| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Oktober 2018 18:40:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien  (Gelesen 376 mal)
doro

**

Offline

Einträge: 781



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien
« am: 18.September 2018 23:08:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Thema 'Rumänien' werd ich nur ein paar Fotos einsetzen.



Fast jeder , dem ich erzählt hatte...wir fahren im Urlaub nach Rumänien  reagierte ähnlich .... Unverständnis. Oh je....

Dabei sag ich gleich zu Anfang - wir haben uns nie unsicher gefühlt! Nirgends.
Mein Mann prüft immer die Parkplätze - aber im Gegensatz zu z.B.Südfrankreich hat er nirgendwo Glassplitter gesehen ...von wegen eingeschlagene Fenster.

Rumänien - außerordentlich preiswert!
Die Menschen - außerordentlich freundlich. Nie aufdringlich. Interessiert an uns ..so als Ausländer. 

Rumänen reisen mittlerweile selbst absolut gern im eigenen Lande umher. Sie haben Autos, teils richtig dicke Schlitten, teils noch Pferdefuhrwerke.


Die Infrastruktur muss aufholen, es gibt nur einige wenige Autobahnen, Landstraßen haben oft viele Schlaglöcher - aber Potholes gibt es in Südafrika auch.

Man findet allerorts Lidl, Penny, Kaufland... die EU weiß, warum sie Rumänien dabei haben wollte. 
Den Euro gibt es noch nicht dort.

Die Landschaften etc - absolut sehenswert.
Dazu werd ich einige Fotos posten, ohne große Kommentare.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4047



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re: Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien
« am: 18.September 2018 23:23:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super - bin gespannt !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 536



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re: Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien
« am: 19.September 2018 08:04:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich prüfe zwar keine Parkplätze (aber gute Idee nach Glassplittern Ausschau zu halten!), habe aber Rumänien ganz genau so wie ihr empfunden!

Freue mich auf Bilder und ein paar Worte mehr zu euren Erfahrungen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 781



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re: Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien
« am: 19.September 2018 09:40:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil I - die Moldauklöster in der Bukowina. Zwei  Beispiele:


Aus dem 15. / 16. Jahrhundert - und die Malereien außen sind noch so gut erhalten!

Meistens gibt es das ja nur  im Inneren der Kirchen.






------------------------------
Nun mal ganz einfach dörfliche Szenen:





Das gibt es nicht selten, kam uns vor wie vor 40 / 50 Jahren??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 536



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re: Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien
« am: 19.September 2018 10:16:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hach, mit den vielen Pferdefuhrwerken und den vielen ursprünglichen Dörfern kam mir Rumänien teilweise sogar vor wie vor 100 Jahren!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 781



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re: Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien
« am: 21.September 2018 23:48:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Hauptgrund  nach Rumänien zu reisen war ein Bericht im TV über die Kirchenburgen dort.

Zwei von außen:






ein Burg von innen:





Beliebtes Hochzeitsfoto  grin
« Letzte Änderung: 21.September 2018 23:48:51 von doro » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 781



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re: Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien
« am: 22.September 2018 17:48:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das gehört natürlich auch dazu  wink :


Vlad Dracul



Das angebliche Geburtshaus - schön anzuschauen, immerhin. Aber er war wohl nie in Schäßburg.



Ein malerisches  (Alt) Städtchen, hat uns mit am besten gefallen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 781



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re: Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien
« am: 22.September 2018 18:13:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier - in der berühmten Burg in Bran - da war Vlad III. Draculea nie.




Hier einige Jahre lang:





Hier mitunter auch als Gefangener.  :augenbraun1:


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4047



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re: Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien
« am: 22.September 2018 19:33:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Gebäude scheinen alle recht gut erhalten zu sein. Ich hätte gedacht, im armen Rumänien wäre eher Renovierungs-Stau .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 536



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re: Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien
« am: 22.September 2018 21:44:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt noch viele, viele nicht sanierte Gebäude. Aber es gibt auch sooo viele hübsch sanierte Dörfer und Städte. Schließlich ist die Wende auch in Rumänien schon ein paar Jahrzehnte her.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2032



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re: Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien
« am: 23.September 2018 04:06:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön, da möchte ich auch gerne mal hin.
Bei Georgien als Reiseziel haben auch viele so reagiert.  wink

Leider ist Oktober schon zu spät und eher nehmen wir selten Urlaub. September war dieses Jahr eine Ausnahme aus beruflichen Gründen...

Irgendwann kommen wir auch mal dahin...
Freue mich auf weitere Bilder

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 781



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re: Moldauklöster, Kirchenburgen,Transsylvanien
« am: 23.September 2018 23:02:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Besser bald  - denn die Rumänen reisen auch sehr gern im eigenen Land umher. Keinesfalls mit Pferdekarren .  wink
Die Dracula - Burg in Bran hätten wir besser nur von außen besichtigt. Extrem voll in einer Schlange von Beginn an bis zum Ende.

Ganz anders dagegen die Karpaten, sprich der Fargaras Pass! Am Stausee oben noch auch voller Autos , aber danach  - übernachten frei mit Womo , oder einfach Zelt , wie es Rumänen taten.

Rumänen lieben es , ein Lagerfeuer zu machen. 
Traumhaft. Nachts absolut ruhig, der Sternenhimmel fast ( ^^ ) wie in Afrika.












Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0185 Sekunden. 21 Queries.