| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.April 2019 02:55:50

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Albanien????  (Gelesen 562 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 3707



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Albanien????
« am: 05.April 2018 21:25:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich bin wieder mal am überlegen, wohin man im Herbst fahren könnte. So langsam scheinen mir die Ziele auszugehen  grin

Jetzt bin ich auf Albanien gestossen!

Was meint Ihr, kann man da im Herbst (Sept/Okt/Nov) noch hinfahren?

War vielleicht irgendjemand von Euch schon mal dort?

Wir suchen keinen Badeurlaub, sondern wollen eine kleine Rundreise machen mit Übernachtungen auf Campingplätzen oder auch mal ein paar Tage in einer Ferienwohnung.

Ich bin einfach mal auf Eure Meinung gespannt.

LG
Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 820



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Albanien????
« am: 05.April 2018 22:17:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Beate,

wir waren noch nicht dort, aber mein Mann denkt daran, in Verbindung mit nochmals wieder Griechenland. Er meinte gelesen zu haben, dass es landschaftlich wunderbar ist. Und sehr ursprünglich.
Ich will zunächst mal Rumänien abwarten, das steht fest an Mitte/Ende August. Mit Womo.  grin

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3707



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Albanien????
« am: 06.April 2018 09:23:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 05.April 2018 22:17:09
Hallo, Beate,

Er meinte gelesen zu haben, dass es landschaftlich wunderbar ist. Und sehr ursprünglich.




Danke. Genau deshalb möchte ich hin.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 103



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Re:Albanien????
« am: 06.April 2018 15:00:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Albanien wird ja gerade überall als neuer Geheimtipp "gehypt".

Ich kenne Leute, die fahren dort seit Jahren Hilfskonvois hin.

Es gibt Strände und natürlich auch Landschaft, aber auch hässliche Bunker und Bauruinen überall, sehr sehr schlechte Straßen (Allrad) und das Essen ist ähnlich wie in Griechenland.
Ein sicheres Land mit freundlichen, einfachen Menschen aber ohne Höhepunkte - so wurde es mir beschrieben.

Aber wenn ich in ein "Ostblock-Land" fahren würde, dann wäre meine 1. Wahl auf Grund der Kultur und der vielen unterschiedlichen Landschaftsformen eher Rumänien, dann Bulgarien.

Bärbel

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3707



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Albanien????
« am: 06.April 2018 15:25:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,

gibts diese Hilfskonvois immer noch? Ich habe schon länger nichts mehr davon gehört und dachte deshalb, die wären nicht mehr nötig. War wohl etwas naiv!

Rumänien und Bulgarien würden mir ja auch gefallen, aber ich dachte eigentlich immer, die Landschaften wären in Albanien atemberaubender?

Und nachdem wir nicht vor Ende September fahren können, dürfte es in Rumänien doch schon etwas ungemütlich kalt werden.

Es ist halt einfach so, dass ich mich in diesem Teil der Welt nicht so (oder fast überhaupt nicht) auskenne.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0403 Sekunden. 20 Queries.