| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Januar 2020 10:00:15

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Australien Urlauber aus dem Forum?  (Gelesen 272 mal)
Volker2005

**

Offline

Einträge: 221





Profil anzeigen
Australien Urlauber aus dem Forum?
« am: 09.Januar 2020 07:18:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Bilder werden ja immer schlimmer, in drei Staaten brennt es. Kangaroo Island ist fast zur Hälfte abgebrannt.  cry

Ist eigentlich jemand hier aus dem Forum betroffen? War jemand vor Ort oder hat bis April eine Reise dorthin geplant?

Mein Bruder hat gestern abgesagt, denn die Luftqualität ist sehr schlecht, auch wenn man sich nicht direkt in den Brandgebieten aufhält. Er hat schon Allergisches (extrinsisches) Asthma.

Er sucht jetzt eine Alternative für 4 Wochen im März.

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4286



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Australien Urlauber aus dem Forum?
« am: 09.Januar 2020 09:06:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Volker,

wir waren noch Ende Oktober 2019 in Teilen der betroffenen Regionen von New South Wales und Victoria. Es ist unfassbar.

Für März bietet sich Südwestaustralien an und die Region nördlich von Perth bis zum Ningaloo Riff. Dafür ist es die ideale Reisezeit. Ist es seine erste Australienreise ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 221





Profil anzeigen
Re:Australien Urlauber aus dem Forum?
« am: 09.Januar 2020 15:55:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,
nein - er war schon mal vor 10 Jahren miot dem Camper unterwegs und wollte das jetzt wiederholen.
Auch im Westen gibt es ja Brände, das Ziel ist im Augenblick für ihn indiskutabel.

Vielleicht wird es jetzt Südafrika, die Kapregion. Da kan man recht kurzfristig buchen.

Es ist scheinbar niemand von hier vor Ort, das ist gut.
Die Leute in Down Under tun mir sehr leid, natürlich auch die Tierwelt.

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1815



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien Urlauber aus dem Forum?
« am: 09.Januar 2020 16:23:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich bin insofern betroffen, als wir im Mai/Juni die Route Brisbane-Darwin-Broome fahren werden und dauernd jemand sagt "WAAAS? Da wollt ihr hin? Ganz Australien brennt." Gemach. Es ist zweifellos schlimm, sehr schlimm und wenn man die Bilder von Kangaroo Island sieht, wo wir letztens noch waren wird es einem ganz anders.
Was ich im Moment nicht machen würde ist die Gegend um Sydney bis südlich von Brisbane hoch und andere Richtung bis ca. Victoria Grenze. Bei allen anderen Routen muss man schauen.

Offizielle Seite vom Fremdenverkehrsamt: https://www.australia.com/de-de/travel-alerts.html

Übersicht wo es brennt und was abgebrannt ist: https://myfirewatch.landgate.wa.gov.au/

Zur Routenplanung wollte ich mir da anzeigen lassen, was alles abgebrannt ist: Häkchen gemacht bei burnt areas "this year" und "last year": oh, da ist ja auch der halbe Norden abgebrannt (Darwin, Kakadu etc.). Dann habe ich nur das Häkchen gemacht bei "two years ago" und festgestellt: sieht im Norden mindestens genauso schwarz aus. Ich gehe also davon aus, dass die Situation dort oben nicht wesentlich anders ist als in den Vorjahren und es auf unserer geplanten Route kaum Einschränkungen geben wird.

Nun hoffen wir, dass es auch im Süden bald kühler wird und regnet und keine Spinner ihr Süppchen auf dem Thema kochen (es wurden schon 200 Brandstifter festgenommen). Zu dem ganzen Schaden noch einen Tourismuseinbruch können die jetzt auch nicht brauchen.

Optimistische Grüße

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 159



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:Australien Urlauber aus dem Forum?
« am: 09.Januar 2020 16:45:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Volker2005 am 09.Januar 2020 07:18:38
Die Bilder werden ja immer schlimmer, in drei Staaten brennt es. Kangaroo Island ist fast zur Hälfte abgebrannt.  cry


Das ist echt schlimm, diese herrliche Insel mit den vielen Koalas.
Hoffentlich kann man noch Menschen und Tiere in Sicherheit bringen.
Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 221





Profil anzeigen
Re:Australien Urlauber aus dem Forum?
« am: 10.Januar 2020 07:22:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Alle zeigen Koalas, aber auch 40% der sehr seltenen ligurischen Honigbienen von Kangaroo Island sind vom Feuer ausgerottet.  cry
Und die Vögel und Insekten haben kein Habitat mehr, die Menschen stehen vor den Ruinen ihres Lebens.
Das ist alles so traurig, ich mag schon gar nicht mehr den Fernseher anmachen.

https://www.youtube.com/watch?v=aOjl7JLBlxc

https://www.youtube.com/watch?v=oNlG9Mqksiw
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.095 Sekunden. 21 Queries.