| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Mai 2018 07:17:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Empfehlung Campgrounds WA Albany bis Perth? Stop wo einplanen?  (Gelesen 97 mal)
Tinadania

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Empfehlung Campgrounds WA Albany bis Perth? Stop wo einplanen?
« am: 13.Mai 2018 13:12:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir sind ab Ende Dezember bis Anfang Januar für 9 Tage an der Westküste und wollen von Perth nach Albany fahren und von dort dann an der Küste entlang bis nach Perth zurück.

Habt ihr Tipps für Campgrounds in Denmark und auf dem Weg bis nach Perth? Da wir zu den Schulferien vor Ort sind, müssen wir sicherlich vorreservieren oder was meint ihr? Muss man schon von Deutschland aus reservieren oder reicht es auch von einem auf den anderen Tag, während man dort unten ist?
Wir sind nämlich ziemlich unsicher, wo wir auf der Strecke von Denmark bis Perth übernachten wollen, vielleicht auch mal einen zweiten Tag.
Was lohnt sich in der kurzen Zeit die wir dort sind?

Bisher haben wir 2 Nächte in Denmark geplant, um an den Green Pools mal etwas auszuspannen. Danach haben wir vor Richtung Hermelin Bay, Busselton und Bunbury zu fahren.
(Margret River wollten wir eher links liegen lassen. Durch unserer Südafrika Reisen haben wir schon reichlich tolle Weingüter gesehen, so dass wir das ansparen wollten.)

Wo lohnt sich die Übernachtung? Habt ihr Erfahrungen mit tollen Campingplätzen, so dass man es ggf. davon abhängig macht?
Im Moment stecken wir da gedanklich echt etwas fest und würden uns über Hilfe von euch freuen.

Nach Bunbury wollten wir in Fremantle bleiben und von dort aus Rottnest und Perth machen.

Freue mich über eure Erfahrungen!

Liebe Grüsse
Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3967



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Empfehlung Campgrounds WA Albany bis Perth? Stop wo einplanen?
« am: 13.Mai 2018 13:55:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tina,

zuerst einmal die Frage, wie seid ihr unterwegs ? WoMo, 4WD Camper ?  Je nachdem sucht ihr nicht NP Campgrounds, sondern Caravanparks ?

Wenn ihr schon wisst, wo ihr ganz sicher hinwollt würde ich in den Ferien reservieren. Die bekannten Orte sind wahrscheinlich schon sehr voll.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tinadania

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Empfehlung Campgrounds WA Albany bis Perth? Stop wo einplanen?
« am: 13.Mai 2018 14:13:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, genau, ich meine natürlich Caravanparks.

Wir sind mit einem Britz Camper (der ganz kleine ohne Bad) unterwegs.

Denmark würden wir auf jeden Fall vorab reservieren. Dann sind wir uns noch unschlüssig, Busselton oder Bunbury? Warst du da schon mal und hast einen Tip?

Liebe Grüsse
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3967



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Empfehlung Campgrounds WA Albany bis Perth? Stop wo einplanen?
« am: 13.Mai 2018 16:33:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tinadania am 13.Mai 2018 14:13:15
Warst du da schon mal und hast einen Tip?



Ja, waren wir und fanden das alles nicht so prickelnd. Wir wollten ein paar Tage da verbringen und haben uns viele Plätze angeschaut. Sie sind alle sehr groß und entsprechend eng. Nach einer Nacht sind wir jeweils weiter und haben schließlich auf dem Campground im Leeuwin Naturaliste Np ein nettes Plätzchen gefunden für ein paar Tage gefunden.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1223



No worries

Profil anzeigen
Re:Empfehlung Campgrounds WA Albany bis Perth? Stop wo einplanen?
« am: 13.Mai 2018 19:11:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tina,

wir übernachten meist auf einfachen CP‘s in den NP‘s und nur hin und wieder zum Duschen auf den Caravanparks. Allerdings sind wir immer außerhalb der Ferien bzw. Hauptsaisons unterwegs so dass wir bisher nie etwas vorgebucht haben.
Das sieht zu Eurer Zeit sicherlich komplett anders aus und Vorbuchung ist empfehlenswert.

Vor Jahren waren wir mal in der Nähe von Augusta hier:

https://www.molloycaravanpark.com.au/park-map/

Dort war Ingrid vor vielen Jahren mal und wir fanden ihn auch nett.
Saubere Duschen und Toiletten, viele Vögel und einige Kängurus und schön an einem Inlet gelesen.
Kannst Du bei Ingrid auf dieser Seite am Ende kurz nachlesen:

http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/swleeuwin.htm

Wie gesagt ist dies schon ein paar Jahre her  wink - ob er heute noch empfehlenswert ist, kann ich Dir nicht sagen.

Ansonsten einfach mal durch die Top Ten Touristparks oder Big 4 klicken und dann dort vorbuchen.

Gruß Karin

Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0279 Sekunden. 21 Queries.