| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:47:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Übernebeln auf den Kanaren (Reiseberichte)  (Gelesen 3003 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Übernebeln auf den Kanaren (Reiseberichte)
« am: 2.Februar 2017 09:47:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

die nächste grosse Reise steht vor der Tür und rechtzeitig vorher habe ich noch zwei Reiseberichte von unserer "Übernebelungszeit" auf den Kanaren fertig gestellt.

Im November/Dezember sind wir dem ständigen Nebel hier für sechs Wochen entflohen und verbrachten davon vier Wochen auf Teneriffa und zwei Wochen auf La Gomera. Teneriffa ist landschaftlich unglaublich vielfältig und reizvoll und wird auch dieses Jahr wieder die Basis werden. La Gomera hat uns auch sehr gut gefallen (bis auf Valle Gran Rey...  tongue ), aber Teneriffa bietet einfach mehr. Man muss nur den Touri-Wahnsinn im Süden aussen vor lassen, dann hat man Idylle pur  wink

Den Reisebericht dazu gibt es hier:

Teneriffa und La Gomera 2016: Übernebeln auf den Kanaren


Im Januar war es dann hier aber immer noch neblig und auf Schnee hatte ich in den Bergen auch keine Lust. Und so verbrachten wir Mitte Januar spontan eine Woche auf Gran Canaria  cheesy  Ich hatte vorher schon einige Fotos der Berge gesehen und war davon sehr angetan - und wir wurden nicht enttäuscht. Einfach spektakulär und wieder eine völlig andere Landschaft als auf Teneriffa und La Gomera. Jede Insel hat wirklich ihren eigenen Charakter! Auch auf GC hatten wir ein Apartment in einem nicht-touristischem Dorf, was eine gute Wahl war - auch wenn ich Maspalomas bei einem Dünenbesuch nicht so schlimm empfunden habe wie Los Cristianos  cool  tongue

Den Gran Canaria Reisebericht gibt es hier:

Gran Canaria 2017: Vulkanische Schönheit


Wir werden auf jeden Fall dieses Jahr wieder auf den Kanaren übernebeln  cheesy  Etwas länger und dann auch noch La Palma und El Hierro besuchen. Ich freue mich jetzt schon!

Ich hoffe, die Fotos und Reiseberichte machen etwas Freude!

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Übernebeln auf den Kanaren (Reiseberichte)
« am: 2.Februar 2017 10:19:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 2.Februar 2017 09:59:5
Leider hatten wir im Dezember 2013 viel Pech während unserer Woche auf La Palma, als ein Tief über den Inseln kreiste und ungewohnt trübes und regnerisches Wetter brachte...


Lieben Dank Katja  smiley  Freut mich, dass sie gefallen  kiss

Dieses Jahr war es auf La Palma im Dezember wohl ähnlich. Wir hatten gutes Wetter, aber auf La Palma viel Regen (hab ich irgendwo in einer FB Gruppe mitbekommen). Wir werden daher wohl auch direkt Anfang November drei Wochen nach La Palma gehen.
Auf der anderen Seite habe ich auf Teneriffa IMMER noch keinen Nebelwald gut fotografieren können, weil das Wetter immer zu gut war  grin  cheesy

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Übernebeln auf den Kanaren (Reiseberichte)
« am: 3.Februar 2017 21:12:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank yvy smiley

Geduld und Zeitplanung heissen die Zauberworte und wir planen ja auch immer genug Zeit ein  grin  Aber es geht auch nicht immer auf!
Ich habe bei Dir schon viel gespickt und auch so einige Locations auf dem Plan für La Palma. Vor allem die Berge haben es mir natürlich angetan und ähnlich wie auf Gran Canaria werde ich dafür die Unterkünfte aussuchen und dann morgens oder abends vor Ort sein, wenn es passt.

Und wenn es nicht passt? Dann trinke ich einfach einen leckeren kanarischen Wein zum Pulpo und mir geht es auch gut  grin  cheesy  smiley

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Übernebeln auf den Kanaren (Reiseberichte)
« am: 23.März 2017 22:14:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicky,

stimmt, ich finde die Kanaren landschaftlich unglaublich interessant und es ist Schade, dass sie durch den Massentourismus so einen schlechten Ruf haben. Dabei beschränkt der sich zumindest auf Teneriffa auf den Süden und vlt noch Puerto de la Cruz - und das sind nur kleine Teile, die zudem auch landschaftlich nicht so ergiebig sind.

Lanzarote kommt bestimmt auch nochmal ran - wir werden jedes Jahr im Nov/Dez dem Nebel Zuhause entfliehen  grin

Danke für Deine Eindrücke im Reisebericht - die Fotos machen Lust! Was ich persönlich sehr Schade finde, ist die Einschränkung im Timunfaya Nationalpark  sad Deshalb ist Lanzarote auch am Ende der Liste, nachdem dieses Jahr erstmal La Palma und El Hierro anstehen.

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Übernebeln auf den Kanaren (Reiseberichte)
« am: 25.März 2017 08:44:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank @Bechfang - freut mich! Ich kann es kaum abwarten, die anderen Inseln zu entdecken  cheesy

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0626 Sekunden. 19 Queries.