| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:5:17

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Selbstfahrerrundreise Australien  (Gelesen 1692 mal)
steffilux

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Selbstfahrerrundreise Australien
« am: 20.März 2017 20:8:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und bin dabei mich genauer über Australien zu informieren. Wir bereiten unsere Reise im August vor und habe sehr grosse Schwierigkeiten um eine passende Route zu finden, weil ich mir nicht wirklich etwas unter den Distanzen und benötigten Zeiten vorstellen kann...
Wir sind die letzten drei Jahre immer mit Dachzelt im südlichen Afrika unterwegs gewesen (NAmibia, Botswana, Südafrika) und wollten dieses Jahr unsere Reise eben auf ein anderes Kontinent mit ähnlichen Reisebedingungen (eben auch Dachzelt usw.) verlegen :-)
Da mein Freund erst relativ spät seine Ferien zugesagt bekommen kann, sind wir jetzt am Überlegen... So wie es aussieht, hätten wir Mitte August 11 Nächte/12 Tage um eine Rundreise ab/bis Darwin zu machen...
Ich habe schon viel recherchiert, jedoch enden die meisten Reisen in den Northern Territories nicht wo sie beginnen... Es wäre auch eine Option gewesen, jedoch können wir uns es mit dem Flug nicht leisten  undecided
Vielleicht könnt Ihr Kenner mit weiterhelfen  grin Das wäre super :-)

Also was wir natürlich in unsere Reise einbeziehen möchten ist folgendes:
-Kakadu NP
- Katherine Gorge
-(Lietchfield NP)

Was uns natürlich auch interessieren würde, wäre das rote Zentrum (um Alice Springs herum), jedoch können wir gar nicht abschätzen, ob es überhaupt möglich sei, da wir wieder von Darwin abfliegen würden.

Ich hoffe Ihr könnt mich vielleicht etwas aufklären, denn im Netz habe ich ansonsten nicht so viel gefunden, was mir helfen kann...

Dankeschön :-)

Schöne Grüsse aus Luxemburg

Steffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
steffilux

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrerrundreise Australien
« am: 21.März 2017 12:59:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

ich danke euch für die schnellen Antworten:-)
Ja ich weiss, leider sind 11 Nächte nicht besonders viel, aber mein Freund bekommt maximal 2 Wochen frei (und das auch noch die nächsten Jahre). Es bleiben nur 11 Nächte, da wir über Singapur fliegen und dort einen Stop machen würden (der Flug würde 300 euro pro Nase weniger kosten) und es wären wenigstens nicht 36-40 Stunden am Stück reisen...

Das klingt alles sehr interessant. Australien ist so vielseitig und es gibt eine solche Menge an interessanten Orten/Parks, dass man als Einsteigter mal schnell den Überblick verliert  shocked

Wir lieben das alleine sein (wenige Touristen) , in der 'Pampa' :-)
Das war der Grund warum wir auch noch näher das rote Zentrum anvisierten... Aber ihr habt Recht, das wird vielleicht etwas zu viel...
Da wir nicht vor Mai buchen können, weil erst dann sicher ist, dass mein Freund frei bekommt, glaubt ihr, dass wir Schwierigkeiten haben werden um Unterkünfte/Campingplätze zu finden?

@@nna: Was meinst du mit 'im Zentrum wird es im August recht kalt'  smiley ? Wir waren in Afrika so um den Gerfrierpunkt gewöhnt, haben immer ein Lagerfeuer gemacht und uns natürlich schön warm angezogen :-)

Dankeschön

Liebe Grüsse

Steffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
steffilux

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrerrundreise Australien
« am: 21.März 2017 16:36:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,

das mit den Temperaturen ist also soweit ok :-)

Also ich bin mir schon bewusst, dass Hauptreisezeit ist und wir nicht wie in Afrika ganz alleine sind :-) Aus diesem Grund dachte ich auch, dass wir vorbuchen müssten. Aber wenn es auch ohne Vorbuchen geht, das wäre ja noch besser :-)

Ja also, alle Flüge, die ich in dieser Zeit noch gefunden habe, haben alle 2 Stopps und man braucht ab Frankfurt (Brüssel, Stuttgart...) immer um die 35 Stunden, weil die Aufenthalte der Stops sehr lange sind... Aus diesem Grund wollten wir den Flug schneiden... d.h. zuerst nach Singapur (kriegen wir noch direkt) und dann eben weiter mit Jetstars (5 Stunden)...Dies finde ich jedoch in einem Tag sehr anstrengend, deswegen eben jeweils eine Nacht Singapur hin und eine zurück...

Grüsse
Steffi


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0693 Sekunden. 19 Queries.