| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.November 2018 14:20:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Tipps zum Koffer packen  (Gelesen 1072 mal)
SabineLarsen

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Tipps zum Koffer packen
« am: 04.Juli 2016 15:59:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an Alle,

ich bin auch einen sehr informativen Beitrag zum Thema Koffer packen gestoßen. Da jetzt wieder die Urlaubssesion beginnt, wollte ich diesen gerne mit euch teilen!

Ihr findet hier nicht nur eine sehr komplexe Packliste, sondern auch viele Tipps wie man richtig und effizient packt, um Übergepäck oder andere Malheure zu vermeiden.Zusätzlich gibts noch ein Paar Tipps von Reisebloggern.

Mir hat der Artikel sehr geholfen und ich hoffe euch auch. Hier der Link:

https://www.waytostay.com/de/blog/tipps-zum-koffer-packen/

Viele Grüße,
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 720





Profil anzeigen WWW
Re:Tipps zum Koffer packen
« am: 04.Juli 2016 16:03:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Packen ist wie Essen oder Kacken - das kann man einfach...
Der Link ist wie diese Werbung völlig überflüssig  angry  angry

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SabineLarsen

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Tipps zum Koffer packen
« am: 04.Juli 2016 16:34:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich denke, dass es neben mir noch mehr Menschen gibt, die solche Beiträge im Internet nutzen beim Kofferpacken! Ich fand den Artikel sehr hilfreich! Jeder kann ja seine Meinung äußern...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luether

**

Offline

Einträge: 275



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Tipps zum Koffer packen
« am: 20.Oktober 2018 02:10:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gar nicht so unsinnig, dieses Thema  smiley

Schon einige Male habe ich gesehen, wie auf Flughäfen mit den Koffern umgegangen wird.
Dort haben die Koffer schon mal Stürze aus mehreren Metern Höhe durchzustehen!

Man sollte sich nicht allein auf normale Verschlüsse verlassen,
umschließende Bänder verhindern ein völliges Aufgehen des Koffers, besonders bei alten.
Dabei sollten Kleinteile mit mehreren anderen zusammen in Taschen eingehüllt eingepackt werden, damit beim leichten Aufgehen des Koffers um z.B. ca. 2 - 3 cm möglichst nichts rausfällt - das war einmal sehr hilfreich.

Die Tipps gegen das Auslaufen von Flüssigkeiten finde ich eher dürftig.
Besser: alle Behälter zusammen in mehreren Plastik-Tragetaschen übereinander wickeln!
Und die äußerste Hülle sollte umgeschlagen werden, falls sie einen Farbaufdruck hat, damit sie bei Druck nicht auf die Wäsche abfärbt.
Dazu die Ecken von Plastik-Tuben rundschneiden, damit sie die Plastiktragetaschen nicht so leicht aufreißen.
Das hat sich gut bewährt bei mir, als mal unter Druck eine Tube platzte, der übrige Kofferinhalt außerhalb der Tragetaschenhülle blieb von der Sauerei verschont.

Und Socken als Hülle für zerbrechliche Sachen finde auch zu dürftig. Besser ganze Badetücher drumwickeln, und das Ganze möglichst in die Mitte des Koffers.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018 02:16:50 von luether » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0158 Sekunden. 20 Queries.