| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  06.Juli 2020 15:14:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fuerteventura Reisebericht  (Gelesen 372 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 922





Profil anzeigen WWW
Fuerteventura Reisebericht
« am: 22.Juni 2020 14:43:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

im Februar war ich knapp vier Wochen auf Fuerteventura und mittlerweile sind fast alle Fotos bearbeitet und der Reisebericht ist an den Start gegangen. Es wird ein relativ kurzer mit vier Kapiteln - im Gegensatz zum letzten USA Reisebericht  grin

Als erstes verbrachte ich vier Tage im Süden, doch aufgrund einer Calima wurde es nichts mit Landschaftsfotografie und ich begnügte mich mit Atlashörnchen und Kolkraben. Dieses Kapitel ist also 100% Wildlife lastig  cheesy

Hier geht es zum ersten Kapitel des Reiseberichts:
Reisebericht Fuerteventura - 1. Teil: Atlashörnchen & Kolkraben



Die zweite Station meiner Inselrundreise führte mich nach Tuineje ins Inselinnere von Fuerteventura. Ich war begeistert von den Millionen Jahren alten Resten der Vulkane mit ihren Strukturen, den schwarzen Lavastränden und bewunderte die typischen Mühlen und eine Piratenhöhle. Hier hatte ich wieder mehr Glück mit dem Licht und konnte einige schöne Fotos der Vulkanlandschaft einfangen.

Hier geht es zum zweiten Kapitel des Reiseberichts:
Reisebericht Fuerteventura 2. Teil: Das vulkanische Zentrum und schwarze Lavastrände


Bald geht es weiter mit dem dritten Kapitel - dem Jahrhundert Calima  shocked

Viel Spass und habt eine gute, sonnige Woche.

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1374



No worries

Profil anzeigen
Re:Fuerteventura Reisebericht
« am: 22.Juni 2020 19:39:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

da werde ich sicherlich mal reinschauen, auch wenn es als Reiseziel für mich nicht so im Focus steht.

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden  grin (vielleicht nach Deinem Reisebericht  wink )

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Fuerteventura Reisebericht
« am: 22.Juni 2020 20:25:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh wie schön, Sandra, ein neuer Reisebericht  grin  freu ich mich schon drauf!
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 922





Profil anzeigen WWW
Re:Fuerteventura Reisebericht
« am: 22.Juni 2020 20:40:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 22.Juni 2020 19:39:59
da werde ich sicherlich mal reinschauen, auch wenn es als Reiseziel für mich nicht so im Focus steht.


Fuerteventura steht ja oft am Ende der Favoritenliste und auch ich besuchte die Insel als Vorletzte (Lanzarote fehlt noch). Aber ich muss sagen, dass Fuerte doch mehr zu bieten hat als ihr Ruf als Sandkasten. Allerdings auch nicht so vielfältig wie die anderen Inseln, was daran liegt, dass sie flacher ist. Je weiter östlich, desto älter die Inseln und desto mehr bereits "abgetragen" durch Wind und Erosion im Laufe der Jahrmillionen.

Aber auch diese kanarische Insel ist mal wieder völlig anders als jede andere. Jede Insel bietet etwas anderes. Zurückkehren werde ich auf jeden Fall; nicht zuletzt, weil ich dort gute Freunde gefunden habe.

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
« Letzte Änderung: 22.Juni 2020 20:41:18 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4533



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Fuerteventura Reisebericht
« am: 22.Juni 2020 22:05:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wieder mal tolle Fotos ! Ich bin ein Freund dieser kargen Landschaften, für uns ist Fuerteventure durchaus ein Ziel.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 922





Profil anzeigen WWW
Fuerteventura Reisebericht 3. Teil: Calima Extrem
« am: 26.Juni 2020 15:29:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

das dritte Kapitel ist online und ein ziemlich spezielles! Eigentlich wollte ich die schöne Küste bei El Cotillo fotografieren, aber die Jahrhundert Calima vom Februar 2020 machte mir einen Strich durch die Rechnung. Diese Calima mit starkem Sturm war aber eine Erfahrung wert und die stärkste seit 30 bis 40 Jahren auf den Kanaren. Das waren wirklich unfassbare zwei Tage, in denen das öffentliche Leben auf allen Inseln zum Erliegen kam. Sozusagen schon eine kurze Lockdown Übung sad
Ein bisschen Fotografie ging vorher / nachher, aber die Calima bestimmte doch meine Zeit in El Cotillo.

Hier geht es zum dritten Kapitel des Reiseberichts:
Reisebericht Fuerteventura - 3. Teil: Die Jahrhundert Calima vom Februar 2020


Viel Spass und ein schönes Wochenende,
Sandra

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4576



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Fuerteventura Reisebericht
« am: 26.Juni 2020 20:25:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,
die Bilder von der Calima sind wirklich sehr eindrücklich. Das sieht aus wie in einem Sandsturm, was es ja wohl auch war!
Wir waren eine Woche vorher auf Teneriffa, da hatten wir auch schon Calima, aber außer schlechter Fernsicht hat es uns zum Glück nicht beeinträchtigt, sonst hätte es uns ganz schön den Urlaub verhagelt!
Und ja, das war für dich wohl schon mal ein Vorgeschmack des Corona-Lockdowns!
Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 922





Profil anzeigen WWW
Re:Fuerteventura Reisebericht
« am: 27.Juni 2020 08:46:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 26.Juni 2020 20:25:59
Das sieht aus wie in einem Sandsturm, was es ja wohl auch war!
Wir waren eine Woche vorher auf Teneriffa, da hatten wir auch schon Calima, aber außer schlechter Fernsicht hat es uns zum Glück nicht beeinträchtigt...


Ja, das war die Zeit aus meinem ersten Kapitel. Die Calima war nicht so stark, aber trotzdem war Landschaftsfotografie nicht möglich. Das Licht war einfach schlecht. Eine Calima ist eine Sandsturm, der Sand aus Westafrika treibt und mit hohen Temperaturen kommt. Im Januar und Februar gab es diese Windlage sehr oft.

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 922





Profil anzeigen WWW
Fuerteventura Reisebericht letzter Teil: Corralejo
« am: 03.Juli 2020 11:20:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

das letzte Kapitel im Fuerteventura Reisebericht ist online smiley Knapp zwei Wochen verbrachte ich dort, nachdem ich eine Woche verlängert habe, als die Basler Fasnacht wegen Covid-19 abgesagt wurde. Meine Abreise war gut gewählt, denn eine Woche später gingen keine Flüge mehr und der Corona Wahnsinn nahm Fahrt auf.

Ich hatte aber dennoch eine gute Zeit mit neuen Freunden und widmete mich den Dünen im Parque Natural de Corralejo. Sie bieten unendliche Motive sowohl zu Sonnenauf- als auch zu Sonnenuntergang. Ein Besuch in den Salinas del Carmen und Spielzeit an der Lavaküste rundeten meine Zeit ab.

Hier geht es zum letzten Kapitel des Reiseberichts:
Reisebericht Fuerteventura - 4. Teil: Die Dünen von Corralejo und der Norden von Fuerteventura


Viel Spass und habt ein schönes Wochenende.

LG aus Österreich,
Sandra

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Fuerteventura Reisebericht
« am: 03.Juli 2020 21:56:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da hast Du aber wirklich ein super Timing gehabt  shocked bin schon gespannt, hatte bisher leider keine Zeit mir den Bericht anzusehen. Aber ist fest für das Wochenende eingeplant  grin

Liebe Grüße nach Österreich  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0397 Sekunden. 22 Queries.