| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  13.Juli 2020 04:09:06

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: St. Petersburg  (Gelesen 664 mal)
Corolla

*

Offline

Einträge: 34



The World is not enough

Profil anzeigen
St. Petersburg
« am: 05.Dezember 2019 14:52:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, ich habe neulich mit Freude gelesen, dass man nun 8 Tage in St. Petersburg einreisen kann ohne Visum. Hat mich immer schon interessiert, dort mal im Sommer hin zu fahren.

In der Umgebung der Stadt ist ja auch eine Menge zu sehen.
Wer war schon mal da?
Kann man Auflüge auf eigene Faust vor Ort organisieren?

Micha
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 373



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:St. Petersburg
« am: 05.Dezember 2019 15:28:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Corolla am 05.Dezember 2019 14:52:32
Hi, ich habe neulich mit Freude gelesen, dass man nun 8 Tage in St. Petersburg einreisen kann ohne Visum. Hat mich immer schon interessiert, dort mal im Sommer hin zu fahren.
In der Umgebung der Stadt ist ja auch eine Menge zu sehen.
Wer war schon mal da? Kann man Ausflüge auf eigene Faust vor Ort organisieren?


Nicht ohne Visum aber mit einem E-Visum. Wobei es noch einige Ausnahmen gibt (zB noch  nicht per Bahn). Am besten im Juni, wenn die weißen Nächte sind.
Ja, ich war schon mal da und werde mit der neuen Möglichkeit des E-Visums nochmals hinfahren. So ein E-Visum gibt es übrigens nun auch für das Oblast Kaliningrad.

In St. Petersburg kann man viele auf eigene Faust machen. Auch Fahrten mit der Metro oder Taxi. Viele Highlights kann man aber zu Fuß erreichen.
Außerhalb interessant sind Schloss Peterhof, dass man mit dem Ausflugsboot ab Hafen St. Petersburg erreichen kann. Und dann noch den Katharinenpalast und Park in Puschkin. An sich gehört Puschkin (25 km entfernt) auch zum Oblast, aber nur ein schmaler Korridor. Hier würde ich nachfragen ob das E-Visum gültig ist und eine organisierte Tour buchen, die man auch in St. Petersburg buchen kann. Wir haben die Touren bei einer Stadtführerin gebucht, die auch Deutschprofessorin war. 
Es gibt in St. Petersburg aber auch Hop-on-off und ich denke, eine gute Möglichkeit die Stadt zu erkunden.
https://www.getyourguide.de/st-petersburg-l43/sankt-petersburg-24-oder-48-stunden-hop-onhop-off-bus-t70210/

St. Petersburg ist auf alle Fälle eine Reise wert!
Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1594



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:St. Petersburg
« am: 07.Dezember 2019 10:41:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe jetzt auch einen Flug nach St. Petersburg zu den weißen Nächten 2020 gebucht. Bisher war mir das Visum für nur eine Woche zu teuer. Beachten solltest du, wenn du es nächstes Jahr auch vorhast zu buchen, dass die Fußball-EM 2 Vorrundenspiele in St. Petersburg hat und ein Halbfinale. das letzte Vorrundenspiel findet am 22.6 statt, ich bin ab dem 24.6. dort.
Ich war das letzte Mal mit 15 Jahren (1979) in Leningrad. Ich denke mal, man kann vieles auf eigene Faust machen. Tickets wie für die Ermitage, Bernsteinzimmer usw. solle man vorab im Internet reservieren. Von Vorteil sollte es sein, wenn man die kyrrillische Schrift lesen kann.
Ich freue mich schon riesig auf meine 8 Tage in St. Petersburg.

@CA

Hast du eine Adresse oder Webseite von deiner Stadtfüherin bzw. wie teuer ist so was ? Was ich bisher so gefunden habe, überzeugt mich nicht von den Preisen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Corolla

*

Offline

Einträge: 34



The World is not enough

Profil anzeigen
Re:St. Petersburg
« am: 07.Dezember 2019 16:43:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Tipp.
Da ich mich gar nicht für Fußball interessiere, wäre ich nie auf die Isee gekommen mich darüber zu informieren.  rolleyes

Micha
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 373



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:St. Petersburg
« am: 08.Dezember 2019 07:46:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 07.Dezember 2019 10:41:56
@CA
Hast du eine Adresse oder Webseite von deiner Stadtfüherin bzw. wie teuer ist so was ? Was ich bisher so gefunden habe, überzeugt mich nicht von den Preisen.


Leider finde ich die Adresse nicht mehr. Schau auch mal auf Facebook!
Da wir 6 Leute waren, war der Preis natürlich günstiger. Wobei nicht die Guides den Preis ausmachen sondern Transport, Eintritte, Essen, ...
Hier zwei Seiten, gibt aber sich noch mehr
https://www.stpeteprivatetours.com/#gkHeader
https://www.guidebooker.com/reiseleiter/St.%20Petersburg

Ein Vorteil war auch, dass wir keine Wartezeiten im Katharinenpalast hatten, denn die Guides kennen den Hintereingang  wink Aber auch die 4-stündige Stadtrunde war es wert.
Sehr schön war auch eine Bootsfahrt durch die Kanäle, die wir aber selbst organisierten.
Und es macht sicher Sinn die Eintrittskarten schon vorab online zu besorgen, insbesondere auch in die Eremitage.
Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1594



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:St. Petersburg
« am: 08.Dezember 2019 17:46:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ca

Danke für die Infos. Da ich Alleinreisender bin, werde ich wohl alles auf eigene Faust organisieren müssen.

@corolla

Ich bin zwar Fußballfan, hatte die Termine nicht auf dem Schirm. Glücklicherweise ist bei mir die Vorrunde zu Ende und das Halbfinale weit hin.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 373



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:St. Petersburg
« am: 09.Dezember 2019 09:13:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 08.Dezember 2019 17:46:37
@ca
Danke für die Infos. Da ich Alleinreisender bin, werde ich wohl alles auf eigene Faust organisieren müssen.


Vielleicht ist diese Info hilfreich?
https://www.reisetreff-petersburg.com/
Gibt doch immer Alleinreisende, die sich zu kleinen Gruppen zusammenfinden.
Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1594



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:St. Petersburg
« am: 09.Dezember 2019 17:10:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Link.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0484 Sekunden. 20 Queries.