| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:29:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Geplante Busrundreise Australien  (Gelesen 1561 mal)
Petra

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Geplante Busrundreise Australien
« am: 10.November 2002 15:12:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ich bin Petra !

Ich plane für das Jahr 2003 eine Busrundreise durch Australien.

Ich würde gerne Sydney, Melburne, Alice Springs, Ayers Rock, Great Barrier Reef, und vieles mehr.... sehen.

Wer hat schon mal eine solche Reise unternommen ? Hat jemand Tipps über gute Reiseveranstalter für mich ? Witere Infos suche ich zu guten Reiseführern oder Büchern über Australien.

Ich bin für jede Info dankbar und freue mich auf eucre Nachricht.

Gruß
Petra
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Geplante Busrundreise Australien
« am: 10.November 2002 17:38:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Petra,

zu den Reiseveranstaltern kann ich Dir leider nichts sagen, wir machen unsere Reisen immer auf eigene Faust.
Als Reiseführer kann ich Dir aber z.B. den von Iwanowski und auch der von Lonely Planet  (gibt es allerdings nur in Englisch) wärmstens empfehlen.
Wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!!


  smiley  Gruß Elke
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
AxelC

*

Offline

Einträge: 8



Durchquerung des Nina Creek, Hinchinbrook Island

Profil anzeigen
Re:Geplante Busrundreise Australien
« am: 9.Dezember 2002 07:55:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn Du so eine Bustour auf eigene Faust im Interrail-Stil durchziehen möchtest:
http://www.greyhound.com.au
Du kannst entweder feste Routen oder Kilometer einkaufen und dann die Reise beliebig oft unterbrechen.
Kann ich empfehlen.

Wenn dir das "auf eigene Faust" liegt, dann unbedingt den Loney Planet oder das Pendant von Roughguides besorgen - die sind genau dafür (eher als Nachschlagewerke) ausgelegt: wenn du aus dem Bus steigst und nun überlegst, wo du unterkommst, ein Blick und du hast die Übersicht.
Für den Lonely-Planet-Reiseführer-Stil solltest du aber schon deine Route ungefähr kennen. Die sind weniger zum Appetit holen, sondern mehr um nachzuschauen, welches U-Bahn-Ticket in Sydney für dich passt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
evy

**

Offline

Einträge: 318



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Geplante Busrundreise Australien
« am: 9.Dezember 2002 17:42:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
eine fast vollständige Sammlung aller Spezialveranstalter für Australien findest Du auf
www.australien-info.de.

Es lohnt sich mehrere Vorschläge einzuholen. Zum einen gibt es gute Tipps, zum anderen habe ich immer einige an Geld sparen können.

Viel Spass

evy  - www.evelyn-herzog.de -
www.evelyn-herzog.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
oka
Gast
Re:Geplante Busrundreise Australien
« am: 27.Januar 2003 03:16:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Evi und Leser


Zitat von: evy am 9.Dezember 2002 17:42:37
Hallo,
eine fast vollständige Sammlung aller Spezialveranstalter für Australien findest Du auf
www.australien-info.de.


So vollständige ist die Sammlung nicht. In der Sammlung (wie vielen Anderen ) findest Du mur diejenigen die bereit sind für einen Eintrag zu zahlen!


Zitat:
Es lohnt sich mehrere Vorschläge einzuholen. Zum einen gibt es gute Tipps, zum anderen habe ich immer einige an Geld sparen können.

Viel Spass

evy  - www.evelyn-herzog.de -


Das meiste findest Du in www.google.com.au when Du da nach Australischen Web Seiten suchst.  Einfach Deine Stichwörter eingeben, zum Beispiel "Cairns", Great Barrier Reef", "Red Centre", "Alice Springs" und dazu "Reisen" oder besser noch "Tour" oder "Bus Tour".

Dann findest Du auch gleich noch viel Informationen über die Gegenden und Orte.

Viel Spass beim Suchen,
Michael
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Beate

**

Offline

Einträge: 252



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Re:Geplante Busrundreise Australien
« am: 27.Januar 2003 06:23:58 »
Antwort mit Zitat nach oben


http://www.webwombat.com.au/ ist auch eine gute, australische Suchmaschine!  wink

Bea
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Regine

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Geplante Busrundreise Australien
« am: 19.Februar 2003 01:3:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Petra,

wie man in Australien unterwegs ist kommt oft auf die zur Verfuegung stehenden Zeit und Geld an. Australien ist ein grosses Land. Falls Du an beidem knapp bist und nicht an Platzangst leidest kann ich Dir eine Reise mit Rotel empfehlen. (www.rotel.de) Falls Du ca 4 Wochen Zeit hast kannst Du waehlen, ob Du den Osten oder den Westen anschauen willst. Ich habe vor vielen Jahren (1987) die Reise 66 gemacht. Die wuerde etwa dem entsprechen, was Du erwaehnt hattest. Falls Du laenger Zeit hast (50 Tage) kannst Du alles auf einmal machen. Die Reiseleitung ist super. Die Leute, obwohl oft aelteren Semesters nett, gesellig und abenteuerlustig. Ich war mit Rotel auch schon in Skandinavien. Der grosse Vorteil ist, du siehst viel, da der Tag voll ausgefuellt ist ( von 6 oder 7 bis 9 abends - immer was los, nicht wie sonst um 9 aus dem Hotel) und die Reiseleiter sind meistens sehr gut

Gruss

Regine

PS: Inzwischen lebe ich seit 3 Jahren in Perth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Werner_Ffm

*

Offline

Einträge: 8



Kamehameha

Profil anzeigen WWW
Re:Geplante Busrundreise Australien
« am: 27.Februar 2003 15:18:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Petra,

meine Erfahrung: Ayers Rock sparen. Du brauchst 3 Tage hin/ 3 Tage zurück, vor Ort hast Du Tourismus pur, es ist teuer, dreckig und dafür ist der zugegebnermaßen schöne Stein die Reise nicht wert. Dann lieber eine 3-5 Tägige Outback Tour (wird in jeder großen Stadt angeboten) machen, das ist viel eindrucksvoller.

Gruß Werner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.072 Sekunden. 24 Queries.