas) und das Essen ist ausgezeichnet. Die Preise recht niedrig. Alles alles Spricht dafür, dass man mindestens einmal in Georgien Urlaub machen sollte smiley)
Ich war schon sehr oft in Georgien, wenn Sie fragen haben, können Sie mir natürlich stellen. smiley

lG

 11 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Südamerika / Re:Argentinien für den Anfang
Begonnen von Tasma | Letzter Eintrag von Bullseye am 20.Februar 2019 13:35:44  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: botswanadreams am 19.Februar 2019 21:19:46
@ Bullseye Argentinien ist das achtgrößte Land der Erde. Möchtest Du das Land kennen lernen oder Ich war da, es ist für mich abgehakt, fein. Wie lange würdest Du brachen Deutschland kennen zu lernen? In einer Woche war man in Berlin und München, habe alles gesehen.

Unverständliche Grüsse
Christa 


An Land richtig kennen zu lernen braucht man sicher viele Wochen. Ich meinte nur sich ein überblick zu verschaffen, da Land genießen und die Kultur ein wenig kennen lernen. Ich war zwei mal, jeweils für 10 Tagen in Rom, aber das heißt schon lange nicht, dass ich die Stadt schon ganz gut kennen. Da gibt es noch jede Menge zu besichtigen, die ich noch nicht kenne...

Mit freundlichen Grüßen!

 12 REISEFORUM INTERN / Testforum / Re:Test
Begonnen von @nna | Letzter Eintrag von trinity am 20.Februar 2019 07:09:10  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben


Nest hab ich es mal probiert mit langem Klick auf das Bild, dann öffnet sich auch die Auswahl welchen Link man kopieren will. Vielleicht klappt das bei Dir?

 13 REISEFORUM INTERN / Testforum / Re:Test
Begonnen von @nna | Letzter Eintrag von trinity am 20.Februar 2019 07:03:43  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Klappt doch, beim draufgingen ist es bei mir auch immer mit der Verlinkung aber es wird hier richtig direkt im Text angezeigt  cheesy

 14 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Vendig will ab Mai 2019 Eintritt verlangen
Begonnen von tom22 | Letzter Eintrag von Katja am 20.Februar 2019 06:37:26  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich habe mal in einem Fernsehbeitrag gesehen, dass die Einheimischen von den Kreuzfahrtschiffen kaum profitieren. Die Leute übernachten und essen auf ihrem Schiff, und lassen auch sonst kaum Geld in der Stadt, die durch die Schiffe noch zusätzlich zerstört wird. Gut, wenn die Kähne jetzt zumindest aus dem Zentrum verbannt werden! Wer letztendlich von den Eintrittsgeldern profitiert, oder ob das Geld in die Stadt investiert wird, das ist nun die andere Frage.
LG
Katja

 15 REISEFORUM INTERN / Testforum / Re:Test
Begonnen von @nna | Letzter Eintrag von @nna am 19.Februar 2019 22:09:34  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben

Direktlink

 16 REISEFORUM INTERN / Testforum / Re:Test
Begonnen von @nna | Letzter Eintrag von @nna am 19.Februar 2019 21:59:37  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben

 17 REISEFORUM INTERN / Testforum / Test
Begonnen von @nna | Letzter Eintrag von @nna am 19.Februar 2019 21:54:54  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben

 18 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Südamerika / Re:Argentinien für den Anfang
Begonnen von Tasma | Letzter Eintrag von botswanadreams am 19.Februar 2019 21:19:46  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
@ Bullseye Argentinien ist das achtgrößte Land der Erde. Möchtest Du das Land kennen lernen oder Ich war da, es ist für mich abgehakt, fein. Wie lange würdest Du brachen Deutschland kennen zu lernen? In einer Woche war man in Berlin und München, habe alles gesehen.

Unverständliche Grüsse
Christa 

 19 ALLGEMEINES / Flüge & Airlines / Re:zweieinhalb Monate lang die Welt bereisen und Geld dafür bekommen
Begonnen von tom22 | Letzter Eintrag von Bullseye am 19.Februar 2019 14:07:46  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hat sich da schon jemand beworben?
Würde mich aber sehr interessieren..


 20 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2019
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von Bullseye am 19.Februar 2019 14:05:53  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Kurkuma am 11.Januar 2018 09:29:21
Das heißt jetzt doch "Bätschi"...  tongue

Ich gehe 2019 in Altersteilzeit.
Dann fliege ich gleich erst mal für 2,5 Monate nach Indien.

Fange mit Tamil Nadu an, einige Festivals besuchen. Kenne ich noch nicht.
Dann weiter an die andere Küste nach Kerala, ein Häuschen am Meer mieten und sich einigen Ayurveda Behandlungen hingeben - damit ich das Alter fit überstehe.

Karl


Ihre Reisepläne hören sich sehr interessant an.. wirklich beneidenswert. Würde ich auch sehr gerne machen..

 21 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Südamerika / Re:Argentinien für den Anfang
Begonnen von Tasma | Letzter Eintrag von Bullseye am 19.Februar 2019 13:57:14  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo ihr Lieben,
hätte eine Frage an euch, wie viele Wochen sollte man für eine Argentienreise bzw. Rundreise planen? Reichen zwei Wochen ?

lG

 22 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Vendig will ab Mai 2019 Eintritt verlangen
Begonnen von tom22 | Letzter Eintrag von Bullseye am 19.Februar 2019 13:54:51  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich finde das eine Frechheit. Die bekommen sowieso schon so viel Geld durch Tourismus und Investieren selbst für die Restaurierungsarbeiten keinen Cent im ganz Italien.

 23 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Wien mit Baby
Begonnen von Sophie87 | Letzter Eintrag von Bullseye am 19.Februar 2019 13:48:07  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Der Beitrag ist zwar schon lange her, aber ich würde zum Thema Wien trotzdem auch meine Erfahrung reinschreiben.
Wien ist seit 8 Jahren die Lebenswerteste Stadt der Welt.  Die Infrastruktur ist am besten ausgestattet. Daher macht euch keine Sorgen wenn ihr mal nach Wien fährt/fliegt.

lG

 24 ALLGEMEINES / Naturerlebnisse / Re:Naturräume in Deutschland
Begonnen von Corolla | Letzter Eintrag von EriTay am 19.Februar 2019 11:32:12  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Kalottelei am 22.Juni 2016 16:53:53
Das hier ist jetzt zwar kein Geheimtipp, aber dafür einer meiner persönlichen Favoriten, wenn man in der Natur und gleichzeitig auch in der Nähe von kleinen Ortschaften sein möchte: Das Harzgebirge und der Ort Goslar. Ebenfalls schön ist es in Thale oder in Braunlage.



Ja, ich würde der Kalottelei zustimmen und dir auch den Harz empfehlen! smiley In der Nähe der Gaststätte Molkenhaus bei Bad Harzburg gibt es eine Wildtier-Beobachtungstation, die sehr zu empfehlen ist. Der ganze Nationalpark ist eine, quatsch, dutzende Reisen wert, gerade für Naturliebhaber. Schau hier mal rein: https://www.vogelundnatur.de/nationalpark-harz/

 25 ALLGEMEINES / Lesestoff & Musik / Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
Begonnen von Wasi | Letzter Eintrag von EriTay am 19.Februar 2019 11:27:54  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich nehme gerne mein Kindle mit... damit habe ich gaaanz viele Bücher dabei. smiley
Ist bei mir tatsächlich eine Gewichtsfrage. Da ich oft nur mit einem Rucksack und ohne Auto unterwegs bin, versuche ich Gewicht zu sparen, wo ich kann. Aber aufs Lesen will ich trotzdem nicht verzichten. tongue

Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0343 Sekunden. 11 Queries.