| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  06.Juli 2020 13:29:06

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Eine Woche Stadt - wohin im Mai?  (Gelesen 1004 mal)
Volker2005

**

Offline

Einträge: 237





Profil anzeigen
Eine Woche Stadt - wohin im Mai?
« am: 09.November 2019 08:16:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich suche eine nette Stadt in Europa, in der man gut eine Woche im Mai mit seiner Liebsten verbringen kann.
Es soll ein romantischer Urlaub als Überraschung werden, die Stadt sollte gut mit dem Flieger ab Frankfurt zu erreichen sein.
Nicht zu groß, dass man ohne Auto einiges erkunden kann.
Gutes Essen, nette Restaurants und eine romantische Unterkunft im Zentrum.

Und nicht im von Menschenmassen überlaufen wie z.B. Dubrovnik, Paris oder Prag...

Lieber etwas eher Unbekanntes, kulturell Schönes.
Gerne etwas in Osteuropa, da kenne ich mich gar nicht aus.
Riga? Tallin? Polen? Serbien?

Danke - Volker

Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 110



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eine Woche Stadt - wohin im Mai?
« am: 09.November 2019 08:39:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, ich wüsste schon einiges.  smiley  Osteuropa ist gut, z.B. Riga, Tallin, aber auch Budapest oder Danzig. Hotels kenne ich wenig, sind für mich unwichtig.
Porto und Funchal finde ich auch sehr schön oder Florenz.
Schöne Städte gibt es in Europa eigentlich genug, nur leider: die hohe Besucherzahl und der Mai ist durchaus schon Saison.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 370



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:Eine Woche Stadt - wohin im Mai?
« am: 09.November 2019 09:52:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Volker2005 am 09.November 2019 08:16:43
Ich suche eine nette Stadt in Europa, in der man gut eine Woche im Mai mit seiner Liebsten verbringen kann.
Lieber etwas eher Unbekanntes, kulturell Schönes.
Gerne etwas in Osteuropa, da kenne ich mich gar nicht aus.

Tallinn ist sicher eine Reise wert. Ich war im Juni (Weiße Nächte) eine Woche dort.
Ist natürlich ein Hotspot, aber man kann dem Trubel auch gut entkommen.
Auch ein Tagesausflug mit der Fähre nach Helsinki bietet sich an und in der Umgebung ist schön. https://www.youtube.com/watch?v=UcpSE3ckitA
Aber auch Danzig, Krakau oder Breslau haben einiges zu bieten.

Ein anderes Ziel wäre Bergamo mit Tagesausflügen per Bahn nach Mailand oder an den Coma-See. Ein anderes Ziel wäre Nizza und die Umgebung, die man auch per Bahn erkunden kann. Beispielsweise nach Antibes, Cannes

Aber auch Ljubljana in Slowenien ist einen Besuch wert und nicht so überlaufen.
Und last but not least hat auch Wien einiges zu bieten  wink
Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1593



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Eine Woche Stadt - wohin im Mai?
« am: 09.November 2019 14:10:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
St. Petersburg. Ist seit Oktober visumsfrei für 8 Tage. Flug nonstop mit LH ca. 2,5-3h. Ob Aeroflot oder andere russische Airline die Strecke noch bedienen, weiss ich nicht.
Ich fliege nächstes Jahr zu den weißen Nächten für 8 Tage hin. Alte Jugenderinnerungen auffrischen. Damals noch Leningrad war es meine erste Flugreise mit meinen Eltern anläßlich meiner Jugendweihe 1979.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 370



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:Eine Woche Stadt - wohin im Mai?
« am: 09.November 2019 16:02:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 09.November 2019 14:10:02
St. Petersburg. Ist seit Oktober visumsfrei für 8 Tage.

Erfreulich, so wie auch nach Kaliningrad ABER es gibt auch Restriktionen!
So kann man noch nicht mit der Bahn anreisen (Siehe Helsinki- St.Petersburg)
https://austria.mid.ru/de/konsularinformationen/visum/e-visum/

Aber St. Petersburg und Umgebung ist auf alle Fälle ein Hit, insbesondere mit dem E-Visum.
Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
picotours

*

Offline

Einträge: 12





Profil anzeigen WWW
Re:Eine Woche Stadt - wohin im Mai?
« am: 12.November 2019 14:32:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann nur die Städte in Nordportugal empfehlen: Neben Porto, das ja inzwischen kein wirklicher Geheimtipp mehr ist, gibt es noch einige sehr schöne Städte dort, die bisher noch etwas abseits der Touristenströme liegen. Etwa Ponte de Lima, die älteste Stadt Portugals oder Guimaraes, die "Wiege der Nation" oder Braga, das "portugiesische Rom". Die drei Städte sind alle nicht zu groß, haben viel Geschichte zu bieten und sind bekannt für ihr gutes Essen. Sie liegen auch nicht soweit auseinander so, dass man auch Ausflüge von einer Stadt in die andere unternehmen könnte.
picotours - Nachhaltige Reisen, die begeistern
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 237





Profil anzeigen
Re:Eine Woche Stadt - wohin im Mai?
« am: 11.Dezember 2019 15:26:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Tipps.

Ich habe mich jetzt für Skopje entschieden.
Mit Wizzair Direktflug ab Hannover, dann können wir vorab meine Tante dort besuchen.
Bin gespannt!

Volker




Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kia

**

Offline

Einträge: 95





Profil anzeigen
Re:Eine Woche Stadt - wohin im Mai?
« am: 16.Dezember 2019 10:54:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du hast Dich ja schon entschieden, ich hätte sonst noch Kaunas in Litauen in Rennen geworfen.
Die zweitgrößte Stadt des Landes kennt kaum jemand, wir waren dort im Frühjahr.

Kaum Touristen, eine schöne historische Altstadt, nette Leute. Die mittelalterliche Burg, eine der ersten Festungen des Landes ist das Wahrzeichen der Stadt.
Es gibt auch tolle Museen, wenn es mal regnet und viele nette Restaurants und Cafés.

Kia
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Simon1986

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Eine Woche Stadt - wohin im Mai?
« am: 16.Dezember 2019 13:24:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch wenn du dich schon entscheiden Hast, würde ich für alle Mitleser noch Sibiu in Rumänien in den ring werfen. Tolle Stadt, werde irgendwann sicherlich noch ein zweites mal dort hin kommen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rado

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Re:Eine Woche Stadt - wohin im Mai?
« am: 16.Januar 2020 12:17:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Volker,
Skopje ist toll. Unbedingt auch den Matka-Canyon besuchen!

Für den Abend kann ich Dir das Restaurant Vodenica Mulino sehr empfehlen.
Tolle Küche auf hohem Niveau, im Botschaftenviertel.
http://vodenicamulino.com.mk/

Wenn Du es lieber mediteraner unnd weniger rustikal magst:
Carpe Diem - Kej 13 Noemvri lok.1
https://www.facebook.com/CarpeDiemFineWineAndDine/

Rado
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reinhild

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eine Woche Stadt - wohin im Mai?
« am: 22.Februar 2020 09:14:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Volker2005 am 11.Dezember 2019 15:26:27
Danke für die Tipps.

Ich habe mich jetzt für Skopje entschieden.
Mit Wizzair Direktflug ab Hannover, dann können wir vorab meine Tante dort besuchen.
Bin gespannt!

Volker



Hi,
Skopje ist eine sehr spannende Stadt. Mit den großen Statuen und der Verherrlichung im einen und dem Marktbereich im anderen Teil.
Da treffen auf jeden Fall viele Welten aufeinander! Sicher einen Besuch wert!
Reinhild
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.6772 Sekunden. 27 Queries.