| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:26:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 4 Wochen Neuseeland - Reisebericht  (Gelesen 2010 mal)
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
4 Wochen Neuseeland - Reisebericht
« am: 14.April 2017 07:19:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir sind nun auch schon wieder seit gut drei Wochen von unserer vierwöchigen Neuseelandreise zurück und ich habe es nun auch geschafft, zumindest einen Teil der Eindrücke & Bilder in einem Reisebericht zusammenzufassen:


https://www.silke-und-max.de/Neuseeland_Reisebericht.htm

Da wir insgesamt lediglich 4 Wochen zur Verfügung hatten, hatten wir uns im Vorfeld bereits dafür entschieden, nur auf einer Insel unterwegs zu sein, in diesem Fall auf der Südinsel.
Da wir mit einem lahmen Campervan unterwegs waren, waren wir ohnehin von vorneherein eher auf "slow travelling" eingestellt und hatten in unserer groben Reiseplanung auch ein paar "Puffertage" mit drin, um vor Ort noch etwas Flexibilität zu haben, was dann auch sehr gut war.

Für mich war es das erste Mal Neuseeland und ich muss sagen, es hat mir sehr gefallen, es war wunderbar, traumhaft ...(mir gehen die Worte aus) ... und als ich jetzt mit dem Reisebericht fertig war, kam es mir vor, als würde ich zum zweiten Mal Abschied nehmen vom wunderschönen "Land of the Silver Fern".  <3

Ich kann auch kaum sagen, wo es mir am Besten gefallen hat, denn es hat mir überall gefallen!
Vieleicht im Abel Tasman, aber auch am Milford Sound, in den Catlins, am Lake Pukaki, Akaroa, ... - und nicht zuletzt eines unserer schönsten Erlebnisse:
"Swimming with Dolphins" in Kaikoura!

Also hoffe ich, dass es vielleicht nicht das letzte Mal Neuseeland für uns war - momentan würde ich am Liebsten direkt wieder hinfliegen!  cool




Akaroa



Lake Pukaki



Catlins



Waipapa Point, Catlins



Milford Sound



Abel Tasman



Kaikoura



Swimming with Dolphins, Kaikoura

Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
« Letzte Änderung: 14.August 2019 08:36:27 von Silkenya » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:4 Wochen Neuseeland - Reisebericht
« am: 14.April 2017 08:26:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Silke,

eine schöne Zeit hattet ihr in Neuseeland und mit der Beschränkung auf eine Insel bei limitierter Zeit habt Ihr alles richtig gemacht!

Wir haben vier Monate, aber bei fast jeder Location das Gefühl: "Mann, hier hätten wir länger bleiben können!"  cheesy

LG von der Südinsel,
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:4 Wochen Neuseeland - Reisebericht
« am: 14.April 2017 08:57:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

anscheinend hat man dieses Gefühl in Neuseeland immer ... - Es gibt einfach so viel zu sehen, Wanderwege ohne Ende, unglaubliche Vielfalt.

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Reise!

LG,
Silke
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
« Letzte Änderung: 14.April 2017 08:57:37 von Silkenya » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jolie

*

Offline

Einträge: 15



Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Profil anzeigen
Re:4 Wochen Neuseeland - Reisebericht
« am: 27.April 2017 11:18:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Silke!  smiley

Wunderschöne Eindrücke die du da mit uns teilst! Ich habe auch vor nächstes Jahr für 4 Wochen nach Neuseeland zu gehen und bin dabei mich jetzt schon etwas darüber zu informieren und zu planen. Ich finde so eine Reise sollte schon durchdacht und strukturiert sein, möchte von dort auch vieles mitnehmen, man ist ja nicht täglich dort  grin

Wie habt ihr euch vor Ort immer bewegt? Hattet ihr einen Mietwagen oder habt ihr die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt?

Habt ihr außerdem die meisten Unterkünfte vorab schon gebucht oder vor Ort?

Freue mich von dir zu lesen und verbleibe mit lieben Grüßen
Jolie
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:4 Wochen Neuseeland - Reisebericht
« am: 28.April 2017 19:27:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jolie,

wir waren mit einem Campervan unterwegs, den wir bei apollo in Christchurch gemietet hatten.

Vorgebucht haben wir gar nichts und da im März in NZ keine Schulferien mehr waren, fanden wir auch immer einen Campingplatz, man sollte aber an einigen Orten nicht erst abends ankommen, da es dann schon voll wurde, z.B. in Te Anau auf dem Top10 Campingplatz. Aber ich denke mal, es gibt fast immer Alternativen - oder man hat einen self-contained Camper, womit man fast überall campen darf.
Wir haben auch ein paarmal in Hostels übernachtet, da sollte man eigentlich auch immer ein Zimmer/Bett finden.

Dann mal viel Spass bei der Reiseplanung!

LG,
Silke
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jolie

*

Offline

Einträge: 15



Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Profil anzeigen
Re:4 Wochen Neuseeland - Reisebericht
« am: 29.April 2017 18:21:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Silke!

Das hört sich echt gut an. Diese Flexibilität und Spontanität die man anhand des Campervans gewinnt, ist richtig praktisch. Ja, das denke ich aber auch.

Ich danke dir smiley

LG
Jolie
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0624 Sekunden. 21 Queries.