| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juni 2019 03:02:48

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Reiseplanung RedCenter/Ostküste  (Gelesen 2049 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 283





Profil anzeigen
Reiseplanung RedCenter/Ostküste
« am: 25.August 2018 10:41:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Ihr Lieben,

auch wenn die Ostküste nicht überall helle Begeisterung auslöst - ich möchte ein Mal im Leben im Great Barrier Reef geschnorchelt haben! Und den großen, roten Stein möchte ich auch gesehen haben....

Also habe ich für 2019 mein bevorzugtes Reisebüro (winke Traveline) gebeten, mir eine Reise zusammenzustellen.
Bei unserer ersten Reise haben wir super Konditionen bekommen, daher auch jetzt wieder so.
Da wir 2015 schon in SYD waren, wollen wir es eigentlich auslassen.
Und eigentlich smiley möchten wir auch keinen Stopover in Singapore, da wir die Stadt durch den Smog in schlechter Erinnerung haben. Daher Stopover in Hongkong - mir wurde geraten, den Stopover an den Beginn zu legen.
Hier der erste Entwurf - wir sind aber zeitlich recht flexibel, könnten also noch einige Tage (nicht Wochen!) anhängen.
Als grobe Vorgabe hatte ich zunächst drei Wochen angegeben - reicht wohl nicht, so wie ich es sehe.
Und mir gefällt der Beginn nicht, vl. könnt ihr Euch die Tour mal ansehen und ergänzen /verbessern:
_____

Flug nach Hong Kong (Cathy Pacific)
3Ü Stopover Hongkong

2Ü Cairns  ->  Atherton Tableland/ Daintree NP / Cape Tribulation
Flug mit Qantas zum Ayers Rock Airport
2Ü Yulara
1Ü Kings Canyon
1Ü Glen Helen
1Ü Alice Springs
Flug nach Brisbane

2Ü Brisbane
2Ü Rainbow Beach ->Fraser Island Tagestour
2Ü Agnes Water -> Tagestour Lady Musgrave Island
2Ü Airlie Beach
2Ü Townsville -> Magnetic Island
2Ü Kewarra Beach -> Schnorchelausflug Thretford Reef
Abflug Cairns (Cathy Pacific)
_____

Viele liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Christina

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 283





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung RedCenter/Ostküste
« am: 25.August 2018 12:41:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Traveline,

stimmt - vergessen: Reisezeit angedacht Oktober, kann aber geschoben werden.

Genau das "Verhackstücken" stört mich, habe aber noch nicht weiter beim RB nachgefragt.
Vermutlich - weil Ankunft in Cairns um 6.40 Uhr und Abflug ins Red Center um 6.45 Uhr.
DAS muss auf jeden Fall geändert werden, ansonsten habe ich mich gedanklich auch schon an SIN gewöhnt.

Graue  sad Grüße aus dem Norden 
Christina

PS. noch vergessen: kein Camper oder WoMo.
« Letzte Änderung: 25.August 2018 12:53:25 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 283





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung RedCenter/Ostküste
« am: 25.August 2018 16:10:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Traveline,
vielen lieben Dank - das sieht doch schon viel besser so aus.
Verschieben dann also lieber einige Tage nach vorn, in den September.

LG Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 283





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung RedCenter/Ostküste
« am: 27.August 2018 10:43:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,
liebe Yvy, liebe Katja!

Ganz lieben Dank für Eure sehr hilfreichen Anmerkungen - ich würde gern sofort alles umplanen... aber: am WE steht bei uns eine große Festivität an und da habe ich noch Einiges zu tun.
Ich würde mich dann gern Anfang kommender Woche zu weiteren Fragen smiley melden.

Euch allen einen guten Wochenstart - ich würde übrigens gern wieder schwitzen....  cool
Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 283





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung RedCenter/Ostküste
« am: 29.November 2018 12:30:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ihr Australienfans,

nun hat alles doch etwas länger gedauert – aber  letzte Woche habe ich kurzentschlossen ein Flugspecial nach / ab Brisbane gebucht.
Und ich habe ziemlich einen Monat Zeit vor Ort, keine Stopover. Es geht über SIN.

Nun also der nächste Entwurf, ich hoffe, ich habe Eure Empfehlungen befolgt.
Sylwia, die Entfernung für einen Ü-Stop in Cape Hillsborough war zu gering- dieses Rockhampton, Capricon Caves, ist auch mit Cabins, wo die Kängurus morgens um die Hütten hüpfen.

- Ankunft Brisbane abends (Ü Airport-Hotel)
- Abflug nach Alice Springs
- 1 Ü Alice Springs
- 1 Ü Glen Helen
- 1 Ü Kings Canyon
- 2 Ü Ayers Rock
- Rückflug Yulara -> Cairns

Ankunft Cairns
- 2 Ü Kewarra Beach (Kuranda)
- 2 Ü Mossman (Daintree, Port Douglas)
- 2 Ü Atherton Tablelands  im Wooroonooran NP (Milla Milla)
- 2 Ü Mission Beach
- 2 Ü Townsville (Magnetic Islands)
- 2 Ü Arlie Beach (Witsunday)
- 1 Ü Rockhampton, Cabin Capricon Caves
- 3 Ü Agnes Water (Schnorchelausflug?)
- 2 Ü Hervey Bay (Tagestour Fraser Island)
- 2 Montville (Rainforest)
- 1 Ü Glass House Mountain
- 2 Brisbane

Jetzt habe ich bei 24 Ü an der Ostküste noch 1 Ü frei – für Noosa. Oder Glass House Mountain streichen (wobei die Unterkunft toll aussieht, Yvy! ) und noch Byron Bay? Dann vermutlich Agnes Water um 1 Ü kürzen.

Es wäre toll, wenn ihr noch mal drauf seht und mir Euer Feedback geben könntet!  kiss

Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 283





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung RedCenter/Ostküste
« am: 29.November 2018 16:17:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

Zitat von: muhtsch am 29.November 2018 15:59:27
Also wir waren begeistert von den East MacDonnalls. Die hast Du großzügigerweise ausgelassen  wink Da Du gleich am nächsten Tag gen Westen "hächelst" Würde mir Zeit nehmen um dort eine Nacht länger zu bleiben.
War yvy nicht in der Sanctuary? Soll ganz toll sein.


Ähm, ich musste erstmal nachsehen, wo das MD liegt... Asche auf mein Haupt!
Also werde ich nachlesen, was wir dann verpassen würden.
Quatsch! Hatte ich ja schon bei Dir gelesen - aber den Namen vergessen, da er in der seitlichen, rechten Legende nicht mehr auftaucht. Die Gaps...

Und was ist mit Hillsborough?
Hatte ich oben geschrieben - die Unterkunft würde zu dicht an der vorherigen liegen und damit die nächste Strecke sehr verlängern. Daher nur als Stopp und die Cabins in Rockhampton werden auch morgens von den Hopplern "heimgesucht".

Meine rein subjektive Meinung:
- 2 Ü Atherton Tablelands  im Wooroonooran NP (Milla Milla)
ziemlich langweilig um dieser Gegend 2 N zu widmen.
Wie Katja schon schrieb:1 Tag: Rundfahrt Atherton Tablelands (Cathedral and Curtain Fig Trees, Crater Lakes, Millaa Millaa Waterfall Circuit) 333 Tageskilometer
So haben wir das auch gemacht.

Also nur 1 Ü - wobei die Unterkunft dort recht cool aussieht. Rose Gums Wilderness Retreat. Und ich mag ungern 1-Tages-Übernachtungen.

Zum Schnorcheln bist Du in Cairns und Airlie Beach dem GBR am nahesten.


Ich bin ja noch in der "Findungsphase" ....  cheesy
Vielen Dank - ich beschäftige mich mal mit Mc Donald...

Liebe Grüße
Christina

PS.
Frage an die Insider: was ist denn "wichtiger" : 2 Ü Alice Springs oder 2 Ü Uluru?
Was sehenswerter?
Bei Yvy habe ich nichts über eine Sanctuary im Red Center gefunden. (oder überlesen)
« Letzte Änderung: 29.November 2018 16:36:16 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 283





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung RedCenter/Ostküste
« am: 29.November 2018 17:51:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

danke, Andreas.
So, und jetzt bitte nicht erschlagen: was mache ich einen ganzen Tag am Ayers Rock?
Wir werden den Berg nicht besteigen (falls das noch ginge) - muss man ihn umlaufen haben? Wie lange dauert das?
Ich möchte diesen gewaltigen Stein einfach nur gesehen haben!

Die Mac D. gefallen mir da schon weitaus besser, weil vermutlich keine Massen dort sein werden --- hoffentlich!
Die Olgas sollen ebenfalls sehr sehenswert sein - zwischen ihnen und dem Ayers Rock (Uluru) liegen ca. 45 min Fahrminuten, oder?

VG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 283





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung RedCenter/Ostküste
« am: 29.November 2018 21:51:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ihr Lieben,

wow - nun habe ich ja erstmal etwas zu tun! Ich danke Euch für Eure Anregungen und Ideen!
Irgendwie befürchte ich aber, dass ich zu viele Ziele für zu wenig Tage habe.
Da die Flüge fix sind, habe ich definitiv 30 Übernachtungen in DU - das fand ich ja schon sehr viel.
Und ich mag ungern einen täglichen Unterkunftswechsel.
Und - wir hassen zu lange Strecken, bei 600 km ist unsere Schmerzgrenze definitiv überschritten. Vor allem, nachdem wir an der Westküste erlebt haben, wie "fix" man vorankommt.

Ich mache mich dann mal an meine Wochenend-Aufgabe...  cheesy
Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 283





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung RedCenter/Ostküste
« am: 04.Dezember 2018 15:18:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ihr Lieben,

nachdem ich Eure sehr wertvollen Tipps und Hinweise durchgearbeitet habe, nun ein neuer Entwurf.
Es ist dieses Mal nicht einfach für mich - im nächsten Jahr geht es wieder nach Südafrika, das Terrain kenne ich eher.  wink
Auch ist es schwierig, sehr mühevolle Tourplanungen auf unsere Vorlieben und Vorstellungen abzuändern - denn jeder setzt im Urlaub andere Prioritäten.
Ich würde Euch trotzdem bitten, noch einmal die Planung anzusehen, ob "grobe Schnitzer" enthalten sind, die so am Ende nicht aufgehen.

Red Center:
- Ankunft Brisbane abends
- 1Ü Brisbane Airporthotel
- Abflug Alice Springs
- 2 Ü Alice Springs (damit ich nicht gelich nach Westen abdrehe...  wink )
- 1Ü Glen Helen
- 1 Ü Kings Canyon
- 2 Ü Ayers Rock
- Flug nach Cairns, Ankunft abends

Ostküste:
- 1Ü Cairns (morgens Stadtbummel, Einkauf Lebenserhaltendes)
- 2 Ü Kewarra Beach (entspannen, vl. Schnorcheltour)
- 2 Ü Daintree NP (Cape Trip)
- 1 Ü Atherton
- 2 Ü Townsville (Magnetic Island)
- 2 Ü Airlie Beach (Witsunday-Flight)
- 1 Ü Cape Hillsborough
- 2 Ü Agnes Water
- 3 Ü Hervey Bay (Fraser Island Tagestour/  Halbtages-Whalewatching-Tour)
- 2 Ü Rainbow Beach
- 2 Ü Noosa
- 1 Ü Glasshouse Mountain
- 2 Ü Brisbane
Rückflug Nachmittags via SIN

Alles andere, wie zB. schnorcheln, wandern, möchte ich nach Lust, Laune und Wetterlage entscheiden.

Viele Grüße
Christina
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2018 18:30:52 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 283





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung RedCenter/Ostküste
« am: 04.Dezember 2018 18:29:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

ja - 4 WD haben wir im Zentrum.
Und in Atherton hatte ich mich auch schon für diese Unterkunft entschieden.

Ansonsten habe ich mich jetzt doch für Hervey Bay und gegen die Übernachtungen auf Fraser Island entschieden.
(FI & Whale Tour dann als separate Tages/ Halbtages-Tour.)

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 283





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung RedCenter/Ostküste
« am: 06.Dezember 2018 09:19:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andreas,

danke Dir.
Ja, ich weiß - allerdings habe ich mich erschrocken, dass es tatsächlich an die 10€ pT mehr sind bei Airportabholung.
Das werde ich mir noch mal genau ausrechnen lassen, ob es sich da nicht lohnt, ein Taxi als Shuttle zu nehmen.
Einwegmiete lässt sich ja leider nicht verhindern.... ich will keinen Rundkurs fahren!
Leider erhöht sich auch der Preis des Rückfluges nach Cairns durch den einen zusätzlichen Tag enorm, da scheint wohl ein Reisebüro den halben Flieger gebucht zu haben, ärgerlich. Ich hoffe, es lohnt sich!

Btw. die Australier müssen ganz ausgeschlafene Leute sein  grin - da werden ja überall die Bürgersteige ab 17.00 Uhr hochgestellt!
Supermärkte nach 18.00 sind ein Glücksfall und die Autovermieter ebenso.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 283





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung RedCenter/Ostküste
« am: 12.Dezember 2018 17:09:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

da O2 es beliebte, uns eine ganze Woche ohne Telefon/ Internet darben zu lassen, melde ich mich erst heute wieder!  angry
Eigentlich wollte ich Alles längst in trockenen (Buchungs-)Tüchern haben....
Ich werde den Mietwagen in Cairns auf jeden Fall erst in der Stadt abholen, die Abholung am Airport mach 190,-€ Mehrpreis aus!  shocked
Den Rest muss ich sehen, da ich gerade erst wieder Zugriff auf's Netz habe.

Viele Grüße
Chistina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.047 Sekunden. 19 Queries.