| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Juni 2018 16:22:36

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ideen für weitere Australien Tour  (Gelesen 1024 mal)
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 65



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Ideen für weitere Australien Tour
« am: 11.März 2018 18:26:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

vor 2 Wochen sind wir aus Down Under zurückgekommen. Wir waren in Sydney, auf Tasmanien und in Melbourne. Tasmanien hat uns sehr gut gefallen, aber das, was man in Reiseführern lesen kann, hat sich bestätigt. Tasmanien ist Australien, aber irgendwie ein wenig anders  smiley  Die Ostküste hat uns sehr gut gefallen. Im Westen hatten wir Dauerregen und es war auch sehr kalt. Die Temperaturunterschiede waren zum Teil enorm. Am Cradle Mountain hatten wir tagsüber leichten Schneeregen und nur noch 3 Grad. Die Nächte waren teils kalt. Dennoch hat uns Tasmanien sehr gut gefallen. Hobart ist recht hübsch und das Essen kann sich auf Tasmanien auch sehen lassen. Bruny Island hat uns ebenso sehr gut gefallen. Wir konnten viele Edchidnas sehen und haben tatsächlich auch endlich mal einen Wombat gesehen. Einen Wombat zum ersten Mal zu sehen ist wie beim ersten Kangaroo gewesen. Interessant war, dass sich der Wombat durch rein gar nichts hat stören oder ablenken lassen. Der Bursche war auf sein Gras fixiert. Insgesamt war es eine gelungene Reise und Tasmanien war sehr schön.
Zu Sydney muss ich nichts schreiben: Einfach eine verdammt tolle Stadt!  grin

Nach der Reise ist vor der Reise und schon mache ich mir Gedanken für eine weitere Tour.

Bisher hatten wir folgende Reisen:
1) Sydney nach Adelaide an der Küste entlang sowie KI
2) Brisbane bis Melbourne an der Küste + Uluru und Kngs Canyon
3) Western Australia (der Südwesten bis Esperance) + Fahrt nach Norden bis Exmouth
4) Sydney - Tasmanien - Melbourne

Die hoffentlich nächste Tour soll Ende Januar bzw. Februar sein.
Ich suche nach Ideen und Anregungen.
Folgende Ideen hatte ich bisher selber für eine 3,5 bis 4-wöchige Tour:

1) nochmals Western Australia
2) vielleicht nur South Australia, eventuell auch hoch nach Alice
3) von Adelaide die Nullabor fahren bis nach Perth

Alle Variaten sollten zumindest Sydney mit drin haben. Man kann ja inneraustralisch auch mal fliegen.

Gibt es andere Vorschläge, Ideen oder Anregungen?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen und bedanken mich im voraus.

Austrlaia_newbie (ich sollte meinen Namen ändern nach 4 Reisen dort hin ;-))
« Letzte Änderung: 11.März 2018 20:06:26 von Australia_newbie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3985



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 11.März 2018 19:00:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

schön, dass du berichtest. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es im Februar so kalt sein soll auf Tasmanien. Da bin ich mal gespannt, wie es uns im November ergeht....

Wie seid ihr unterwegs gewesen, mit einem Camper ? Falls du Tipps hast, würde ich mich freuen.

Wie viel Zeit habt ihr für die nächste Tour ? Wir fanden die Fahrt durch die Nullarbor beeindruckend und falls ihr den Südwesten noch nicht kennt, wäre das eine tolle Route.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 65



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 11.März 2018 20:13:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

In meinem Lonley Planet steht, dass es zu jeder Zeit auf Tasmanien schneien kann. Es war wirklich eisig kalt zum Teil im Westen.

Wir waren mit einem Mietwagen unterwegs. Wir haben in Hotels, Motels und auf Campingplätzen (Cabins) übernachtet.
Wir haben so ziemlich die Standardroute durch Tasmanien gemacht. Von Hobart in den Norden und einmal im Kreis rum, wobei wir ein paar Mal auch ein wenig im Landesinneren waren. Die gesamte Ostküste ist sehr schön. Vor allem die Bay of Fires. Die Strände sind sehr schön dort. Bruny Island fanden wir sehr schön. Tolle Küstenstrasse, lustige Briefkästen (aber fast überall auf Tasmanien) und gutes Essen.

Für die nächste Tour haben wir so 3.5 bis 4 Wochen Zeit. Wir waren mal im Südwesten. Die Nullarbor haben wir noch nicht gesehen.
Eine Idee wäre vielleicht, von Perth über die Nullabor nach Adelaide und dann noch ein wenig South Australia anzusehen. Ist vielleicht aber schon zu viel. Nicht sicher. Nach Esperance zu kommen wäre toll.
Oder eben nur South Australia!?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3985



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 11.März 2018 20:29:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben sicherheitshalber für Tasmanien zum ersten Mal ein WoMo. Vorher sind wir an der Südostküste und nehmen die Fähre. Insgesamt haben wir 6 Wochen und werden die Zeit je nach Wetter aufteilen.

In 3 bis 4 Wochen kann man sehr gut von Perth nach Adelaide. Kennt ihr den Cape Legrand NP ? Falls ihr noch Zeit habt am Ende, wäre vielleicht auch die Eyre Peninsula eine Option.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 65



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 11.März 2018 20:40:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Cape Legrand NP sind wir damals auch gefahren, als wir in Esperance waren. Die Lucky Bay war fantastisch.
Wieviel Zeit habt ihr euch für die Nullabor genommen?

6 Wochen Australien hört sich fantastisch an! 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3985



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 11.März 2018 21:12:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind mit Stops zwei Tage gefahren. Etwa in der Mitte kann man übernachten, sowohl in Zimmern als auch auf dem Campingplatz. Vielleicht gibt es mittlerweile mehr Möglichkeiten, bei uns ist es gut 10 Jahre her. In der Head of bight kann man zwischen Juni und Oktober Wale beobachten.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3540



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 12.März 2018 14:58:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 11.März 2018 19:00:06
Hallo,

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es im Februar so kalt sein soll auf Tasmanien.


Oh jaaaa, ich konnte mir das auch nicht vorstellen!!

Seit heute früh sind wir zurück aus Tasmanien. Und es war wirklich teilweise s.......kalt. Wir waren mit einem 4x4-Camper unterwegs, der wie anscheinend alle Camper in Tasmanien keine Heizung hatte. Solange man im Bett liegt, ist es ja ok. Aber aus dem Bett aussteigen bei 8 Grad, und dann raus aus dem Camper bei eisigem Wind, DAS härtet ab.

Mein Reisebericht wird in der nächsten Zeit geschrieben.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3985



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 12.März 2018 16:25:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen zurück Beate ! Ein Freund von uns war vor 2 oder 3 Jahren den ganzen Februar auf Tasmanien und hatte nur heiß ! Bin gespannt auf den Bericht ....  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3540



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 12.März 2018 17:44:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Genau deshalb haben wir den Februar gewählt, denn der ist laut Statistik der Monat mit dem geringsten Niederschlag. Und die Leute haben uns auch erzählt, dass es in den letzten 2 Monaten nicht geregnet hätte, es war auch überall strenger fireban. Aber 3 oder 4 Tage nach unsere Ankunft schlug das Wetter um von "Sommer" nach "Herbst".

Im November ist es lt. Statistik nicht ganz so warm wie im Februar, hat aber fast doppelt so viele Regentage. Aber was sagt schon Statistik, die Menschen auf Tasmanien erzählen alle, dass sie den Klimawandel sehr gut spüren, man kann sich auf kein Wetter mehr verlassen.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 65



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 12.März 2018 19:29:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 11.März 2018 21:12:58
Wir sind mit Stops zwei Tage gefahren. Etwa in der Mitte kann man übernachten, sowohl in Zimmern als auch auf dem Campingplatz. Vielleicht gibt es mittlerweile mehr Möglichkeiten, bei uns ist es gut 10 Jahre her. In der Head of bight kann man zwischen Juni und Oktober Wale beobachten.


Danke für die Antwort. Wir müssen es uns überlegen. Von Perth die Küste hoch ist wohl nicht so eine gute Idee. Wir waren ja mal oben bis nach Exmouth, nördlicher sind wir nicht gegangen und nördlicher ist wohl auch keine gute Idee im Februar.

Viele (neue) Möglichkeiten haben wir nicht. Entweder wir konzentrieren uns nur auf South Australia und vielleicht Alice und Umgebung oder wir fliegen nach Westen und fahren die Nullabor oder wir machen nur Western Australia. Schwierige Entscheidung.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 65



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 12.März 2018 19:30:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
An der Ostküste von Tasmanien war es doch sehr trocken und das konnte man auch sehr gut am trockenen Gras sehen. Man merkte, dass dort doch sehr wenig Niederschlag ist. Im Norden sind dann die Temperaturen doch recht gefallen und der Tiefpunkt war dann im Westen erreicht. Im Westen ist alles satt grün durch die vielen Niederschläge. Solch ein Regen wie im Westen von Tasmanien habe ich noch nie gesehen. Dieser war richtig satt und ununterbrochen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 65



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 27.März 2018 18:57:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

zwischenzeitlich haben wir Flüge gebucht  grin  smiley
Es geht wieder nach Down Under! Es kann also an die Planung gehen.
Konkret haben wir für die Route Perth - Adelaide mit An-und Abflug 23 Tage Zeit.
Das ist nun ein erster grober Plan.
Die Route von Perth nach Esperance sind wir mal genau so gefahren, nur mit einem Tag länger damals in Perth.

1. Tag Flug Sydney - Perth Ankunft 8 Uhr morgens
2. Tag Perth
3. Tag Rottnest Island
4. Tag Rottnest Island - Dunsborough
5. Tag Dunsborough - Augusta
6. Tag Augusta - Walpole
7. Tag Walpole - Albany
8. Tag Albany - Hopetoun
9. Tag Hopetoun - Esperance
10. Tag Esperance - Cape Le Grand - Esperance
11. Tag Esperance - Nullabor (Balladonia)
12. Tag Nullabor (Balladonia - Eucla)
13. Tag Nullabor (Eucla - Ceduna)
14. Tag Ceduna - Port Lincoln
15. Tag Port Lincoln - Port Augusta
16. Tag Port Augusta - Flinders Ranges
17. Tag Flinders Ranges - Clare Valley
18. Tag Clare Valley - Marion Bay
19. Tag Marion Bay - Barossa Valley - Victour Harbour
20. Tag KI
21. Tag KI
22. Tag KI - Adelaide (Abends)
23. Tag Flug zurück ab Adelaide 14:00 Uhr

Ich stelle die Route einfach mal vor und bin gespannt auf Rückmeldungen und Vorschläge! Vor allem nach hinten raus bin ich mir nicht so ganz sicher.
Wir fahren bei diesem Vorschlag 3 Tage lang über die Nullabor. Ist vielleicht ein wenig entspannter. Nach hinten raus bin ich mir wie gesagt unsicher.

Ich bedanke mich im voraus.

Australia_nicht_mehr_newbie ;-)
 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Online

Einträge: 1504



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 27.März 2018 19:10:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Übernachtung Tag 3 sicherlich auch Perth oder wollt ihr wirklich auf Rottnest Island übernachten ? Würde ich nicht machen. Je nach Wetterlage Tag 2 oder 3 für Rottnest Island nutzen. Habe ich gemacht. Übernachtung Tag 4 und Tag 5 wurde ich in Busselton machen.
Seit ihr schon mal auf KI gewesen ? Wenn ja dort einen tag streichen und im Westen unterbringen.
So mal auf die Schnelle gesehen.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3985



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 27.März 2018 19:44:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

auf die Schnelle finde ich nicht, wie ihr unterwegs sein wollt. WoMo oder Auto/Hotel ?
Du hattest anfangs geschrieben, dass ihr auf KI gewesen seid. Wollt ihr noch mal hin ?

Die Zeit auf der Eyre Peninsula finde ich zu knapp, ebenso in den Flinders Ranges
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 65



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 27.März 2018 19:49:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas!

Danke für deine Rückmeldung!
Wir waren schon mal auf KI. Ich habe dort 2 Nächte eingeplant, dass es entspanner ist. Auf Rottnest Island waren wir auch schon. Als wir damals dort waren, haben wir auf Rottnest Island übernachtet. War sehr schön dort. Waren direkt an der Geordie Bay  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 65



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 27.März 2018 19:50:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 27.März 2018 19:44:14
Hallo,

auf die Schnelle finde ich nicht, wie ihr unterwegs sein wollt. WoMo oder Auto/Hotel ?
Du hattest anfangs geschrieben, dass ihr auf KI gewesen seid. Wollt ihr noch mal hin ?

Die Zeit auf der Eyre Peninsula finde ich zu knapp, ebenso in den Flinders Ranges


Hallo Anna,

wir werden mit dem Mietauto unterwegs sein und in Hotels bzw. Motels übernachten.

Ich habe mir schon gedacht, dass dieser Teil der Reise wohl zu sportlich geplant ist.
KI hat uns schon ganz gut gefallen, daher habe ich es nochmal eingeplant.
« Letzte Änderung: 27.März 2018 19:51:37 von Australia_newbie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Online

Einträge: 1504



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 27.März 2018 20:18:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann würde ich persönlich KI rausnehmen und die Tage im Westen verplanen. Ich fand KI nicht so toll.
Ist aber meine private Meinung.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3985



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 27.März 2018 20:24:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nur nach Port Lincoln zu fahren lohnt sich nicht. Für den Port Lincoln NP braucht man einen 4WD. Coffin Bay fanden wir sehr schön.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1734



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 27.März 2018 20:37:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir hat's zwar in KI sehr gut gefallen, wir waren aber auch 4 Nächte da und ich bin nicht so der Wiederholer. 2 Nächte und man war schon mal da? Da wär mir die Fähre zu teuer. Nur 1 Nacht Flinders ist auch zuviel Fahrerei für nix. Wir waren 3 Nächte da, würde ich wieder so machen (Rawnsley Park Station). Wir haben sehr bedauert, das die Eyre Peninsula nicht in den Plan gepasst hat, entsprechend würde ich da auch mehr Zeit einplanen.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 65



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für weitere Australien Tour
« am: 27.März 2018 22:38:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Ideen und Einschätzungen.

Coffin Bay sieht sehr schön aus.
Das war zunächst mal ein erster Vorschlag und ich muss mir darüber mehr Gedanken machen. Das Ganze ist noch nicht so rund.

KI hat uns eben schon ganz gut gefallen. Mit den 2 Nächten hatten wir damals fast 3 Tage, da wir die Abendfähre zurück genommen haben.

Im Westen waren wir ja bereits. Alles östlich von Cape Le Grand wäre dann Neuland bis rüber nach Adelaide, wo wir schon mal waren samt KI.

Entweder müssen wir auf KI verzichten oder die Flinders Ranges auslassen oder schneller nach Osten kommen oder im Westen was auslassen. Ich bin mir gar nicht sicher zur Zeit.  huh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0344 Sekunden. 23 Queries.