| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  13.Juli 2020 03:58:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kurzer Fotoreisebericht Herbst in Tirol und im Allgäu  (Gelesen 663 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 923





Profil anzeigen WWW
Kurzer Fotoreisebericht Herbst in Tirol und im Allgäu
« am: 10.November 2019 03:08:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,
kurz vor meiner Abreise habe ich es noch geschafft, alle Fotos für diesen Kurzreisebericht fertig zu entwickeln und den Bericht zu schreiben.

Ich war jeweils drei Tage im Tannheimer Tal in Tirol (AUT) und in Füssen im Allgäu unterwegs. Sozusagen auf der anderen Seite  grin Ich habe mir das Wetter dabei ausgesucht und bin spontan los. Leider war es fast schon zu gut - es gab einfach keine Wolken  shocked  Dafür aber jede Menge Spiegelungen, Wanderungen und Velotouren.

Hier geht es zum Reisebericht:
Reisebericht Herbst im Tannheimer Tal und im Allgäu 2019


Mittlerweile bin ich schon ein paar Tage in den USA und habe den Quasi-Live Reisebericht schon begonnen  smiley

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 973



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Kurzer Fotoreisebericht Herbst in Tirol und im Allgäu
« am: 10.November 2019 08:39:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sandra,

das Tannheimer Tal kennen wir bisher nur im Winter ( wir machen Skilanglauf )-  wenn sowohl der Vilsalpsee als auch der Haldensee zugefroren sind.

Deine Fotos machen definitiv Lust, dort auch mal zu einer anderen Jahreszeit zu urlauben.  grin

Danke , dass Du uns das hier zeigst!

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 923





Profil anzeigen WWW
Re:Kurzer Fotoreisebericht Herbst in Tirol und im Allgäu
« am: 10.November 2019 19:28:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Solltet Ihr unbedingt Doro - es ist eine tolle Gegend, vor allem im Herbst. Und nicht ganz so voll wie die gegenüberliegende Seite im Allgäu. Das war übrigens, was mich an beiden Zielen überrascht hat - es war wesentlich mehr los als im Herbst in der Schweiz. Wahnsinnig viele Autos und Motorradfahrer, aber im Tannheimer Tal war das noch verträglich.

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4054



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzer Fotoreisebericht Herbst in Tirol und im Allgäu
« am: 10.November 2019 20:38:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow! Das sind ja wieder tolle Bilder.

Für mich ist diese Gegend ja eigentlich eine "zweite Heimat", da meine inzwischen verstorbenen Schwiegereltern dort in der Nähe von Füssen lebten. Unterdessen sind wir sehr oft dort im Elternhaus meines Mannes, immer für ein paar Tage, um mal Ruhe zu geniessen.
Früher haben wir viele Wanderungen im Tannheimer Tal, Vilsalpsee und rund um Füssen gemacht. Inzwischen sind wir leider etwas faul und auch unbeweglicher geworden.

Aber Deine Fotos zeigen mir mal wieder, dass man das, was man immer um sich hat, anscheinend gar nicht mehr so richtig zu schätzen weiss. Ich habe mir wiedermal vorgenommen, die Aufenthalte dort im Allgäu viel mehr zu geniessen.

Danke für die schönen Bilder
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 923





Profil anzeigen WWW
Re:Kurzer Fotoreisebericht Herbst in Tirol und im Allgäu
« am: 11.November 2019 13:53:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
toll, dass Dich meine Fotos dazu inspieren können, Deine vertraute Umgebung mal wieder intensiver zu erkunden! Und es muss ja nicht unbedingt der Wahnsinn um Neuschwanstein sein  wink
Du hast sicher Recht und mir geht es Zuhause nicht anders. Ich habe mittlerweile wenig Lust, das Baselbiet oder den Jura zu erkunden. Was aber vielleicht auch noch andere Gründe hat...
Also, ich wünsche Dir bei Deiner nächsten Zeit in Füssen viel Spass!
LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0602 Sekunden. 20 Queries.