| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  06.Juli 2020 12:54:03

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Luxemburg City - Tips?  (Gelesen 524 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 938



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Luxemburg City - Tips?
« am: 28.Mai 2020 19:10:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

auch wenn Reisen derzeit nicht wirklich ein Thema ist, habe ich mir im Juni zwei Wochen Urlaub genommen - ich merke, daß ich es brauche. Hatte überlegt, eventuell mal für 2 oder 3 Nächte nach Luxemburg zu fahren. Zugfahrt in der 1. Klasse 60 Euro, das ist nicht wirklich vie und mir fehlt beim Geocachen noch der Länderpunkt wink. Ich war bisher nur mal kurz dort und das Wenige, was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen. Daß mein guter Lavazzakaffee in Luxemburg extrem billig ist, ist ein zusätzlicher Anreiz... wink

Wer hat denn gute Tips oder sogar Geheimtips, was man sich ansehen sollte?

Vielen Dank und viele Grüsse
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 28.Mai 2020 22:40:20 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4533



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Luxemburg - Tips?
« am: 28.Mai 2020 19:22:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da bin ich auch gespannt auf die Antworten. Von uns aus ist es nicht allzu weit und wir waren noch nie da.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 938



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Luxemburg - Tips?
« am: 28.Mai 2020 20:28:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, mein italienisches Brüderchen (Wahlverwandtschaft, nicht Blutsverwandschaft) wohnt dort, aber ich möchte nicht bei ihm zu Hause wohnen. Möchte da lieber unabhängig sein und machen, was ich will. Auch wenn ich ihn und seine Familie sicher sehen werde. Wäre dankbar vor allem für fotografische Leckerlis. wink

Sollten keine kommen,werde ich hinterher berichten. smiley

LG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Luxemburg - Tips?
« am: 28.Mai 2020 22:13:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

wir haben gerade unsere nähere Umgebung erkundet und da war ein Ausflugsziel, das mich total begeistert hat, das auf der Grenze zwischen Luxemburg und Deutschland liegt: die Teufelsschlucht und die Irreler Wasserfälle https://www.teufelsschlucht.de/cgi-bin/cms?_SID=NEW&_sprache=teufelsschlucht&_bereich=ansicht&_aktion=detail&schluessel=teufelspfade.

Die Landschaft ist wirklich beeindruckend - auch wenn der Wanderpfad 'Die Teuflische 8' mit 5,8 km zwar nicht so weit aber zum Schluss durch die Höhenmeter ganz schön amstrengend war. Gibt aber auch einen kürzeren Rundweg und der beeindruckende Teil des Canyons liegt ganz am Anfang und ist vom Parkplatz aus in wenigen Minuten zu erreichen.

Wenn ich am Wochenende dazu komme, kann ich gern ein paar Bilder hochladen. Sonst war ich in Lux bisher nur ganz oft am Flughafen und ganz früher zum tanken und Zigaretten kaufen  grin  Aber vielleicht kann Dir Katja noch gute Tipps geben, die war letztes Jahr dort und hat schöne Bilder bei FB gepostet. Gibt auch noch eine Römerwanderweg, den wir uns auch mal auf die Merkliste gesetzt haben und der Schiessentümpel zum fotigrafieren. Echternacht sag auf den Bikdern von ihr auch ganz hübsch aus  cheesy

Vielleicht hilft Dir das schon. Zusätzlich hatte ich mir noch eine schmetterlingsfarm rausgesucht, allerdings ist sie nach den Bewertungen wohl sehr klein.

Schönen Abend allerseits  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1374



No worries

Profil anzeigen
Re:Luxemburg - Tips?
« am: 28.Mai 2020 22:17:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

Wir waren nur einige Stunden in Luxemburg Stadt, aber mir hat der Wenzelrundwanderweg gut gefallen.

Hier ein link dazu:

https://www.luxembourg-city.com/media/52b7e9907fb38_tour_wenzel_de.pdf

Auch in der Stadt selbst gibt es viele schöne Ecken zum verweilen und auch zum fotografieren.

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2020 22:18:52 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 938



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Luxemburg - Tips?
« am: 28.Mai 2020 22:18:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, mein Problem ist, daß ich kein Auto habe und mit dem Zug anreise. Da sind Wanderungen außerhalb der Stadt vermutlich nicht soooo gut. smiley Für geocachen wäre das sicherlich genial... wink Aber in Luxemburg-Stadt gibt es auch caches. smiley

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Luxemburg - Tips?
« am: 28.Mai 2020 22:28:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

ach so, sorry das hab ich nicht so verstanden, dass Du 'nur' die Stadt selbst meinst  grin  Sorry, da kann ich Dir leider keine aktuellen Tipps geben.

Liebe Grüsse  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 938



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Luxemburg City - Tips?
« am: 28.Mai 2020 22:41:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab den Titel des ersten Postings mal angepaßt, damit es keine weiteren Mißverständisse gibt. smiley

Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1374



No worries

Profil anzeigen
Re:Luxemburg City - Tips?
« am: 29.Mai 2020 08:36:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 28.Mai 2020 22:41:04
Hab den Titel des ersten Postings mal angepaßt, damit es keine weiteren Mißverständisse gibt. smiley

Andrea

Guten Morgen Andrea,

Der Wenzelrundwanderweg ist in Luxemburg Stadt. Wir haben erst einen Kaffee in der Stadt getrunken, sind dann zum Spaziergang (ist keine wirkliche Wanderung  wink )aufgebrochen und sind später noch in der Innenstadt umhergebummelt.

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 938



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Luxemburg City - Tips?
« am: 29.Mai 2020 09:15:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das werde ich mir mal anschauen, Danke, Karin!

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 938



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Luxemburg City - Tips?
« am: 19.Juni 2020 22:27:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, gestern Abend zurück gekommen. Luxemburg ist wirklich ein nettes Städtchen. Hier ist ein kurzer Bericht http://andreaontour.de/

Ich war eigentlich die meiste Zeit geocachen und auch das hat mich an total nette Fleckchen geführt (einer der Gründe, warum ich geocache smiley ).

VG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Luxemburg City - Tips?
« am: 21.Juni 2020 19:12:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Cool, danke für den Bericht, werd ich mir gleich für nächstes Wochenende vornehmen, ein paar Eindrücke hab ich ja bereits gesehen. Ich muss unbedingt demnächst mal hin  cheesy

Schönen Sonntag!
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 938



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Luxemburg City
« am: 21.Juni 2020 22:33:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, kann ich empfehlen. Ist ein nettes Städtchen. Wobei ich natürlich jetzt nur wenig andere Touristen gesehen habe. smiley

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Luxemburg City - Tips?
« am: 22.Juni 2020 20:24:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab eben mal reingeschnuppert in Deinen Bericht bzw. Berichte: sieht toll aus, muss ich mir unbedingt bald mal vornehmen.

Die haben auf jeden Fall schonmal sehr innovative Mülltonnen  grin
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0672 Sekunden. 21 Queries.