| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:53:43

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Langstrecke Türkisch Airlines  (Gelesen 13367 mal)
obadjah

**

Offline

Einträge: 151



Bist Du hier so bin ich dort...

Profil anzeigen
Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 29.September 2012 15:4:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
...abgesehen vom Stopover in Istanbul, ist Turkish Airlines eine empfehlenswerte Airline für die Langstrecke, z.B. nach Johannesburg? Danke für Eure Tipps
...bist Du dort so bin ich fort!


...rechts und links und überall...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 29.September 2012 16:30:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
« Letzte Änderung: 29.September 2012 16:34:34 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 29.September 2012 17:4:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Obadjah,

mein Sohn sitzt seit 30min im TK- Flieger, auf dem Weg nach CPT.(Zwischenlandung JNB)
Kann Dir dann gern Bericht erstatten.

Die Links sehe ich mir jetzt nicht an....

Wir sind mit TK nach Istanbul geflogen, das hat mir gut gefallen.

Gruß, Tweety

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
obadjah

**

Offline

Einträge: 151



Bist Du hier so bin ich dort...

Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 30.September 2012 10:8:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Tweety,

dann bin ich ja mal gespannt

LGR
...bist Du dort so bin ich fort!


...rechts und links und überall...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 2.Oktober 2012 06:31:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Obadjah,

nach Aussage meines Sohnes, der wenig anspruchsvoll ist:
alles i.O.- gut gegessen, gut geschlafen!  cheesy
(2-4-2-Bestuhlung)
Der Flieger war pünktlich, Gepäck (30kg) auch da.
Also für die Hälfte des Preises von SAA eine gute Alternative.

Den Sitzplatz kann man nicht sofort bei der Buchung auswählen. Da gibt es ein Datum, welches mir die Hotline mitgeteilt hat, an dem die Sitzplätze vorab freigegeben werden. 

Gruß, Tweety

Noch schnell ein Nachtrag: die Langstrecke wird mit Airbus 330-300 geflogen.
« Letzte Änderung: 2.Oktober 2012 12:18:33 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
obadjah

**

Offline

Einträge: 151



Bist Du hier so bin ich dort...

Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 3.Oktober 2012 09:55:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Infos, dann werden wir auch mal die günstieg Alternative wählen

LGR
...bist Du dort so bin ich fort!


...rechts und links und überall...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 3.Oktober 2012 10:56:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo obadjah (was bedeutet dieser Name eigentlich?),

eine Kollegin (Vielfliegerin) ist vor kurzem mit TK nach Seoul geflogen. Sie fand es auch ganz okay.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
obadjah

**

Offline

Einträge: 151



Bist Du hier so bin ich dort...

Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 8.Oktober 2012 19:13:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Obadjah (eigentlich ein jüdischer Name aus der Bibel), ... das ist ne lange Geschichte: Es gibt einen Roman von Martin Luserke, "Obadjah und die ZK14", und der handelt von einem jungem Mann und Fischer in der Nordsee in der Nähe von Zoutkamp/Lauwersoog und seinem Boot, der ZK14 (Zoutkamp 14), der mit vielen Mächten zu Land und zur See seine Streiche gefochten hat. Martin Luserke war ein Geschichtenerzähler, der, nachdem die Nazis ihn als Lehrer von Juist vertrieben hatten, sein Leben als Segler zwischen den friesichen Inseln gefristet oder vielleicht auch genossen hat. Interessanterweise waren seine Bücher dann als Literatur auch an der Front sowohl beliebt als auch erlaubt was ihm wahrscheinlich nach dem Krieg dann die Anerkennung als Literat gekostet hat. Nun ist er vergessen. Das genannte Buch gibt es nur noch in Antiquariaten, aber es ist, wie auch andere von Martin Luserke absolut lesenswert, wenn man seine Joseph Conrads, Björn Larrsons, Jack Londons oder Erskine Shilders schon durch hat und/oder Spaß an den Myten des Wattenmeers hat...
...bist Du dort so bin ich fort!


...rechts und links und überall...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 8.Oktober 2012 19:22:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: obadjah am 8.Oktober 2012 19:13:17
Obadjah (eigentlich ein jüdischer Name aus der Bibel), ...


.....und ich hatte was bayrisches dahinter vermutet  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 9.Oktober 2012 17:34:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Wir sind letztes Jahr mit Türkish Airlines nach Indonesien geflogen.
Preis-Leistungsverhältnis war absolut o.k. und wir waren zufrieden.

Wir hatten auch 30kg und unsere Freunde, die z.zt. beruflich in Jakarta leben waren glücklich, dass wir Ihnen einiges aus Deutschland mitbringen konnten.
Auf dem Rückweg konnten wir dann einige Erinnerungsstücke für unser Wohnzimmer und den Garten kaufen und mitnehmen.
Allerdings ist die Gewichtszulassung für Gepäck unterschiedlich.

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 412





Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 16.November 2012 19:30:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Letzter Post 9.10.12, das Werte ich jetzt mal als noch aktuell :-).

Ich bin jetzt im Sommer damit in die Türkei geflogen ich war und bin absolut begeistert. Sitze sind bequem, Essen ist gut und die zuladung per handgepäck ordentlich. Ich hatte mit der Airline keine Probleme. Kann ich nur empfehlen.

MFG
Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 14.Mai 2013 11:53:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Türkisch Airlines ist angeblich zur besten Airline Europas gewählt worden.
Das kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Wir sind mit TA über Istanbul nach Dubai geflogen.
Auf dem Hinflug nach Istanbul waren die teilweise ausgeleierten Plastiksitze im Flieger sicher nicht auszeichnungswürdig.Dafür ist witzigerweise ein Koch mitgeflogen in voller Berufsmontur mit Kochmütze etc.
Dieser hat dann in der Buisiness das Essen ausgeteilt und nachher den zwei mit der Essens-und gleichzeitigen Getränkeausgabe völlig überforderten Stewards geholfen.
Das Essen war allerdings absolut o.K.

Von Istanbul nach Dubai saßen wir dann in einem A 300  (offenbar geleast von Allitalia, wegen der italienischen Beschriftungen). Sitzabstand war o.K. es gab  auch Bordunterhaltung.
Etwas gewöhnungsbedürftig war nur das Frühstück um
1 Uhr (!!) nachts.

Auf dem Rückflug in einem A220 gab es dann keinerlei Bordunterhaltung. Nicht, dass wir dies unbedingt gebraucht hätten, aber dies ist bei einem Mittelklasseflug doch wohl Standard.
Auf dem Flug von Istanbul nach FRA war dann wieder eine Köchin an Bord, deren Tätigkeit sich wiederum auf das Verwöhnen der Gäste in der Buisiness beschränkte.
Was TA damit zum Ausdruck bringen will, ist mir nicht ganz klar:

Ich frage mich, nach welchen Kriterien der Titel "Beste Airline Europas" verteilt wird. Wenn es nach Pünktlichkeit und Essen geht, dann ist TA sicher mit vorne dabei, aber was das Fluggerät angeht, sind sie nur Mittelmaß.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 14.Mai 2013 16:29:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hatten nach dieser Auszeichnung auch kurz überlegt, mit Turkish Airlines  nach SA zu fliegen. Zum Glück habe ich mir vorher diverse Bewertungen angeschaut. Die waren, speziell für Langstrecke, überwiegend mies. Wenn ich zwei Stunden nach Istanbul fliege, ist mir die Ausstattung der Maschine ziemlich egal. Aber bei einem Langstreckenflug möchte ich keinen durchgesessen Sitz  wink

Anscheinend wurden die nur wegen des Essens gewählt  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 14.Mai 2013 16:55:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
also gerade auf der SA-Strecke habe ich bisher nur Gutes über Turkish Airlines gehört, selbt von SAA-"Verwöhnten" wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 14.Mai 2013 17:11:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 14.Mai 2013 16:55:22
also gerade auf der SA-Strecke habe ich bisher nur Gutes über Turkish Airlines gehört, selbt von SAA-"Verwöhnten" wink


Gut, was natürlich richtig ist, dass Bewertungen eher bei einem negativen Erlebnis abgegeben werden. Und der Preisunterschied war jetzt nicht so riesig, dass man das selbst testen müsste  wink

Zudem ist uns ein Nonstop-Flug wichtiger. Deswegen haben wir uns letztlich auch für SAA entschieden. Unsere Freunde, die ab Basel fliegen, fliegen mit BA über London. Aber von FRA via London nach Jo'burg war uns zu umständlich. Wäre p.P. etwa 100 € billiger gewesen
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 14.Mai 2013 18:6:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 8.Oktober 2012 19:22:26
Zitat von: obadjah am 8.Oktober 2012 19:13:17
Obadjah (eigentlich ein jüdischer Name aus der Bibel), ...


.....und ich hatte was bayrisches dahinter vermutet  wink
Meinst Du vielleicht Obatza  grin  Das würde passen  wink Ich bin auch nur eine Zgroaste, man möge mir Schreibfehler verzeihen !
Zum eigentlichen Thema: bin bisher zweimal mit TK nach Dalaman geflogen. War absolut ok ! Langstrecke habe ich keine Erfahrung mit Tk

LG
Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 14.Mai 2013 19:40:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Winzi am 14.Mai 2013 18:6:3
Meinst Du vielleicht Obatza  grin  Das würde passen  wink



Genau das war meine Assoziation  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 412





Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 14.Juni 2013 09:57:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Dermashaver,

Darf ich mal Fragen, wann du das letzte mal mit Turkisch Airlines geflogen bist? Denn Turkisch Airlines war mies, hat sich allerdings in den letzten Jahren stark verbessert, was dann letztendlich auch zur Auszeichnung führte.

Wie gesagt ich bin im August 2012 mit Turkish Air Lines geflogen, die Kritik die angebracht wurde, kann ich so nicht unterschreiben. Alles war super organisiert, Service war super, Essen war lecker, Sitze waren bequem und ich hatte noch nie soviel Beinfreiheit. Allerdings was die Medien betrifft, kann ich mich nich erinnern, ob und in welcher Qualität diese vorhanden waren. Aber für ein 4 Stunden Flug war mir das auch egal. Ich hab da nicht draf geachtet.

Die schlimmste Airline ist für mich Iberia ohne Worte, dass war echt hefftig -.- 
Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
obadjah

**

Offline

Einträge: 151



Bist Du hier so bin ich dort...

Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 30.November 2013 16:51:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
so, nun muss ich ja auch selber berichten, wie es war mit Turkish Airlines:

Geklappt hat alle super, pünktlich, der Service war auch so wie er sein soll, alles absolut empfehlenswert. Nervig sind natürlich die langen Aufenthalte in Istanbul, besonders, da dort das Gate erst 2 Stunden vor dem Abflug veröffentlicht wird, wohl damit mensch länger konsumiert, aber hier gilt gerechterweise "you get what you have paid for". Einzig unerfreulich war der CheckIn in Johannesburg, wo man mir weder für die Langstrecke - ok, ausgebucht ist ausgebucht - noch für den Anschlussflug (das war wirklich blöd) "meinen" (ich bin 2 Meter groß) Notausstiegsplatz anbieten konnte.

Trotzdem: Der Direktflug FRA-JNB ist durchaus ein paar Euro mehr wert würde ich sagen...
...bist Du dort so bin ich fort!


...rechts und links und überall...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Langstrecke Türkisch Airlines
« am: 10.April 2014 18:7:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

durch sehr gute Preise, bin ich jetzt auf TA
aufmerksam geworden und habe auch schon
von einigen gehört, dass TA in letzter Zeit
durchaus eine Airline ist mit der man
bedenkenlos fliegen kann.
Wir würden Berlin - Kapstadt fliegen wollen,
aber wie klappt das Umsteigen in Jo burg
bei nur 1h 10min ?
Hat da jemand Erfahrungen ?

Vielen Dank
Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0856 Sekunden. 26 Queries.