| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 13:39:59

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Australien die 2. - Planung  (Gelesen 33545 mal)
Kängeruh
Gast
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 4.Januar 2017 19:17:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

Eure Tour gefällt mir!
23 Tage für Darwin-Broome ist doch super, zumal Ihr ja schon einiges bei Eurem letzten Urlaub dort gesehen habt.

Und 7 Tage GRR finde ich auch o.k. - Windjana Gorge hat uns auch sehr gut gefallen. Dann waren da noch bei 1-2 kleineren Gorges, in denen wir sogar gut schwimmen konnten.
Leider habe ich nicht mehr genau in Erinnerung wie sie hießen und wo sie genau lagen. Das kann ich bei Bedarf aber nochmal nachlesen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung!

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 4.Januar 2017 19:43:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Karin.
Super dass Du Dich meldest.
Kriegst Du Euren Ablauf auf der GRR vielleicht zusammen?
Wie lange wart Ihr auf dieser Strecke?

Yvy, Karijini? Nee so weit gen Süden werden wir dieses Mal nicht fahren.
Von Broome werden wir nach Perth fliegen.
Und ja. Einwegmiete kann man machen. Es kostet 1000 AUD.
Und das mit der Autobezeichnung...na das ist fast wie ein Krimi.
War vor Jahren auch in den USA bei FullSize ein 4WD gemeint, ist das für Australien nicht so. Bei Avis ist das Klasse W. Bei anderen heißt das wieder anders.

http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 08:41:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Andie,

auf diese Tour von Dir bin ich ja sehr gespannt. Genau das haben wir ja auch (irgendwann) mal vor.
Meine Planung kennst Du ja.

Wenn Du Deine Tour durchgezogen hast, weiß ich ja, wo ich meine Tour verfeinern lassen kann (obwohl Sylwia auch schon daran ist  wink  ).
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 11:11:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sylwia,

schade, dass Ihr kein Camping machen wollt.  wink

Die Windjana Gorge war für uns  eines DER Highlights! Eben weil wir die Schlucht vom Wildcampingplatz aus betraten.
Ich hatte seinerzeit meine Eindrücke so beschrieben:

Fahrt durch die Wüste, ein Campingplatz, staubiger Weg zu einer Felsenwand, Durchgang durch eine schmale Lücke im Felsen, plötzlich ein ohrenbetäubendes Vogelgeschrei. Du trittst ins Freie, alles grün, Hunderte von Kakadus, ein Flussbett mit einigen Wasserstellen...an denen Frischwasserkrokodile lagern!!  Bäume und Büsche am Ufer entlang, man kann sich den Krokos annähern, für den Menschen ungefährlich, heißt es.  Unglaublich schön, die Szenerie!
Und nachts der Sternenhimmel in der Einsamkeit!
  smiley


Wie auch immer  - ein Muss!


LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 11:14:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
doro...ich sag Dir was Rainer dazu sagt: dafür haben wir täglich frische Bettwäsche, neue Handtücher und kein Sand im Schlafbereich  grin
Alles klar  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 11:54:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.Januar 2017 11:14:8
doro...ich sag Dir was Rainer dazu sagt: dafür haben wir täglich frische Bettwäsche, neue Handtücher und kein Sand im Schlafbereich  grin
Alles klar  wink


Ist bei euch auch der Gatte der Bremser ?  wink  grin  grin  Dann sag ihm mal, das kann er im Camper auch haben  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 13:53:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Och @anna.  cheesy  Ich habe keine Lust jeden Tag die Betten zu beziehen...  wink

Ich will ja nicht alles auf ihn abwälzen. Ich selbst schwanke immer hin und her. Bei manchen Gegenden würde ich mir schon ein Camper wünschen. zB wenn ich die Preise auf der GRR sehe, da tut es mir weh. Habe deshalb gestern nochmals Kriegsrat gehalten mit der oben schon genannten Ausrede. Dazu kam: "wenn's eben so viel wert ist (wegen der weitentfernten und wenigen Übernachtungsmöglichkeiten), dann müssen wir es eben bezahlen"
Darauf habe ich nochmals heute die Preise gecheckt und huh... trotz der Preise zB in der Bell Gorge Wilderness Lodge ist mein Wunschtermin schon weg  shocked  shocked  shocked
Habe es also um einen Tag nach vorn gezogen, die anschließenden Übernachtungen waren glücklicherweise kostenlos änderbar, und habe das jetzt festgemacht. Und weil ich schon Unsummen so blockiert habe, habe ich auch noch in der Emma Gorge gebucht. The Station@ElQuestro war mir dann für 380€ ohne Frühstück wirklich zu kriminell.
Den Kakadu buche ich mit rumliegenden MP von United. Und den Rest der Reise werde ich versuchen in Roadhouses oder ähnlich preiswert zu buchen.

Ich würde zu gern im Barnett Roadhouse buchen. Die haben auch Cabins. Finde aber nirgends eine entsprechende url. Die einzige bei tripadvisor führt zu einem Veranstalter, der ganze Touren anbietet. Weiss jemand Hilfe???
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 15:1:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.Januar 2017 13:53:32
Ich würde zu gern im Barnett Roadhouse buchen. Die haben auch Cabins. Finde aber nirgends eine entsprechende url. Die einzige bei tripadvisor führt zu einem Veranstalter, der ganze Touren anbietet. Weiss jemand Hilfe???


Wenn die Cabins wie der Campingplatz sind, würde ich da nicht geschenkt übernachten wollen. Wir mussten zwangsläufig die Nacht auf dem Campingplatz verbringen. Leider sind (fast?) alle von den Aborigines betriebenen Roadhäuser ziemlich heruntergekommen und nicht sehr sauber. Haben die Cabins ein eigenes Bad ?

PS Ich hab grad noch mal bei WikiCamps nachgeschaut. Eine Web-Seite ist da nicht angegeben, aber auf dem Campground werden auch keine Cabins angezeigt. In den Bewertungen, die fast durchgehend die sanitären Anlagen kritisieren, sind auch keine BW über Cabins dabei.
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 5.Januar 2017 15:13:20 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 16:0:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wiki Camps? Ist also das Zauberwort? Wo habt Ihr übernachtet. Also auf welchen Csmpingplätzen?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 16:24:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Schneewie am 5.Januar 2017 08:41:22
Andie,

auf diese Tour von Dir bin ich ja sehr gespannt. Genau das haben wir ja auch (irgendwann) mal vor.
Meine Planung kennst Du ja.

Wenn Du Deine Tour durchgezogen hast, weiß ich ja, wo ich meine Tour verfeinern lassen kann (obwohl Sylwia auch schon daran ist  wink  ).


Aktuell sieht es so aus, dass ich Sylwia 2017 fahren lasse und dann eine Best of Sylwia Tour 2016/2017 2018 machen werde.
Zu 95% bin ich bereit, die 3 Wochen im Camper zu verbringen. Denke mal mit Dachzelt wäre gut. Grund dafür ist, die teilweise extrem teuren Übernachtungspreise und dass ich bisher kein 4x4 Auto mit Schnorchel bei den Vermietern gefunden habe.

Andreas
« Letzte Änderung: 5.Januar 2017 16:26:34 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 16:36:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
andie, als Alleinreisender zahlt sich ja so ein Camper sicherlich aus. Du schläfst ja dann auf der gleichen Fläche alleine. Und die Zimmerpreise, und es gibt auch preiswerte Übernachtungen auf unserer Strecke, sind für ein Person ziemlich teuer.
In diesen Containern, da haben wir 2016 auch übernachtet, da ist Platz für 4. Und man bezahlt einen Preis: egal ob alleine, zu zweit oder zu viert.
4WDCamper mit Schnorchel habe ich gestern gerade gesehen. Vielleicht finde ich die Seite noch. Die fand ich auch nicht ganz preiswert.
Aber wozu brauchst Du einen Schnorchel? ImSeptember Oktober ist es doch furztrocken? Sieht natürlich irgendwie cooler aus  cool
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 16:43:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.Januar 2017 11:14:8
doro...ich sag Dir was Rainer dazu sagt: dafür haben wir täglich frische Bettwäsche, neue Handtücher und kein Sand im Schlafbereich  grin
Alles klar  wink


Ja sicher, Sylwia. Beim Touren mit Wohnmobil müssen sich beide einig sein, sonst wird das nix.  wink
Wir fahren auf 4x4 Wegen gern mit Camper,  in Neuseeland hingegen waren wir auch mit Normalauto plus Hotels/Motels unterwegs.
In Südafrika dieses Jahr werden wir mit einem Toyota Avanza fahren, alle Unterkünfte sind gebucht.  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 16:52:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.Januar 2017 16:36:14
andie, als Alleinreisender zahlt sich ja so ein Camper sicherlich aus. Du schläfst ja dann auf der gleichen Fläche alleine. Und die Zimmerpreise, und es gibt auch preiswerte Übernachtungen auf unserer Strecke, sind für ein Person ziemlich teuer.
In diesen Containern, da haben wir 2016 auch übernachtet, da ist Platz für 4. Und man bezahlt einen Preis: egal ob alleine, zu zweit oder zu viert.
4WDCamper mit Schnorchel habe ich gestern gerade gesehen. Vielleicht finde ich die Seite noch. Die fand ich auch nicht ganz preiswert.
Aber wozu brauchst Du einen Schnorchel? ImSeptember Oktober ist es doch furztrocken? Sieht natürlich irgendwie cooler aus  cool


Camper mit Schnorchel habe ich auch schon gesehen. Mir geht es um die normalen 4x4 Autos ohne Zeltaufbau. Ich bin etwas ängstlich, irgendwo stecken zu bleiben. Und nachdem ich den Bericht von dir und yvy zum Purnululu NP gelesen habe, bin ich da sehr verunsichert. Ihr hattet ja zur gleichen Reisezeit total unterschiedliche (Wasser-)Bedingungen.

Ich bin bei meiner diesjährigen Tour auch an so ein Wasserloch bei der Zufahrt zur N'Dhala Gorge gekommen. Da habe ich auch keine Tiefe gesehen. Ich bin da nur durchgefahren, weil ich das von deinen Bericht kannte und ihr auch keine Probleme gehabt hattet. Ansonsten wäre ich dort umgekehrt.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 16:54:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du willst also ein 4x4 ohne Zeltaufbau.
Verstehe. Nach so einem habe ich auch gesucht und nix gefunden.
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 17:3:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.Januar 2017 16:54:0
Du willst also ein 4x4 ohne Zeltaufbau.
Verstehe. Nach so einem habe ich auch gesucht und nix gefunden.


Das wäre optimal. Da würde auch die eine oder andere teure Übernachtung in Kauf nehmen.

Aktuell schebt mir so etwas vor

http://www.autofahren-australien.de/automietenoz/4wd-oz/4wd-camper-redsand

oder dieser hier http://www.autofahren-australien.de/automietenoz/4wd-oz/4wd-trailfinder-cheapa

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 17:14:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.Januar 2017 16:0:5
Wiki Camps? Ist also das Zauberwort? Wo habt Ihr übernachtet. Also auf welchen Csmpingplätzen?


WikiCamps ist eine Campingplatz App Klick. Ich glaube, man kann sie 3 Wochen kostenlos testen, aber es sind nur Campingplätze, Cabins und kostenlose Stellplätze aufgeführt.

Wir haben auf den Campgrounds Bell Gorge, Mornington, Mt. Barnett und ElQ übernachtet. Bell Gorge 1 N ( wegen Bremsen ), Mornington 3 N (super) Mt.Barnett ( 1 N überteuert, versifft und heruntergekommen), EQ 1N (leider, aber wir mussten vor dem verlängerten WE nach Kununurra ). ElQ wären wir gerne noch 1 Nacht geblieben.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 17:19:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 5.Januar 2017 16:24:30
..... und dass ich bisher kein 4x4 Auto mit Schnorchel bei den Vermietern gefunden habe.



Du wolltest doch auch im September ? Dann brauchst du keinen Schnorchel, denn in den Flüssen ist wenig bzw. kein Wasser. Hohe Bodenfreiheit ist wichtiger. Die Strecke zu den Bungles hätte man dieses Jahr mit fast einem normalen PKW fahren können  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 18:7:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 5.Januar 2017 17:19:48
Zitat von: andi7435 am 5.Januar 2017 16:24:30
..... und dass ich bisher kein 4x4 Auto mit Schnorchel bei den Vermietern gefunden habe.



Du wolltest doch auch im September ? Dann brauchst du keinen Schnorchel, denn in den Flüssen ist wenig bzw. kein Wasser. Hohe Bodenfreiheit ist wichtiger. Die Strecke zu den Bungles hätte man dieses Jahr mit fast einem normalen PKW fahren können  wink

Ja, geplanter Termin ist Ende August / Anfang September. Wie gesagt, yvy's Bericht hat mich stark irritiert, die ja auch im September in dieser Gegend war.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 18:35:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

da kann ich mich Marianne anschließen  wink
wenn Du im September unterwegs bist, wird es fast überall auch ohne Schnorchel gehen.
Aber eine hohe Bodenfreiheit ist bei Unsealed roads bzw. Flußdurchquerungen sowie Sand ist auf jeden Fall von Vorteil!!!

Aber 2018 ist ja auch nicht mehr lange hin und dann hast Du noch mehr Zeit Dich mit Infos bzw. Möglichkeiten zu informieren.

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #40 am: 5.Januar 2017 18:38:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie berechnet man den Red Sands Camper ?
Habe das mal eingegeben aber kein 4WD Camper heißt so...  huh
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0719 Sekunden. 21 Queries.