| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:1:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Queensland Reise  (Gelesen 2943 mal)
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Queensland Reise
« am: 26.Januar 2020 20:39:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

ich bin gerade am Überlegen / Planen einer Reise nach Queensland mit meiner Freundin.
Reisezeitraum sollte für 4 Wochen von der ersten Augustwoche bis zur ersten Septemberwoche dieses Jahr sein.

Die erste grundsätzliche Frage die ich mir stelle ist die folgende:
Sollte die Route eher sein:
1) Cairns - Cairns (mit einem Abstecher ins Outback, praktisch ein "O" fahren) oder
2) Cairns - Brisbane

Was würdet ihr hier empfehlen? Das Wetter könnt ihr nicht voraus sagen, das ist mir klar. Aber ist Brisbane vielleicht nicht so gut geeignet. Ich habe gelesen, dass September ganz gut sein soll für Brisbane. Wie ist eure Einschätzung?
Bei Route 2) müsste man eben auch eine Einwegmiete bezahlen.

Ich bin unschlüssig.

Australien ist kein Neuland für mich, jedoch war ich ausser von Brisbane mal abgesehen noch nie in Queensland.

Danke für Hinweise!

Grüße,
Australia_newbie
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Queensland Reise
« am: 26.Januar 2020 21:39:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Queensland Reise
« am: 26.Januar 2020 21:58:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Newbie,

wie wollt ihr denn die Tour machen - Camper oder Hotel ? Und wie sind eure Vorstellungen von dieser Reise ? Z.B. Badeurlaub, viel wandern tc.

Nach unseren Erfahrungen solltet ihr südlich von Townsville zu dieser Zeit mit eher kühlerem Wetter rechnen, also nicht unbedingt Badewetter.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Queensland Reise
« am: 27.Januar 2020 07:13:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy, hallo @nna!

Danke für eure Antworten.

@Yvy: Deine Bilder aus Queensland sind traumhaft. Zu welcher Jahreszeit seit ihr dort gewesen?

@nna: Ich war bisher immer mit Mietauto unterwegs und bin dann von Hotel zu Hotel gefahren. Ich denke, dass dies auch hier der Fall wäre. Was die Art des Urlaubs angeht, wird es eher ein Wanderurlaub. Klar, Strand muss auch sein, aber da reicht es aus, wenn man mal den Füßen im Wasser ist.

Jetzt habe ich auch gelesen, dass es gerade Abends doch recht kalt werden kann. War denn schon mal jemand im August in dieser Gegend?

LG,
Australia_newbie
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Queensland Reise
« am: 27.Januar 2020 09:51:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was für einen Abstecher ins Outback hast du dir vorgestellt ? Gerade da wird es noch kälter sein.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Queensland Reise
« am: 27.Januar 2020 18:19:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna!

Wie der Abstecher ins Outback aussehen soll ist mir noch nicht klar! Auf die Idee bin ich gekommen, sollten wir nicht eine Einwegmiete machen von Cairns nach Brisbane!

Mal ganz anders gefragt: Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Irgendwie scheint ja alles nicht gerade so "rund" zu sein! Sollten wir nur Cairns - Cairns fahren und dann ist die Frage wie tief nach unten? Oder doch Cairns - Brisbane?

Danke für jeden Art von Ratschlag.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Queensland Reise
« am: 27.Januar 2020 20:16:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Australia_newbie am 27.Januar 2020 18:19:11
Mal ganz anders gefragt: Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Irgendwie scheint ja alles nicht gerade so "rund" zu sein! Sollten wir nur Cairns - Cairns fahren und dann ist die Frage wie tief nach unten?


Das "nach unten" ist nicht alleine das Problem. Bei der Scbleife durch das Outback kann es durch die Höhe bedingt ebenfalls recht kalt sein. Mein Vorschlag für einen Erstbesuch wäre CNS-BNE. Wie hoch ist denn die Einweggebühr ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Queensland Reise
« am: 27.Januar 2020 20:31:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Vorschlag. Die genaue Höhe der Einweggebühr habe ich noch nicht herausgefunden. Ich bin am recherchieren. Ich hatte mal eine hohe Einwegmiete zwischen Perth und Adelaide. Cairns und Brisbane sollte hoffentlich nicht so schlimm sein. Ich habe bisher noch keine Information darüber. Aber über eine Einwegmiete kann man schon grundsätzlich reden. Also eine Route von Cairns nach Brisbane würde schon passen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Queensland Reise
« am: 27.Januar 2020 20:46:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann man ja bei den gängigen Mietwagenportalen leicht rausfinden, wie hoch die Differenz ist.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lula

**

Offline

Einträge: 239



Das Leben ist kunterbunt !

Profil anzeigen
Re:Queensland Reise
« am: 6.Juni 2020 15:27:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
falls die Frage noch aktuell ist: Wir sind im Juni von Cairns nach Cairns ein laanges O gefahren. Sehr zu empfehlen. Start war Cairns dann Richtung Norden bis Cape Tribulation, dann zurück Rtg Cairns aber kurz vorher Schlenker ins Hinterland. Dort runter bis etwas vor Brisbaine, aber nicht dorthin sondern an die Küste und an der Küste entlang zurück bis dann Cairns.
Besonders zum empfehlen im Hinterland, wenn ihr wandern möchtet, ist der Carnarvon Gorge NP. Wir waren mit einem Maui Wohnmobil unterweges, unsere Station dort war Carnarvon Gorge Takarakka Bush Resort.
Viele Grüsse
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0647 Sekunden. 21 Queries.