| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  06.Juli 2020 13:45:39

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wer macht denn Urlaub in Deutschland...  (Gelesen 1656 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2162



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 12.Mai 2020 20:43:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 12.Mai 2020 18:18:24
Ingrid,vielleicht laufen wir uns ja in Speyer über den Weg.


Hallo Ihr Beiden, das wäre doch toll.  grin

Wir sind vom 08.-11.06. im Hotel Domhof
https://www.hoteldomhof.de/de-de

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2162



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 12.Mai 2020 20:47:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Volker2005 am 12.Mai 2020 09:47:42
Hallo Ingrid,
ist bei mir genau so - ohne Corona hätte ich nur Kurzurlaube in Deutschland gemacht. Längere Touren hatte ich immer im Kopf "wenn ich mal in Rente bin" .... :-)

Machst Du dann auch eine Seite zum Thema Deutschland?  grin
Die Regionen Harz / Bayrischer Wald bleiben für mich interessant, aber nach langer Diskussion haben wir uns gestern Abend bei einigen Gläschen Wein nun entschieden.


Haha Volker, die Pensionen "wie bei Oma" kenne ich auch - aber nur von Fotos. Die meiden wir eher. Auch diese unsägliche 08/15 Hoteleinrichtung mit hellem Holz und Teppich, Gardine und Polster in diesem ganz bestimmten Blauton, meist gepaart mit hellgelben Wänden...  tongue

Vielleicht mache ich Deutschland / Kurzreisen Seiten, ich habe jedenfalls schon darüber nachgedacht.  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 973



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 12.Mai 2020 21:40:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ kika

Ihr seid die auch mit Womo, gell?

In Bad Dürkheim gibt es einen super Stellplatz, nah am Riesenfass, am Kurpark, an Wanderwegen.
Wir wohnen da so ca 6 km entfernt. smiley Es gibt in der Pfalz überall guten Woi - nur kann man momentan noch keine Weinprobe machen.

@ Ingrid

Wann seid  Ihr in DÜW?

Wir können das gern auch per PN machen.
Wir wissen noch nicht genau, wann wir aus der Sächsischen Schweiz zurück sein werden.

Aber das wär doch mal was ..ein kurzer Treff in der Pfalz!  smiley

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 12.Mai 2020 22:21:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr interessanter Thread  cheesy  wir werden im kommenden Urlaub jetzt im Mai (den ich virtuell ja in Kanada verbringe  wink ) eher Tagesausflüge machen.  Aber da sind schon einige gute Tipps für mich dabei!

Ansonsten steckt mir schon ganz lange die sächsische Schweiz in der Nase. Fraglich nur: wie voll wird es an den Hotspots? Klar die ausländischen Touristen fallen (erstmal) weg, aber wenn alle Deutschen die normal ins Ausland reisen würden, dann in der Heimat unterwegs sind.

Aber positiv denken und abwarten, ich freu mich auf Eure Reiseerfahrungen in Deutschland und die tollen Tipps  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1593



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 13.Mai 2020 14:26:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sächsische Schweiz ist eigentlich auch außerhalb der Coronazeit immer sehr gut besucht. Lohnt sich aber. Vor allem du kannst auch gut ausweichen zu anderen Zielen in der Nähe. Böhmische Schweiz, Erzgebirge diverse Städte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 429



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 13.Mai 2020 18:17:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo noch mal
Doro
Ja,wir sind die mit dem Womo.Danke für den Tipp.Bad Duerkheim hört sich ganz gut an.

Ingrid
Ein Treffen in Speyer passt zeitlich leider nicht.Wir müssen am Sonntag schon in der Nähe von Dachau sein.Dort lassen wir unser Womo versiegeln.Wir bekommen dann für 3 Tage einen Leihwagen und fahren damit nach München zu unserem Sohn.

Marianne
Ich schreibe dir noch eine PN und unsre Handynummer.
LG kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4533



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 13.Mai 2020 22:06:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 13.Mai 2020 18:17:06
Marianne
Ich schreibe dir noch eine PN und unsre Handynummer.
LG kika


Hast du meine nicht gesehen?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4576



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 14.Mai 2020 19:37:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren in den letzten Jahren immer wieder mal auch in Deutschland im Urlaub unterwegs.
Wenn das Wetter schön ist, hat Deutschland auch ganz tolle Ecken.
Auf meiner Webseite findet ihr ein paar Reiseberichte zur Sächsischen Schweiz, zum Harz, Rügen, Fischland-Darß-Zingst, Mecklenburgische Seenplatte, etc.
Letztes Jahr waren wir in Berlin, München, Hamburg, und auf Usedom.
Und auch in der Alpenregion u.a. Oberbayern, Allgäu, Berchtesgadener Land waren wir schon unterwegs.
Dieses Jahr war eigentlich keine weitere Deutschlandreise gepalnt, aber diesen Sommer wollen wir nun für eine Woche mit den Fahrrädern in die Gegend von Kocher und Jagst.
Auch Hann. Münden mit Fulda, Weser, Werra haben wir mit den Fahrrädern gemacht.
Wenn wir mehrere Tage an einem Ort sind, nehmen wir gerne eine Ferienwohnung, da hatten wir schon einige sehr schöne, moderne. Alt und muffig müssen wir auch nicht haben... grin
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 14.Mai 2020 19:47:37 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 14.Mai 2020 22:32:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 13.Mai 2020 14:26:33
Sächsische Schweiz ist eigentlich auch außerhalb der Coronazeit immer sehr gut besucht. Lohnt sich aber. Vor allem du kannst auch gut ausweichen zu anderen Zielen in der Nähe. Böhmische Schweiz, Erzgebirge diverse Städte.


Ja spätestens Instagram sei Dank  cheesy Ich werde es mir auf jeden Fall näher ansehen, ich frage mich noch so ein bisschen, was der beste Standort ist, damit man die überlaufenen Spots an den Randzeiten einfacher besuchen kann. Außerdem überlege ich die Tour vielleicht mit dem Brocken noch zu kombinieren, wollte nämlich unbedingt mal noch die Brockenbahn sehen.

Zitat von: Katja am 14.Mai 2020 19:37:38
Auf meiner Webseite findet ihr ein paar Reiseberichte zur Sächsischen Schweiz, zum Harz, Rügen, Fischland-Darß-Zingst, Mecklenburgische Seenplatte, etc.


Super Hinweis, die werde ich mir mal gleich am Wochenende (auf meinem virtuellen Flug nach Seattle  wink ) ansehen  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 922





Profil anzeigen WWW
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 14.Mai 2020 23:55:07 »
Antwort mit Zitat nach oben

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
« Letzte Änderung: 14.Mai 2020 23:55:56 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4576



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 15.Mai 2020 16:36:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Bastei ist an schönen Tagen und am Wochenende auch megavoll. Da kann ich mir schon vorstellen, warum man dort Maske tragen soll. Denn dann schiebt man sich nur noch dort durch... wink Wobei zumindest die Asiaten ja dieses Jahr wohl wegfallen...
Aber wer spannende Wanderungen mag, ist in der Sächsischen Schweiz richtig, sonnige Wochenenden sollte man dabei aber wahrscheinlich besser meiden. Fahrradfahren kann man auch toll entlang der Elbe.

Wir waren kürzlich auch mal wieder in Trier unterwegs. Von dort kann man tolle Wanderausflüge in die Luxemburgische Schweiz machen.
Die Mosel ist auch eine schöne Gegend. Meinen Eltern hatten wir mal eine Übernachtung im Hotel auf der Ehrenburg geschenkt.
Oder das Lahntal. Ein Ausflug ins Taubertal ist auch für dieses Jahr geplant.

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 15.Mai 2020 23:19:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mmh das hört sich jetzt erstmal so an, als sollte man noch etwas abwarten bis die erste Urlaubswelle durch ist. Weil so dicht gedrängt ist ohne Chinesen schon nicht so mein Ding... auch ohne Corona!

Vielleicht nehm ich dann eher mal die Luxemburgische Schweiz ( sobald die Grenze nach Luxemburg wieder offen ist) / Trier / Rheintal usw. in meine kurzfristigen Pläne auf,. Das kann ich alles als Tagesausflug planen, da übernachte ich auch nicht wie bei Oma sondern einfach im heimischen Bett und ganz ohne Packorgie davor  grin

Schönes Wochenende allerseits  cheesy

LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4533



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 15.Mai 2020 23:32:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 16.Mai 2020 08:22:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 15.Mai 2020 23:32:50
Welcome !


Lieben Dank, ist ohnehin noch notiert  grin
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4576



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 17.Mai 2020 10:02:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 17.Mai 2020 18:21:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Katja. Hab mir heute mal noch die Broschüre vom ADAC durchgelesen, die ich von unserem ADAC Reisebüro als ersatzweise Reiseunterlagen zugesandt bekommen hab  cheesy

Hab mir für die nächste Woche mal einige Ziele in der Vulkaneifel rausgesucht, dann noch die Gegend um Bacharach, @anna    grin  , Reichsburg Cochem...

Mal sehen wie das Wetter in der übernächsten Woche werden soll.

Schönen Sonntag allerseits  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4533



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 17.Mai 2020 21:20:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 17.Mai 2020 18:21:19
Hab mir für die nächste Woche mal einige Ziele in der Vulkaneifel rausgesucht, dann noch die Gegend um Bacharach, @anna    grin 



Übernächste Woche ist bei uns schon ziemlich dicht, da hat sich schon 2mal Besuch angekündigt. Besser wäre die Woche darauf
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 17.Mai 2020 22:36:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 17.Mai 2020 21:20:11
Übernächste Woche ist bei uns schon ziemlich dicht, da hat sich schon 2mal Besuch angekündigt. Besser wäre die Woche darauf


Da hab ich leider keinen Urlaub mehr  cry . Ich schreib Dir im Laufe der Woche mal bei Whats App  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 61





Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 18.Mai 2020 07:01:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 15.Mai 2020 16:36:00
Die Bastei ist an schönen Tagen und am Wochenende auch megavoll. Da kann ich mir schon vorstellen, warum man dort Maske tragen soll. Denn dann schiebt man sich nur noch dort durch... wink Wobei zumindest die Asiaten ja dieses Jahr wohl wegfallen...
Aber wer spannende Wanderungen mag, ist in der Sächsischen Schweiz richtig, sonnige Wochenenden sollte man dabei aber wahrscheinlich besser meiden. Fahrradfahren kann man auch toll entlang der Elbe.

Wir wohnen in Chemnitz und sind öfters zum wandern in der Sächsischen Schweiz, waren aber noch nie auf der Bastei. Das ist ein touristischer Hotspot, das müssen wir nicht haben. Es gibt so viele spannende Wanderungen dort, wo man auch zu Hochzeiten nur wenige Leute trifft.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ViviKing

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« Antwort #20 am: 19.Mai 2020 21:19:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben umgeschwenkt und verbringen unseren Urlaub in einem schönen Wellnesshotel Sauerland und ich freu mich drauf. https://www.hotel-diedrich.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0621 Sekunden. 27 Queries.