| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 08:26:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?  (Gelesen 11309 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 15.Oktober 2017 08:17:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

bei uns geht es nächste Woche los nach Südafrika  cheesy

Bin gerade am packen und da ist mir aufgefallen, dass bei der Economy Class bei Emirates gar nichts von persönlichen Gegenständen steht  huh

Ist zufällig jemand kürzlich mit denen ab Frankfurt via Dubai geflogen und kann sich daran erinnern? Mein letzter Flug mit Emirates ist schon einparken Jahre her und -bis auf den kaputten Stuhl meines Mannes - kann ich mich nicht mehr an Details erinnern.

Eine Bekannte, die Stewardess bei Lufthansa ist, meinte eine kleine Handtasche / Jacke oder ein ähnlich kleiner Gegenstand müsste immer drin sein. Oder was meint Ihr?

Ich will nicht erst dort auffallen, weil ich sowieso mit dem Gewicht des Handgepäckstücks so meine Probleme habe: im Koffer habe ich dafür sogar noch  6 kg Luft - aber meine Fotoausrüstung (also Stativ) möchte ich ungern in den Koffer machen. Zumal die Luft auch nur theoretisch ist - er ist nämlich gestopft voll  rolleyes

Also wenn sich jemand zusätzlich noch erinnern kann ob das Handgepäck bei Emirates gewogen wird und wie die Toleranzen sind, wäre ich Euch echt dankbar  grin

Lieber Gruß und einen schönen Herbstsommersonntag
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 15.Oktober 2017 09:52:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

und vorab nochmal vielen Dank für Eure Hilfe  cheesy

Ich habe das Stativ jetzt mal testweise in den Koffer gepackt und es sollte so gehen. Im Zweifel gibt es in Kapstadt ja gute Fotogeschäfte, falls es nicht ankommen sollte wäre das noch eine Alternative    rolleyes  und bevor es als Waffe ausgelegt wird  shocked

Das Stativ ist zusammengeschoben ca. 35-40 cm, Tweety. Aber es wiegt immerhin 1,6 kg.

Und hattet Ihr noch zusätzlich Eure Handtasche dabei? Es steht immer nur ein Stück Handgepäck - ist aber ein Damenhandtasche Handgepäckstück  huh

Ja @nna, das stimmt auch wieder - bei mir wurde es sogar schonmal bei Airberlin in Tegel gewogen, nur weil ich neben meinem Kollegen stand, der ein 'Online Check-in Verweigerer' ist  rolleyes
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 15.Oktober 2017 09:55:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
@opossum: Du fliegst nicht zufällig diese Woche nach Südafrika und hättest noch Platz im Koffer    grin das würde mir helfen, bin nämlich wegen den Klamotten unsicher bei ner Vorhersage von 20 Grad und sonnig kann aber die darauffolgenden Tage ja trotzdem alles dabei sein  shocked
LGTrinity
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2017 09:55:50 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 15.Oktober 2017 10:55:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade, opossum, nicht die richtige Destination für mich  wink

Ja, wir haben 30 kg Freigepäck, aber das Problem ist, dass mein Koffer zu klein ist hab zwar noch die oben beschriebenen 5 kg 'Luft' aber eben nur in der Theorie und die schwereren technischen Sachen plus Sonnenbrillen etc. will ich nicht ins aufgegebene Gepäck machen.

Hab jetzt im Handgepäck (Trolley) noch 1 kg Luft, so dass ich die Handtasche auch noch dort rein quetschen könnte. Und sie ist so klein, dass ich sie in meinem Mantel verstecken kann  grin Fotorucksack ist press gefüllt, da geht nichts mehr rein.
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 15.Oktober 2017 10:57:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke M@rie, das gibt mir ein gutes Gefühl - sie werden swegen einer kleinenHandtasche wohl nicht ausflippen  grin
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 15.Oktober 2017 11:24:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

das ist auch noch ein guter Tipp  cheesy , in meinem Mantel sind auch so einige Taschen, so dass ich dann gegebenenfalls umräumen könnte und einfach den Mantel anziehe. Falls Sie damit nicht noch Probleme haben, dass ich zusätzlich eine kurze Jacke und einen Mantel dabei habe  rolleyes . Aber da ich eine Frostbeule bin, kann ich das gut argumentieren  grin

Liebe Grüße und für Euch alle auch schonmal guten Flug  smiley
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 15.Oktober 2017 12:6:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo traveline,

wahrscheinlich bin ich  tatsächlich  die einzige Passagierin die sich überhaupt darüber Gedanken macht auf diesem Flug...  grin

Wir haben Evinomy Safer gebucht und somit die 30 kg.  Ich bin jetzt am hin und her räumen und gucken was am schwersten ist und nicht so viel Platz wegnimmt kommt in den Koffer und leichte sperrige Sachen ins Handgepäck.

Mein Mann hat ja auch noch einen Koffer  grin

LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 15.Oktober 2017 17:28:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir machen eine Rundreise und mein Mann kennt das mit der Schlepperei schon  rolleyes

Wir haben eine Klasse A3 o. ä. gemietet, sogar extra, damit das Auto nicht so teuer aussieht. Also wird nicht alles in den Kofferraum gehen. Allerdings ist der Minitrolley (er ist wirklich einer der ganz kleinen Sorte  cheesy ) gut hinter dem Sitz zu verstauen und mit mehreren Jacken / Mantel kann man das ganz gut kaschieren. Das hatten wir schon öfters verprobt. Den Fotorucksack nehmen wir dann mit.

Außerdem planen wir generell so, dass wir das Gepäck zuerst im Hotel verstauen und dann Ausflüge machen. Nur am Kap Aghulas und Jeffreys Bay wird das wohl nicht möglich sein. Das Thema hatte ich in einem anderen Beitrag schon angesprochen.

Tja das mit Souvenirs wird echt knapp, ich lasse meistens Kosmetikprodukte zurück, aber das Wetter macht es mir etwas schwer, da lange und kurzärmelige Sachen in ausreichender Zahl mitmüssen. Und der Mantel ist extra ein Regenmantel für die Safari, der auch für abends tauglich ist für ein schickes Restaurant - dafür ist meine andere Regenjacke schon wieder im Schrank. Ist echt gar nicht so einfach vor allem mit den Schuhen  huh

Ich hab zwar echt viel Reiseerfahrung - auch dienstlich - da sollte man meinen das einpacken eher Routine wird, aber bei mir wird es eher schwerer mit jedem Mal  shocked

LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 15.Oktober 2017 18:36:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist ein guter Hinweis, m@rie  grin  wobei die einzigen Schuhe mit Absatz sind ohnehin schon dem wenigen Platz zum Opfer gefallen..
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 15.Oktober 2017 19:47:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mmh vielleicht muss ich meinen Koffer doch noch einmal durchforsten.. Thermolaufjacke statt Mantel und die Mütze hol ich wieder zurück, mein Mann hatte mich glatt ausgelacht  rolleyes  und das mit dem Schal ist ein guter Hinweis, ich hab so einen großen Umhängeschal, der kann auch als Jackenersatz gehen  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 16.Oktober 2017 05:32:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch, für Eure Tipps ich bin im Alltag nicht der Typ für Zwiebellook, ich mag es entweder warm oder kalt, damit ich mich für den ganzen Tag darauf einstellen kann.

Aber ich glaub ich muss wirklich umdenken, wahrscheinlich gibt es bei einigen Unterkünften auch gar keinen ebenen Zugang bzw. Aufzüge und dann wird es problematisch. In den USA / großen Hotels ist das unkritischer.

... aber mit 40L monatelang eine Weltreise? Das wird mir wohl nie passieren  grin

Schönen Montag für Euch  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 16.Oktober 2017 18:54:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 16.Oktober 2017 06:56:7
vorallem.... Angst vor Überfällen, sich nicht "als Touri outen wollen", aber schon alleine durch die (sich eben von der "Standard-Local-Kleidung" stark abhebende) Kleidung als Tourist erkennbar sein - kaum ein Local ('tschuldigung für das Wort) takelt sich für ein Restaurantbesuch auf, vielmehr gehen diese in Alltagskleidung (ggf eben in Bermudas und Crocs) essen (es sei denn, es ist ein wirklich besonderer Anlass) auch in diese piekfeinen Schuppen.


Also ich fahre zum ersten Mal nach SA und muss gestehen, dass ich mir die Outfits auf den Bildern der Restaurants nicht angesehen habe und deswegen das ein oder andere nette Oberteil eingepackt hab. Also nochmal danke für den Hinweis, das macht es vor Ort sicherlich einfacher  cheesy

Zitat von: M@rie am 16.Oktober 2017 06:56:7
Ich muss gestehen, ich wundere mich auch immer über diverse Kofferinhalte (also kleidungstechnisch), meine letzte Reisetasche hatte ein Gewicht von 22kg, davon waren rd 5kg Lakritz, Gummibärchen und Gelierzucker zzgl. "Hausrat" wie Verlängerungskabel, Adapter, Mehrfachsteckdose, Thermoskanne .... axo... bloss keine (weißen) Socken in den Trekkingsandalen/schuhe anziehen, beides am besten gleich ganz zu Hause lassen


Das schwerste in meinem Koffer ist das Stativ, danach kommen die zwei paar Chucks und mein Beautycase mit hauptsächlich Sonnenmilch, weil ich nicht alles vertrage nehm ich die immer von hier mit. Sonst sind genau zwei Kleider drin und lange T-Shirt und kurze T-Shirts, Jeans lang und kurze Shorts. Wie kommst Du denn auf Trekkingsandalen und dann noch weiße Socken huh  ??

Zitat von: Tweety am 16.Oktober 2017 07:15:14
Hallo Trinity,

ich sitze hier und grinse.... Einen Lift habe ich in SA noch in keinem Guesthouse oder B&B gesehen! Wie gut!  smiley
Aber wir sind schon oft die Treppen hoch - und es wird nicht in jedem (auch teurem) Haus das Gepäck hochgetragen!
Und den ganzen Tag die gleichen Temperaturen - auch selten! Morgens und abends noch frisch, mit steigender Sonne schnell warm - daher ist Zwiebellook sehr ratsam, auch bei der Safari!
Du fährst bei strahendem Sonnenschein um 16.00 Uhr los, schon 1h später wird es merklich kühler und schließlich lausig kalt! Morgens umgedreht.
Hast Du eigentlich irgendwo Deine Route / Unterkünfte hier stehen? Wo bist Du denn im "Hotel"?

Sonnige Grüße

Hab mir die Hinweise nochmal zu Herzen genommen und jetzt ne ganz dünne Regenjacke dabei, meine Thermolaufjacke und nen großen Umhängeschal. außerdem hab ich noch ein paar bessere Oberteile ausgemistet. Meine Reiseplanung ist hier im SA Forum http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=1;action=display;threadid=18717 und nein, wir sind natürlich nicht in Hotels: das war im Vergleich mit den USA, wo es fast kein Hotel gibt ohne Lift - mir war das bewusst, dass es in SA anders ist- ich hab nur in der Packhektik und Euphorie mit den 30 kg Freigepäck nicht mehr daran gedacht  shocked .
Route und Ausflugsplanung ist hier http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=1;action=display;threadid=18888

Schönen Abend und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2017 18:55:35 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 17.Oktober 2017 20:37:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Tweety, ich hoffe ich hab jetzt alles soweit passend dabei  smiley das mit der Tasche ist eine gute Idee, wobei das auch auf den Standort vom Parkplatz ankommt.

Ich hab aus fehlender Erfahrung echt gar keine Ahnung, wie die Locals da rumlaufen - aber an Trekkingsandalen und Busch-Ausrüstung wird man mich sicher nicht erkennen  grin  bin schon froh, dass ich ne sandfarbene Hose hab  cool

Und waschen lassen hab ich auch eher bedenken, zumal wir max. 2 Übernachtungen am Stück haben.

Ich lass mich jetzt überraschen, im Zweifel werd ich zum Shoppen gezwungen  grin

Schönen Abend und lieber Gruß
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 18.Oktober 2017 20:13:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
So eben bereits eingecheckt, nochmal etwas umgepackt und mein Mann hatte heute auch gepackt und dabei kurz die Nerven verloren und mir dann obendrein noch ein 1/2 Kilo schweres Buch in die Hand gedrückt für das Handgepäck  shocked  Hab ihm jetzt stattdessen ein eBook gekauft  grin 

Schönen Abend für Euch  smiley
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 21.Oktober 2017 19:24:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

also Auflösung: das Handgepäck wurde nicht gewogen und eine kleine Handtasche zusätzlich war auch geduldet, habe extra vorher am Check In nachgefragt  cheesy

Liebe Grüße aus Kapstadt
Trinity

PS: hatten heute Glück mit dem Wetter und sind gleich nach Ankunft und kurzem abladen des Gepäcks im Hotel zum Tafelberg gefahren und konnten mit der Gondel hoch - bei strahlendem Sonnenschein und fast windstill  grin  war allerdings auch einiges los, da es die letzten Tage und auch die kommenden nicht so optimal sein soll: trotz online Ticket bei der Hochfahrt ca. 1 Stunde gewartet und nach unten 45 Minuten. Aber hat sich voll gelohnt. Traumhafte Aussicht und Dassies gesehen  cheesy
LGTrinity
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2017 19:25:40 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 5.November 2017 15:41:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

da unserer Rundreise gerade kurz vor dem Ende steht, kann ich jetzt auch aus Kapstadt berichten: hier wurde unser Handgepäck bei der Gepäckabgabe tatsächlich gewogen und mit einem grünen Anhänger versehen.

Und für alle die sich Ihre Tax zurückholen wollen, der Schalter dafür ist nach der Passkontrolle.

Liebe Grüße vom Flughafen Kapstadt
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« am: 18.November 2017 21:58:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Metnad,

also wir hatten ja zusätzlich zu dem Trolley und dem Fotorucksack eine Handtasche und mein Mann eine kleine Basecap-Tasche dabei.

Am Check In in Frankfurt hatte ich gefragt, ob wir diese kleinen ‚Nicht-Handgepäck‘ Dinge in die größeren integrieren müssten: das hatte er mit dem Hinweis ‚ausnahmsweise bei einer normalen Frauenhandtasche wäre es ok‘ beantwortet.

Wir haben dann trotzdem beim einsteigen die Jacken so über diese zusätzlichen Gepäckstücke gehängt, dass es nicht so offensichtlich ist.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen: aber in Kapstadt hatte ich schon etwas Bedenken, als der Mitarbeiter am Check-In die großen Stücke wiegen wollte  rolleyes  aber mein Mann hat den Rucksack etwas ‚festgehalten‘ damit er nicht umfällt. Der war nämlich mit der zusätzlichen Kamera jetzt ein gutes Stück über den 7 kg.

Ich hatte übrigens einen Werbegeschenk Turnbeutel für alle Fälle noch dabei  cheesy

Ich würde nur darauf achten, dass die Stücke im Handgepäck nicht viel zu schwer sind. Hatte mir auch schwer getan mit dem Gepäck dieses Mal, aber als ich beherzigt habe: alles schwere in den Koffer und leichtere sperrigere Sachen ins Handgepäck, war es ok. So konnten wir auf dem Rückweg sogar noch 4 Flaschen Wein im aufgegebenen Gepäck unterbringen  grin

Lieber Gruß und eine wunderschöne Reise und guten Flug
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0861 Sekunden. 19 Queries.