| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:21:1

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Speicherstadt Hamburg  (Gelesen 1372 mal)
Andy

**

Offline

Einträge: 81





Profil anzeigen WWW
Speicherstadt Hamburg
« am: 3.Juni 2003 10:48:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind über Pfingsten in Hamburg und ich möchte unbedingt Nachtaufnahmen von der beleuchteten Speicherstadt machen.
Weiss jemand wo dies am Besten möglich ist (mit Stativ natürlich, also nicht vom Boot aus). Kann mann die Speicherstadt irgendwie abends zu Fuss erkunden oder geht das nur an bestimmten Punkten (wegen Zoll ?)
Danke für Tipps.
Gruss Andy


http://www.spoerndle.de
http://www.travel-slide.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Inga

**

Offline

Einträge: 88




78655465 78655465 viking173
Profil anzeigen
Re:Speicherstadt Hamburg
« am: 4.Juni 2003 08:28:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andy!

Viele Grüße aus dem Hamburger Freihafen! Ich sitze gerade im Büro mit Blick auf die St. Pauli Landungsbrücken...  smiley

Also... grundsätzlich wird der Zollbereich des Freihafens abends geschlossen. Oftmals ist es auch Ermessenssache der Zöllner, ob Sie Leute reinlassen oder nicht, je nach Laune. Die einzige Zolldurchfahrt, die 24 Stunden geöffnet hat ist Waltershof, allerdings schlecht zu Fuss zu erreichen.

Der gesamte Bereich der Speicherstadt ist aber seit Anfang des Jahres nicht mehr auf Freihafengebiet, der Hafenbereich wurde um das Zollamt Brooktor (Speicherstadt) verkleinert. Kannst Du hier ausführlicher nachlesen:

http://www.ihk-nordwestfalen.de/dokumente_zoll/HH-Freihafen.cfm

Man kann also zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Speicherstadt rumlaufen und Fotos machen wie man lustig ist.

Wenn Du doch noch Fragen haben solltest, einfach mal ganz doof beim Hauptzollamt Hamburg Hafen, am Windhukkai anrufen und fragen, Tel.: 040-819700. Die sind dort zwar alle etwas langsam (Beamte halt...  grin ), aber immer hilfsbereit.

Viel Spaß in Hamburg!

Inga
The world is a book, and those who do not travel, read only a page...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Inga

**

Offline

Einträge: 88




78655465 78655465 viking173
Profil anzeigen
Re:Speicherstadt Hamburg
« am: 13.Juni 2003 10:30:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andy!

Wie war es denn über Pfingsten in Hamburg? Habt Ihr schöne Fotos machen können?

Gruß,

Inga
The world is a book, and those who do not travel, read only a page...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy

**

Offline

Einträge: 81





Profil anzeigen WWW
Re:Speicherstadt Hamburg
« am: 16.Juni 2003 05:46:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga

Ja, Hamburg war super und auch super heiss :-).

Die Dias sind leider noch bei der Entwicklung, aber zumindest ein digitales Panorama
ist ganz ordentlich geworden.
Bezügl. der Nachtaufnahmen von der Speicherstadt bin ich sehr gespannt, denn die
Beleuchtung ist schon sehr dezent, für interessante Fotos vielleicht sogar zu schwach.
In ein paar Tagen weiss ich mehr. Falls etwas gutes dabei ist, landet es auf meiner homepage http://www.travel-slide.com , dort ist auch schon das Panorama zu sehen.

Nochmals vielen Dank für Deine Infos.

Gruss
Andy
Gruss Andy


http://www.spoerndle.de
http://www.travel-slide.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0584 Sekunden. 19 Queries.