| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:53:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hamburg  (Gelesen 3817 mal)
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Hamburg
« am: 30.November 2015 16:7:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind in der Anfangsphase der Planung fuer einen Kurztrip nach Hamburg.
1) Wir suchen ein Flughafenhotel, das mit Gepaeck leicht erreichbar ist - shuttle bus? - und bei dem in der Bewertung NICHT steht, dass es sauberer sein sollte. Am naechsten Tag geht es vom Flughafen aus nach Kiel und per Schiff weiter.
2) Was wuerdet ihr euren erwachsenen Kindern am Ankunftstag aus USA von Hamburg zeigen? Wir aelteren Semester waren vor 40 Jahren zum letzten Mal in Hamburg.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Hamburg
« am: 30.November 2015 16:52:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lee
mich als Hamburg Touristin faszinieren immer wieder die Landungsbrücken und je nach Wetter eine Hafenrundfahrt.
Unbedingt empfehlenswert (auch wenn man keine Modellbahnen mag) die weltweit größte
Miniatureisenbahn http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/

schönes Planen
Gruß aus Wien

Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hamburg
« am: 30.November 2015 17:2:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das hanseatische Flair beim Spaziergang um die Binnenalster und abends ein Bummel auf dem Kiez (ist ja doch ganz anders als Las Vegas o. ä...)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Hamburg
« am: 30.November 2015 17:24:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Le,

meine Frau ist wahrlich auch kein Modellbahnfan (ich auch nicht), aber das Miniaturwunderland war wirklich klasse. So viel kleine Datails zu sehen. Sehr interessant.
Eine Hafenrundfahrt kann ich auch nur empfehlen oder einfach nur einen Bummel an den Landungsbrücken.

Auf jeden Fall eine tolle Stadt.

Lg Oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hamburg
« am: 30.November 2015 19:34:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das klingt alles schonmal gut. Ich werde es den anderen vorschlagen.

Wenn ich die Modelleisenbahn erwaehne, plant mein Mann womoeglich am Ende der Kreuzfahrt noch einen Hamburgtag ein.  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Hamburg
« am: 30.November 2015 19:53:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
gute  Idee - in einem Tag schafft man es sowieso nicht  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Hamburg
« am: 1.Dezember 2015 17:52:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: teufelontour am 30.November 2015 17:24:42
Hallo Le,

meine Frau ist wahrlich auch kein Modellbahnfan (ich auch nicht), aber das Miniaturwunderland war wirklich klasse. So viel kleine Datails zu sehen. Sehr interessant.
Eine Hafenrundfahrt kann ich auch nur empfehlen oder einfach nur einen Bummel an den Landungsbrücken.

Auf jeden Fall eine tolle Stadt.

Lg Oliver


Kann mich nur anschließen - Miniwunderland geht immer  wink
Ansonsten Wetterabhängig eine Hafenrundfahrt oder auch nur einfach mit der Fähre einige Stationen Richtung Blankenese fahren. Ein Spaziergang an der Binnenalster oder entlang der Elbe sind auch eine Alternative.
Die Zeit ist ja recht kurz und daher sind die Vorschläge meiner "Vorschreiber" ja eigentlich schon genug  grin

Viel Spaß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Hamburg
« am: 1.Dezember 2015 18:5:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
und mir fällt noch die Besichtigung/Begehung des Elbtunnels ein
https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Elbtunnel

Mehr als die schon genannten Attraktionen habe ich in Hamburg nicht gesehen, da immer nur auf Durchreise gewesen.
Und an den Landungsbrücken habe ich mein erstes (und wahrscheinlich letztes) Labskaus
gegessen  shocked

lg
uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Hamburg
« am: 1.Dezember 2015 18:17:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was mir noch zusätzlich einfällt: Die U-Bahn, die zu den Landungsbrücken fährt, fährt eine nette, zumeist überirdische  Runde, sodass man allein schon damit eine kleine Stadtrundfahrt macht.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Hamburg
« am: 1.Dezember 2015 23:38:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lee am 30.November 2015 19:34:13
Das klingt alles schonmal gut. Ich werde es den anderen vorschlagen.

Wenn ich die Modelleisenbahn erwaehne, plant mein Mann womoeglich am Ende der Kreuzfahrt noch einen Hamburgtag ein.  rolleyes

... und Du womöglich auch, wenn Du dort warst.
Die Anlage ist einfach gigantisch. Mit über 6.000 qm Fläche ist das MiWuLa etwa so groß wie ein Fußballplatz, davon sind 1.300 qm Modellfläche.
Da gibt es fahrende Autos mit Licht, Blaulicht und Blinkern, Hafenbetrieb mit fahrenden großen Schiffen und 'nen Flughafen mit startenden und landenden Flugzeugen, der alleine 150 qm misst.
Natürlich sind Teile von Hamburg wie das Stadion, die Landungsbrücken und die Speicherstadt mit dem MiWuLa selbst auch Bestandteile der Anlage.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hamburg
« am: 4.Dezember 2015 01:15:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank an alle! Ich lass euch dann in 8 Monaten wissen, was wir gemacht haben.  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Daniel82

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hamburg
« am: 7.Dezember 2015 19:59:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer in Hamburg ist sollte wie bereits von pabemi genannt das Miniatur Wunderland besichtigen. Hier findest du einige Bilder von der Modelleisenbahn:

http://bilder-hamburg.info/index.php/Miniatur-Wunderland

Weiterhin sollte der Hafen mit der Speicherstadt, den Landungsbrücken sowie eines der Musical besucht werden.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Hamburg
« am: 7.Dezember 2015 20:45:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Daniel

Danke für die vielen Fotos-ein Wahnsinn, wie groß mittlerweile das Ganze geworden ist  shocked
Ich glaube ich bräuchte Wochen, um alles anzusehen  cheesy

lg aus Wien
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0626 Sekunden. 23 Queries.