| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  13.Juli 2020 03:13:35

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Winter am Gardasee  (Gelesen 737 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4054



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Winter am Gardasee
« am: 01.Januar 2020 20:52:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bevor ich hier meinen nächsten Reisebericht schreibe, möchte ich Euch noch ein paar Bilder vom vorweihnachtlichen Gardasee senden. Wie Ihr wisst, sind wir jedes Jahr Ende November/Anfang Dezember für 2 Wochen dort. Und wir geniessen dort die vorweihnachtliche Ruhe, ohne Touristen. So auch heuer wieder.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4054



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Winter am Gardasee
« am: 01.Januar 2020 20:55:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zuerst mal ein paar Bilder vom See. Wenn man von Norden kommt, hat man als erstes diesen tollen Blick:





Nach einer kleinen Wanderung nahe Garda hat man diesen Blick auf Garda:




Das ist der Blick auf Torri del Garda von Albisano:




Und hier auf der Fahrt zum Monte Baldo:





Wir haben dort immer eine Ferienwohnung, von der man diesen tollen Blick hat. Die Halbinsel im Vordergrund ist Sirmione:



Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4533



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Winter am Gardasee
« am: 01.Januar 2020 21:34:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Fotos ! Wie sind die Temperaturen um diese Zeit ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4054



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Winter am Gardasee
« am: 01.Januar 2020 21:44:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da kannst Du alles haben: von 15 Grad plus und Sonne tagsüber, bis ca. 5 Grad nachts. Aber auch Regen und Schnee. Nur der Schnee bleibt nicht liegen.

Meistens haben wir allerdings zu dieser Jahreszeit besseres Wetter als in Deutschland.
(es kommen noch einige Bilder in den nächsten Tagen)

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4054



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Winter am Gardasee
« am: 02.Januar 2020 17:58:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
In allen Dörfer entlang des Sees sind Weihnachtskrippen aufgebaut.
Diese Krippe hier steht in einem Fluss, der ein paar Meter weiter in den See mündet:




In Garda besteht die Krippe aus lebensgrossen Figuren:











In Bardolino sind in einer alten Kirche kleine Krippen aus aller Welt aufgebaut:






Und in Malcesine steht mitten am Markt dieser überlebensgrosse Skifahrer:




Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1053



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Winter am Gardasee
« am: 02.Januar 2020 19:36:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Weihnachtstimmung, Beate  cheesy

Frohes neues Jahr und Danke für die Bilder. Ich war bisher noch nie am Gardasee, steht aber auf meiner 'wenn mal kein längerer Flug in frage kommt' Liste  grin

Liebe Grüße und für 2020 viel Glück und Gesundheit  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4576



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Winter am Gardasee
« am: 03.Januar 2020 17:25:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die interessanten Fotos, Beate!
Wenn man viel Zeit hat, ist eine Überwinterung am Gardasee sicher eine tolle Sache.
Ich wünsche auch ein Frohes Neues Jahr!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4054



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Winter am Gardasee
« am: 03.Januar 2020 18:49:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Wünschen.

Überwintern wäre keine Alternative für mich. Ich bin zwar gerne unterwegs, aber nach spätestens 6 Wochen muss ich wiedermal heim! Das ist auch der Grund, weshalb wir keine Langzeitreise machen. Lieber dreimal 4 Wochen als einmal 12 Wochen unterwegs!!!

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4054



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Winter am Gardasee
« am: 03.Januar 2020 19:49:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
In fast jedem Dorf sind Weihnachtsmärkte. Hier ein paar Bilder von Bardolino:












Aber der schönste und grösste Weihnachstsmarkt der ganzen Umgebung ist in einem Gartencenter in Bussolengo:





Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4054



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Winter am Gardasee
« am: 04.Januar 2020 19:50:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem wir mit unserem eigenen Auto unterwegs waren, konnten wir ja auch die engsten und schlechtesten Strassen fahren, die mit Mietwagen verboten sind. Also machten wir u.a. einen Ausflug an der Westseite des Monte Baldos, über Prada:






Ob der LKW letztendlich durchgekommen ist, wissen wir nicht. Wir haben umgekehrt und sind eine andere Strasse zurück zum See gefahren:




Eine Wanderung mit Blick zum Monte Baldo:




Und dann gehört immer zu unserem Programm ein Ausflug auf der "Rückseite" des Monte Baldo, also auf der Ostseite.




Dort oben gibts ein sehr gutes Restaurant, das müssen wir einfach jedes Jahr besuchen. Heuer gabs u.a. Hirschgulasch mit Polenta und Vorspeisenbuffett:





Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr:




Beate
« Letzte Änderung: 04.Januar 2020 19:52:17 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1376



No worries

Profil anzeigen
Re:Winter am Gardasee
« am: 04.Januar 2020 20:48:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

sehr schöne Impressionen und Danke dafür  cheesy

Ein gesundes und reisefreudiges Jahr wünscht Dir Karin.
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nala

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Winter am Gardasee
« am: 20.Mai 2020 13:17:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder. Ein vorweihnachtlicher Urlaub am Gardasee ist wirklich eine schöne Idee, um fernab vom Trubel schon einmal in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0573 Sekunden. 23 Queries.