| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.April 2019 02:08:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Urlaub ab 1. April für 8-10 Tage????  (Gelesen 726 mal)
gyria

*

Offline

Einträge: 17



Ich arbeite, um zu reisen

Profil anzeigen eMail
Urlaub ab 1. April für 8-10 Tage????
« am: 03.Dezember 2018 22:15:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ab dem 1. April bin ich in Rente und mein Wunsch ist es sofort für 8-10 Tage zu verreisen.
Alleine werde ich fahren, um den Rentenbeginn so richtig zu geniessen.
Ich habe aber momentan überhaupt keinen Plan wohin es gehen soll, das kommt bei mir fast nie vor.
Auf jeden Fall möchte ich irgendwo ans Meer und am liebsten auf eine Insel.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, egal ob Norden oder Süden, zu einsam sollte es nicht sein, aber auch nicht zu ballermannmäßig. Ich liebe lange Spaziergänge am Strand, nette Lokale tagsüber, etwas shoppen, gutes Essen und trinken.
Gut kenne ich bisher die Ostfriesischen Inseln und etwas die Ostsee, bin aber aufgeschlossen für ganz neue Regionen.
Über Tipps freue ich mich sehr!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 870



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Urlaub ab 1. April für 8-10 Tage????
« am: 03.Dezember 2018 22:58:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie wäre es mit Portugal? Schau Dir mal Lissabon und Porto an. Ich war noch nicht in Lissabon, aber habe viel gutes gehört. Porto ist toll. Strände gibt es in der Nähe, Portugal ist günstig, gutes Essen und echt nett...

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
picotours

*

Offline

Einträge: 10





Profil anzeigen WWW
Re:Urlaub ab 1. April für 8-10 Tage????
« am: 10.Dezember 2018 12:51:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Und wenn Du am liebsten auf eine Insel reisen willst hat Portugal ja auch einiges zu bieten. Die Blumeninsel Madeira etwa zeigt im April warum sie diesen Titel völlig zu Recht trägt. Oder wie wäre es mit den Azoren? Neun Inseln jenseits des Massentourismus. Beide Inselziele bieten im April zahlreiche Möglichkeiten, von Wanderurlaub, über Walbeobachtungen bis zu Besichtigungen.
Viele Grüße
picotours 
picotours - Nachhaltige Reisen, die begeistern
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willi44

**

Offline

Einträge: 154



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Urlaub ab 1. April für 8-10 Tage????
« am: 10.Dezember 2018 18:07:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gyria!
Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten.
Welche Fremdsprachen sprichst Du denn gut?
An Portugals Küsten, in Lissabon, auf den Azoren (Sao Miguel) und Madeira kommst Du z.B. mit der englischen Sprache sehr gut klar. Viele Leute dort sprechen neben portugiesisch auch englisch.
Es grüßt Willi
www.willi44.de/waianapanapa.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3707



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaub ab 1. April für 8-10 Tage????
« am: 10.Dezember 2018 18:47:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir fallen da als erstes die Kanaren ein. Am besten Teneriffa oder Gran Canaria. Da kommst Du auch  mit deutsch gut durch.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gyria

*

Offline

Einträge: 17



Ich arbeite, um zu reisen

Profil anzeigen eMail
Re:Urlaub ab 1. April für 8-10 Tage????
« am: 12.Dezember 2018 21:32:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für Eure Vorschläge, die gefallen mir alle recht gut. Ich habe sie gespeichert für die kommenden Reisen. Auf Madeira war ich schon, da ist es wirklich sehr schön. Bin damals viel gewandert dort und habe viele Ausflüge mit dem Leihwagen gemacht.
Ich spreche gut englisch und noch besser spanisch.

Den kommenden Urlaub werde ich auf einer deutschen Insel verbringen, auf Föhr. Habe letztens einen Bericht im TV gesehen und mich dann kurz entschlossen für Föhr entschieden.

war von Euch schon mal jemand dort und kann von Erfahrungen berichten, bzw. Cafes, Restaurants die empfehlenswert sind?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Derryck

*

Offline

Einträge: 13



Ich bin urlaubsreif! :)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Urlaub ab 1. April für 8-10 Tage????
« am: 30.Januar 2019 09:13:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: gyria am 12.Dezember 2018 21:32:07
war von Euch schon mal jemand dort und kann von Erfahrungen berichten, bzw. Cafes, Restaurants die empfehlenswert sind?


Auf einer (offensichtlich verlängerten) Tour nach Schweden habe ich mal einen Zwischenstopp auf Föhr gemacht. Sehr gute Entscheidung! Und wenn du einen Restaurant-Tipp brauchst, kann ich dir nur "Alt Wyk" empfehlen. Sehr gute Gastronomie, wundervolles Ambiente, besonders die Einrichtung ist äußerst geschmackvoll.

Ich würde aber einen Tisch reservieren, denn das Alt Wyk ist kein Geheimtipp. ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0381 Sekunden. 23 Queries.