| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 01:14:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ubud, zu Fuß oder mit dem Rad!  (Gelesen 2035 mal)
Ronny

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Ubud, zu Fuß oder mit dem Rad!
« am: 18.April 2003 12:51:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bali-Fans,

da wir im Juli u.a. einige Tage in Penestanan/Ubud verbringen möchten, würden wir uns über ein paar Routenvorschläge zu Ausflügen in die nähere Umgebung freuen. Wir wollten uns eventuell per Rad
oder zu Fuß auf den Weg machen, Ziel wären schöne Reisterassen oder andere Highlights.
Möglichst sollten dahin Wege bzw. Straßen führen, auf denen man nicht gleich nach den ersten Metern befürchten muss von Bemos über den Haufen gefahren zu werden. wink
Infos über schöne Wanderungen abseits der Touristöme wären auch willkommen.

Was kostet das ausleihen von Fahrrädern dort?

Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen,
viele Grüße
Ronny
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sisi

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen eMail
Re:Ubud, zu Fuß oder mit dem Rad!
« am: 19.April 2003 10:11:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ronny,

als wir letztes Jahr in Ubud waren haben wir ganz spontan Fahrräder ausgeliehen und sind einfach drauf los gefahren. Wie viel das Ausleihen gekostet hat weiß ich leider nicht mehr, aber es war nicht sehr teuer.
Wir sind dann richtung Campuhan gefahren und haben das Neka Art Museum besichtigt. Auch wenn man sich nicht sonderlich für Kunst interessiert ist dieses Museum meiner Meinung nach sehenswert und man hat eine tolle Aussicht.
Wenn man einfach immer weiter in diese Richtung fährt kommt man schon an einigen Reisterassen vorbei.
In einem Dorf nach Campuhan (ich glaube es heißt Sayan) hat mein einen wunderschönen Ausblick auf Reisterassen und die Schlucht des Ayung (dort werden viele Raftingtouren gemacht).
Was den Verkehr angeht war das, zumindest bei unserer Tour kein Problem. Außerhalb vom Zentrum Ubuds sind wenige Autos und Bemos unterwegs gewesen.
Viel Spaß in Bali
Sisi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker

**

Offline

Einträge: 191



Immer stachelig am Morgen

Profil anzeigen
Re:Ubud, zu Fuß oder mit dem Rad!
« am: 19.April 2003 10:24:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi ronny,

ich kann sisi nur beipflichten: hat man erst mal ubud verlassen, dann nimmt der verkehr und der tourismus rapide ab. allerdings werden auch die strassenverhältnisse schlechter, viel in der gegen rumgucken ist nicht wegen riesiger löcher in der strasse etc.

allerdings kann man öfters absteigen und die kleinen geschäfte und galerien an der strasse besuchen.

tipp: die reisterassen von sayan (hier liegt ein super-luxushotel) und die weißen reiher von petulu am späten nachmittag. zigtausende dieser Vögel die tagsüber in den Reisfeldern verteilt sind, kommen am abend hierher zu ihren Nistplätzen zurück.

wenn ihr euch bei der hitze eine grössere tour von ca. 50 km zumuten wollt, dann radelt mal zum tempel alas kedatan. da gibt es riedige flughunde und affen, die noch nicht so versaut und gefährlich  sind wie die im affenwald von ubud.

volker
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ronny

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ubud, zu Fuß oder mit dem Rad!
« am: 19.April 2003 14:44:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sisi und Volker,

vielen Dank für Eure Tipps.
Da werden wir uns wohl mal auf einen Drahtesel schwingen und Richtung Sayan fahren, aber eine 50 Km Tour embarassed , wirds glaube ich nicht werden.

Habt Ihr vielleicht noch einen guten Übernachtungstipp für uns? Wir würden gerne in einem Homestay-Bungalow an Reisfeldern möglichst nicht direkt im Zentrum von (nette Gartenanlage,max. 10 Dollar per Bungi)Ubud, aber auch nicht zu weit weg von dort unterkommen.
Momentan haben wir das Pugighouse in Penestanan
ins Visier genommen.
Viele Grüße
Ronny
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.059 Sekunden. 20 Queries.