| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 20:24:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Carnarvon Gorge -Queensland  (Gelesen 4409 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 11.Februar 2018 10:44:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

bin gerade durch Zufall auf den Hinweis der Carnarvon Gorge gestoßen.
Das klingt echt interessant dort.

Wer war schon mal dort?


Schöne Natur und intaktes Wildlife?
Bezahlbare Lodge.
Sehr interessant!
Wie muss ich das Wandern einschätzen?
2 Nächte und 1 große Tageswanderung? oder besser 3 Nächte?
Die Wanderung scheint sich komplett durch die Gorge zu ziehen?
Wie würdet ihr denn die Hin- und Rückfahrt gestalten?
Die Gorge liegt ja schon recht weit im Inland.
Gibt es noch mehr kleinere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung?
Was liegt am Weg von Rockhampton / Brisbane aus?
Passt wahrscheinlich diesmal nicht in unsere Route, aber wer weiß ...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Navigator

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 11.Februar 2018 16:59:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,
wir sind 2007 in Queensland eine große Runde gefahren: von Brisbane über Roma zur Carnarvon Gorge
(wo es uns gut gefallen hat, im Mai war aber ein Teil der Wanderwege wegen des vorherigen Regens
gesperrt.Wir sind aber trotzdem einen ganzen Tag unterwegs gewesen. Es gibt auch einige Aboriginal
Malerein zu sehen.) Weiter ging es über Barcaldine, Winton und Cloncurry zum Lawn Hill N.P., den wir
auch besonders empfehlen können. Über Karumba und Cape Tribulation ging es dann nach Cairns und weiter die Küste entlang zurück nach Brisbane.

LG Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 13.Februar 2018 14:55:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 11.Februar 2018 10:44:17
Wer war schon mal dort?

Yvy, wir haben die Carnarvon Gorge während unserer Queensland-Tour 2009 besucht – ist also schon lange her.


Zitat von: yvy am 11.Februar 2018 10:44:17
Wie muss ich das Wandern einschätzen?
2 Nächte und 1 große Tageswanderung? oder besser 3 Nächte?
Die Wanderung scheint sich komplett durch die Gorge zu ziehen?

Wir haben dort drei Nächte verbracht, hatten also volle zwei Tage. Weniger lohnt sich meines Erachtens nicht, denn der Park liegt ja doch ziemlich abseits.

Am ersten vollen Tag haben wir die lange Wanderung durch die Schlucht unternommen. Man geht dieselbe Strecke wieder zurück. Wir sind – glaube ich – bis zur Cathedral Cave gegangen und es waren inklusive der Abstecher in die diversen Seitencanyons insgesamt ca. 22 km. Während dieser 22 km querten wir 46mal den Fluss auf überwiegend großen Steinen. Wenn man nicht ganz so weit gehen möchte, könnte man auch an der Art Gallery (ganz toll!) umkehren. Die Cathedral Cave war nämlich ähnlich wie die Art Gallery, allerdings meine ich, die Paintings waren nicht so gut erhalten wie an der ersten Stelle. Dann wären es insgesamt so um die 14 km. Die Wanderung war insgesamt sehr schattig und auf dem Hauptweg ging es relativ eben voran. Nur bei den Abstechern zu den Seitencanyons waren Steigungen zu überwinden.

Den zweiten Tag könntet ihr dann für einige kleinere Wanderungen (z.B. Baloon Cave, Mickey Creek Gorge, Warrumbah Gorge, Rock Pool) nutzen. So haben wir es gemacht und konnten uns auf diese Weise auch gut von der langen Wanderung am Vortag erholen.


Zitat von: yvy am 11.Februar 2018 10:44:17
Wie würdet ihr denn die Hin- und Rückfahrt gestalten?
Die Gorge liegt ja schon recht weit im Inland.
Gibt es noch mehr kleinere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung?
Was liegt am Weg von Rockhampton / Brisbane aus?

Wir konnten dieses Ziel ganz gut integrieren, da wir auf unserer Queensland-Tour von/bis Brisbane nicht nördlicher als Rockhampton unterwegs waren. Nach Norden ging es durchs Outback mit Abstechern in mehrere kleinere NPs. Vom Cania Gorge NP sind wir dann über 400 km zur Carnarvon Gorge gefahren. Von dort dann weiter in Richtung Rockhampton und die Küste entlang zurück nach Brisbane. Zwischen Emerald und Rockhampton fanden wir Mt. Morgan, eine historische Goldminenstadt, ganz lohnenswert.

Ob das alles in deine Planung passt, weiß ich natürlich nicht.

Viele Grüße
Gundi

« Letzte Änderung: 13.Februar 2018 14:56:17 von Gundi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 14.Februar 2018 16:50:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super Infos, hätte nicht gedacht dass hier jemand schon mal dort war.  cheesy

Danke yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 16.Februar 2018 09:49:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Gorge ist super, wir waren auch 3 Tage da.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lula

**

Offline

Einträge: 239



Das Leben ist kunterbunt !

Profil anzeigen
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 24.Juli 2018 10:48:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ist der Park über eine Teerstraße zu erreichen?
Habe gelesen früher war das nicht so, aber jetzt schon.
Ist das richtig?
Danke, viele Grüße
Lula
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@M

*

Offline

Einträge: 48





Profil anzeigen WWW
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 26.Juli 2018 13:48:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo lula,

wir waren im letzten Jahr im Carnavon NP während einer Reise von Brisbane nach Darwin mit einem Apollo Adventure Camper. Die Zufahrt von der Carnavon Hwy. (Roma to Rolleston) zum Park (ca. 40 km) ist vollständig geteert. Man muss nur auf die freilaufenden Rinder und Pferde aufpassen.  cool
Wir haben im Takarakka Bush Resort & Caravan Park übernachtet. Die Carnarvon Gorge Wilderness Lodge kennen wir nicht.
Zwei volle Tage in der Gorge sind schon sinnvoll. Die Wanderung bis zum Ende der Gorge ist lang und anstrengend (ca. 22 km Retour) erst recht bei den Temperaturen. Es sind einige sehr interessante Seitenwege, die man nicht verpassen sollte. Deswegen könnte man sich die Wanderung aufteilen, am 1. Tag den ganzen Weg bis Cathedral Cave mit den hinteren Tracks und am 2. Tag die vorderen Tracks (Moss Garden, Boolimba Bluff, Amphitheater).

VG
S@M
www.scherschel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lula

**

Offline

Einträge: 239



Das Leben ist kunterbunt !

Profil anzeigen
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 26.Juli 2018 16:6:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das hilft mir sehr weiter, vielen Dank!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lula

**

Offline

Einträge: 239



Das Leben ist kunterbunt !

Profil anzeigen
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 5.August 2018 15:13:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo nochmal,
zum Takarakka Bush Resort & Caravan Park gibt es einige sehr durchwachsene Bewertungen. Hat es euch gut gefallen / war sonst noch jemand vor nicht allzu langer Zeit dort?
Kann man von dort direkt loswandern oder muss man erst noch an die Ausgangspunkte der Wanderungen fahren?
Danke
Viele Grüße
Lula
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 5.August 2018 16:5:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Lula,

ist bei uns schon in paar Jahre her, aber uns hat es gut gefallen. Du solltest halt abwägen, ob dich das Bemängelte selbst auch stören würde. Und du darfst nicht vergessen, dass negatives eher geschrieben wird, wenn es keine Probleme gibt, schreibt man nicht unbedingt eine Bewertung.

Wir mussten für unsere Wanderung bis zum Visitor Center fahren. Da gehen, wenn ich mich recht erinnere, alle Wanderwege los. Wie weit das ist, weiß ich nicht mehr, vielleicht 5 Minuten mit dem Auto.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lula

**

Offline

Einträge: 239



Das Leben ist kunterbunt !

Profil anzeigen
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 27.Juni 2019 19:19:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

hier unser Feedback, nach dem wir dort waren: Ja, die Straße ist durchgehend geteert.

Das Takarakka Bush Resort ist ein praktisch gelegener Campingplatz, liegt sehr schön, können wir empfehlen.

Die Fahrt zum Abnstecher in die Carnavon Gorge war lang, aber ich kann ihn sehr empfehlen. Sehr schöne Wanderungen sind möglich.

Viele Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 27.Juni 2019 19:44:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Lula,

schön dass es euch gefallen hat. Und danke für dein Feedback ! Ich freue mich immer, wenn sich jemand nach der Reise noch einmal meldet  cheesy

Wie meinst du das, die Fahrt zur Gorge war lang ? Ich habe da nur ein paar km in Erinnerung ....
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 27.Juni 2019 19:47:9 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lula

**

Offline

Einträge: 239



Das Leben ist kunterbunt !

Profil anzeigen
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 28.Juni 2019 06:42:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ja, Du hast recht, von der normalen Straße waren es nur ca. 30 km bis zum Campingplatz (einfache Strecke). Eine schmale Teerstraße, aber sehr schön. Man konnte schon vor dem Park viele Tiere beobachten.

Wir hatten aber von unserer Reiseroute aus einen weiten Bogen geschlagen, um die Carnavon Gorge  zu besuchen.  Deswegen "lange Fahrt".

Wobei natürlich die ganze "Fahrerei" auch den Urlaub ausmacht, ich könnte dauernd weiterfahren und gucken  smiley

Viele Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 28.Juni 2019 06:47:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: lula am 28.Juni 2019 06:42:6
Wobei natürlich die ganze "Fahrerei" auch den Urlaub ausmacht, ich könnte dauernd weiterfahren und gucken  smiley



War das euer erster Australien-Urlaub ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lula

**

Offline

Einträge: 239



Das Leben ist kunterbunt !

Profil anzeigen
Re:Carnarvon Gorge -Queensland
« am: 28.Juni 2019 15:57:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, wir sind Wiederholungstäter  wink
Vor ca. 10 Jahren waren wir schon mal da, damals sind wir von Sidney in kreuz und quer nach Melbourne gefahren. War auch sehr sehr schön.
Hab mich gefreut das auch diesmal wieder sooooo viel Platz für jeden ist und man immer sehr einsame Ecken findet. Man kann sich schön treiben lassen
Viele Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0706 Sekunden. 24 Queries.